Hi Renate,
die Running R Ranch ist nicht schlecht. Nette Leute. Was mich stört: es ist nur wenig reiten im Grundpreis enthalten. Wir reiten für ca. $200 - 100 pro Woche zwischen 4 und 10 Stunden am Tag. Und die Ranches haben auch 3 Mahlzeiten täglich im Angebot. Wer also viel reiten will, für den addiert sich das schnell auf und die Ranch wird teuer. $20 für eine Stunde reiten ist echt happig, wenn man auf der Ranch als Gast ist.
Was das "eingebunden sein" betrifft, dafür brauchst Du nicht unbedingt auf die Running R Ranch. Das ist auf allen guten Guest oder Cattle Ranches so üblich.
Das ist ja das schöne am Ranchurlaub. Man DARF helfen, MUSS es aber nicht. In meiner 9-jährigen "Ranchurlaubs-Laufbahn" ist es mir nie passiert, dass ich auf einer Ranch mehr machen musste, als ich wollte. Außerdem zahlt man ja... und das nicht zu wenig!
Also, nur wegen der Ranch würde ich nicht den langen Weg nach San Antonio runter machen. Im Sommer sind auch im Norden Rodeos "an jeder Ecke".
Ansonsten ist Bandera echt witzig. Als ich 1993 dort auf einer Ranch war haben wir eine laaaange Nacht in Bandera verbracht, sind durch die ganzen Saloons gezogen und dann an der Schmiede gestrandet, wo es eine wilde Musik-Session gab. Mehrere Leute hatten ihre Instrumente mitgebracht, von Gitarre bis Mundharmonika und wer wollte bekam irgendwas aus der Schmiede zum Klappern oder Rasseln und so hatten wir ein "Konzert" mit Percussion-Einlagen.