usa-reise.de Forum

Autor Thema: Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV  (Gelesen 1154 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV
« Antwort #15 am: 17.02.2007, 19:05 Uhr »
Gibt es nicht noch einige Vorschläge und Tipps zu meiner Route?  :|
Möchte langsam mal meine Reise konkretisieren!

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV
« Antwort #16 am: 18.02.2007, 10:00 Uhr »
Zitat
Was mir jetzt noch fehlt, sind die ganze Details. Habe bis jetzt nur große Attraktionen, aber was gibt es dazwischen? Ghost Towns, besondere Strände, Attraktionen (Parks, evtl.Museen, sonstiges)?

Geisterstaedte:
- Der Klassiker Bodie (absolutes Muss)
- Rhyolite (Geschmacksache, aber nur ein kleiner Umweg)

Lieblingsstrand
- La Jolla noerdlich von San Diego
- Längster unverbauter Stand Kalifoniens
  Point Reyes National Seashore (zum Baden nur was fuer echte Maenner
  fuer mich deshalb nichts  :wink: )

Sonstiges
- Mono Lake
- Hot Springs suedlich vom Mono Lake
Grüsse aus Bonn
Stephan

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV
« Antwort #17 am: 18.07.2007, 13:11 Uhr »
So, wie in meinem Ticker steht, geht es bald los! Allerdings schon morgen und nicht in 2 Tagen (weiß auch nicht, warum er das so anzeigt).

Wie auch immer, einige Fragen hätte ich noch kurzfristig. Hoffentlich könnt ihr mir noch mal helfen.

- Bei Condor soll man 3 Stunden vor Abflug dort sein. Denke nicht, dass das notwendig ist (letztes Jahr waren 2 Stunden schon zu viel). Welche Erfahrungen habt ihr gemacht (Frankfurt)?

- Bei meiner Ankunft in LAS bzw. am nächsten Tag will ich mich natürlich mit Vorräten eindecken. Wo gibt es denn in der Nähe des Strip/Flughafen große Supermärkte?

- Wie sehen die Bestimmungen auf Inlandsflügen aus bezüglich Flüssigkeiten?

- Meine erste Nacht werde ich im Tropicana verbringen und das Parken ist kostenlos. Kann man da den Parkplatz/Parkgarage direkt ansteuern (vor dem Check-In) oder ist bei den Hotels Valet Parking üblich?

- Im Gegensatz zum letzten Jahr habe ich fast alles vorgebucht. In Page und ein paar Mal an den kalifornischen Küste habe ich das aber nicht gemacht.
Bin zum Beispiel von Sa auf So in Page. Wird man dort noch was kriegen oder doch noch lieber etwas buchen?

Danke schon mal für die Hilfe.