usa-reise.de Forum

Autor Thema: Quer durch Amerika 2009  (Gelesen 1683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Quer durch Amerika 2009
« Antwort #15 am: 15.11.2008, 23:31 Uhr »
Von Colorado nach Kalifornien fallen zum Beispiel keine Einweggebühren an.

Sicher? Wenn dann nicht generell bei allen Anbiertern. I.d.R. ist Kalifornien - Nevada, Kalifornien-Arizona und ab und an noch Seattle-LA/SF ohne Einwegmiete möglich.

Ich rede nur von den deutschen Alamo-Vermittlern, da etwas anderes bei Mietwagen überhaupt nicht in Frage kommt.

Ja ich meinte auch nur die deutschen Anbieter. Sag mir doch bitte bei welchem Anbieter Colorado - Kalifornien  ohne Einwegmiete ist. Ich hatte mich nämlich für diese Strecke interessiert und konnte das nirgends ohne Einwegmiete finden, sondern immer nur die von mir oben aufgezählten Möglichkeiten...


EDIT: Hab es bei USA-Mietwagen.de auch gefunden, bei FTI, DERTour und Meier's hingegen nicht...scheint also sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden.
Viele Grüße Leia


Airliner

  • Gast
Re: Quer durch Amerika 2009
« Antwort #16 am: 16.11.2008, 11:28 Uhr »
Ich habe bereits 5 x die USA durchquert und das in sehr viel kürzerer Zeit. In 90 Tagen kommt man sogar problemlos hin und zurück.


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Quer durch Amerika 2009
« Antwort #17 am: 16.11.2008, 12:29 Uhr »
Ich habe bereits 5 x die USA durchquert und das in sehr viel kürzerer Zeit. In 90 Tagen kommt man sogar problemlos hin und zurück.



Vielleicht kannst du mal berichten, was du pro Tag fuer alles an Geld gebraucht hast.
Gruß

Palo

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Quer durch Amerika 2009
« Antwort #18 am: 16.11.2008, 12:48 Uhr »
Kennt sich einer von euch mit Autos (Technik) aus?
Ein paar Freunde von mir haben nach dem Abi etwas ähnliches gemacht: sind monatelang mit einem WoMo durch die Wildnis Kanadas gefahren.
Die haben das ganz billig hingekriegt, indem sie vor Ort ein altes Wohnmobil gekauft haben, dass den Trip (mit 2X unterwegs Schrauben) so gerade überlebt hat und am Ende vor dem Heimflug dann verschrottet wurde.
Also wenn man sich mit Autos auskennt, ein altes für ein paar hundert Dollar kaufen und nach der Reise am Schrottplatz abgeben. Versicherungen gibt es für solche Autos auch schon relativ günstig (Kosten ca. 400 Dollar plus Tax, gilt für 6 Monate, wenn vorher abgemeldet wird, gibt es Geld zurück!)

Allerdings mit 3500 Euro p.P. drei Monate in den USA "leben" halte ich für utopisch. Wenn man was sehen will, dann reicht es auf keinen Fall. Schon die ersten Tage, die ihr in New York verbringen wollt werden kräftig kosten, dort ist alles extrem teuer (Unterkunft, Essen).

Wir brauchen 3500 Euro pro Person, wenn wir "nur" 4 Wochen mit dem WoMo rumfahren.. Wild campen ist nicht (wird auch ziemlich pingelig drauf geachtet) und die meisten Campingplätze kosten zwischen 15 und 35 Dollar pro Nacht. Ein billiges Motel mit etwas Glück 50.
Wenn ihr euch selbst versorgt und hin und wieder billig bei MCD essen geht könnt ihr mit ca. 10 USD pro Tag und Person rechnen.
Was dann wirklich zu Buche schlägt sind die Kleinigkeiten; Souvenirs (da mal ein T-Shirt vom Platet Hollywood aus Los Angeles, dort mal ein Schnäppchen..es ist schwer sich zurückzuhalten, wenn man sieht, was die meisten Dinge dort kosten und was man hier dafür zahlen muss, da gerät man leicht ins Shoppingfieber) und dann Eintrittsgelder..selbst wenn ihr nur alle 2-3 Tage was "billiges" anschaut, was nur 20 Dollar Eintritt kostet (Museum etc) läppert sich das innerhalb von drei Monaten. Ganz zu schweigen von den Kosten, die richtige Attraktionen verschlingen (Universal studios, Disneyland, Eintritt in Clubs in NY und LA, da berappt man gut und gerne 150 Dollar an einem Tag extra).

Einfach nur durch's Land fahren und sich die Gegend anschauen ist natürlich auch schön, aber ich schätze nicht ganz im Sinne von drei Jugendlichen auf Reisen, ein bischen Spaß und Action muss schon sein, oder? Und das ist es, was Kosten verursacht.

LG, finnya



11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL