usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon -> Las Vegas - Alternativen zu Skywalk gesucht  (Gelesen 4542 mal)

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Grand Canyon -> Las Vegas - Alternativen zu Skywalk gesucht
« Antwort #15 am: 06.05.2010, 13:39 Uhr »
Hallo,

ob ich jetzt die umständliche Reise an den Skywalk mache oder an den Toroweap Point, das schenkt sich sicher nichts und ist deutlich günstiger. Ein Tag ist so oder so auch weg. Aber natürlich ist South Rim besser, will aber trotzdem noch weitere Möglichkeiten aufzeigen, die auch für Neulinge machbar sind !

riesenberg

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: 12.05.2010, 10:11 Uhr »
Wir sind dieses Jahr auch Grand Canyon-"Ersttäter". Der Skywalk stand anfangs auch auf unserer "Must See"-Liste.
Nachdem ich aber diverse negative Kommentare bei googeln gefunden habe, gerade was die Abzocke dort angeht
und die Tatsache, dass man auf dem Skywalk nicht selbst fotografieren darf, haben wir uns für den South Rim entschieden.
Dort werden wir im Juni zwar sicher 3 unter 30.000 sein, hoffen aber dass uns ein Flug über den GC für alles entschädigt.
Bei mehr Zeit wären wir sicher zum Toroweap Point gefahren.

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #17 am: 12.05.2010, 15:31 Uhr »
Wir sind am 21. Mai von Tusayan kommend den East Rim entlang Richtung Page gefahren und haben an den Aussichtspunkten gehalten, da wir dort keine Wanderung machen wollten. Es war gleich morgens um ca. 8 Uhr und da war noch fast kein Mensch unterwegs. Erst dann beim Watchtower um 10:15 waren mehr Leute, aber auch nicht übertrieben viele.

dankersen

• Bronze Member
« Antwort #18 am: 17.05.2010, 09:52 Uhr »
Wir sind dieses Jahr auch Grand Canyon-"Ersttäter". Der Skywalk stand anfangs auch auf unserer "Must See"-Liste.
Nachdem ich aber diverse negative Kommentare bei googeln gefunden habe, gerade was die Abzocke dort angeht
und die Tatsache, dass man auf dem Skywalk nicht selbst fotografieren darf, haben wir uns für den South Rim entschieden.
Dort werden wir im Juni zwar sicher 3 unter 30.000 sein, hoffen aber dass uns ein Flug über den GC für alles entschädigt.
Bei mehr Zeit wären wir sicher zum Toroweap Point gefahren.

Habe im April 2010 auch aus den beschriebenen Gründen auf den Skywalk verzichtet und mich stattdessen für einen Flug mit Papillon Airways entschieden. Internetrate für die Grand-Discovery Air Tour 124,-€. Hat uns sehr gut gefallen.

Gu-Di

• Gast
« Antwort #19 am: 18.05.2010, 01:04 Uhr »
Hi, wir sind auch USA-Neulinge - wollen am 23. Juni ins gelobte Land (3 Tg/SF -Yosem. - Mammothlake - Deathvalley - LV - 2 Tg/GC - PalmSprings - 2 Tg/LA (im Beachhotel :D) = quasi vorgekaute Tour) und ich hab das Gefühl, nicht genug lesen zu können, weil nicht mehr genug Zeit... jedenfalls sind dann so um den 1.7. am Grand Canyon. Mir scheint es recht teuer, auf den Skywalk zu kommen - vor allem weil wir zu viert (2 Teens dabei) sind. Einerseits würden wir dem einen zum Gebtag gern eine Skywalkbegehung offerieren, aber ich frag mich ja auch ob sich das wirklich lohnt? Allein schon wegen der Schotterstraße von 14 miles  :shock: wissen auch noch nicht, welches Auto wir kriegen weil wir auch - wegen der Kids - Vorbucher und -planer sind. Wir sind dankbar für alle Tipps!!! Danke schonmal! :lol:

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #20 am: 18.05.2010, 01:28 Uhr »
aber ich frag mich ja auch ob sich das wirklich lohnt?
Die einhellige Meinung ist: ganz klar nein.

Dieser Thread dürfte dich interessieren: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24373.0

Gu-Di

• Gast
« Antwort #21 am: 18.05.2010, 01:59 Uhr »
Autsch! Das holt einen ja wirklich in die Realität zurück  :shock: Vor allem: sooo teuer?! Jedenfalls Danke für den Thread!
Wie gesagt: wir sind vier Leute, die "Kids" sind zu groß um noch eine Kinderermäßigung zu bekommen. Heli-Tour ist da ja nicht anders :( Nicht, dass ich der Geizkragen bin... sonst würden wir uns ja nicht auf so 'ne Tour machen.... aber man muss schon hier und da gucken, wo man bleibt. Bin ja mal gespannt, wie das mit Essen gehen wird - nicht nur was es kostet sondern auch wie kann ich wissen, wo es schmeckt und ich evtl. vorreservieren soll/kann bzw. ob man lange anstehen muss. Fragen über Fragen.

merengue

• Silver Member
« Antwort #22 am: 18.05.2010, 08:34 Uhr »
Hallo Gu-Di,

deine Fragen über Fragen würde ich dir gerne beantworten helfen, das gehört dann aber nicht in diesen Thread. Da du nur als Gast hier eingeloggt bist kann ich dir auch keine persönliche Nachricht zukommen lassen.

Mach dich nicht verrückt ( typisch Deutsch ;-)) America= the easy way of life.

gruss
Merengue

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #23 am: 18.05.2010, 12:01 Uhr »
Am Grand Canyon ist das IMAX-Kino auch eine sehr nette Abwechslung.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 18.05.2010, 16:10 Uhr »
Am Grand Canyon ist das IMAX-Kino auch eine sehr nette Abwechslung.

kann ich nur empfehlen :groove:

Gruß

Palo