Hängt ja immer davon ab, was man mag.
Sicher ist der Südwesten ein vorrangiges Reiseziel wegen der Vielzahl der hervorragenden Naturattraktionen. Allein da kann man sich ohne Probleme 3-4 Wochen aufhalten.
Ich persönlich fand auch die nördliche Westküste (Oregon und Washington) sehr interessant, diese Mischung aus Meer auf der einen Seite und Berge auf der anderen Seite.
Der Osten: Na ja. Ich war da ja mal unterwegs und er hat wirklich schöne Ecken. New England, die tollen Strände am Atlantik. Charleston. Washington.
Aber insgesamt ist das doch gerade im Vergleich zum Westen nicht das, was ich suche. Die Natur ist - New England ausgeschlossen - wesentlich unattraktiver als der Westen. Die dortigen Nationalparks sind im Vergleich zum Westen eher zweite Wahl.
Viele Menschen, viele Städte, viel Verkehr.
Auf der anderen Seite ist es sicher kulturell interessanter, der alte Süden, Schlachtfelder, alte Städte.
Tendenziell würde ich eher Richtung Westen fahren.
Aber mit drei Monaten sehe ich auch keine Probleme, einfach einmal rundherum fahren. Also so zwei-drei Wochen die Ostküste runter, eine Woche Richtung Südwesten, dann 3 Wochen Südwesten, zwei Wochen die Westküste wieder hoch und dann wieder rüber.
(Deine Probleme möchte ich haben - bei mir reicht es immer nur zu drei Wochen(!) Urlaub! ;D ;D ;D)