Hallo Seppal,
unsere Route war ähnlich wie Eure aufgebaut, allerdings mit der Erweiterung Page, Zion NP und Bryce Canyon. Meine Erinnerungen sind noch ziehmlich frisch, da wir erst vor 5 Tagen zurückgekehrt sind :'(. Also:
Needles - Grand Canyon
Hier sind wir die alte Route 66 gefahren. Das lohnt auf alle Fälle, wenn man noch nie da war. In Seligman kann man schön in den Giftshops kramen ;D.
Übernachtungstip für Needles: Days Inn (53$ incl. Continental Breakfast...sehr sauber mit Kühlschrank, Mikrowelle und Pool)
Grand Canyon:
Den Sonnenuntergang solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen...wir waren am Hopi Point...einfach toll. Die einzelnen Aussichtspunkte lassen sich gut mit dem Bussen vor Ort abfahren (zwei halbe Tage sollten genügen, wenn man nicht wandern will).
Übernachtung: Wir waren in der Red Feather Lodge. Die ist in einen Motel und einen Hotelteil aufgeteilt. Wir haben für das Motelzimmer 73$ +Tax (Ende August) gezahlt. Die Zimmer sind sauber, vielleicht nicht mehr ganz neu aber durchaus ok und nur 3 Meilen vom Parkeingang entfern.
Wenn es irgendwie zu machen ist, würde ich Euch noch den Bryce Canyon ans Herz legen. Das ist wirklich ein ganz toller Park, den man sich eigentlich nicht entgehen lassen sollte.
Las Vegas - Death Valley - Lee Vining
Die Strecke ist machbar. Wir sind hier allerdings nur bis Mammoth Lakes gefahren (sehr schöner Ort, Motel 6). Im Death Valley waren wir am Zabriski Point und am Bad Water. Von da aus würde ich 4-5 Stunden bis Lee Vining einplanen (ohne weiteren Stops)
Yosemite
In den Yosemite fahrt Ihr dann über den Tiogapass. Das ist eine sehr schöne Route, wo Ihr sicherlich einige Stops einlegen werdet. Um das Yosemite Valley anzuschauen oder ein paar Spaziergänge zu machen bleibt dann nicht sehr viel Zeit. Außerdem benötigt man vom Valley nach Mariposa noch ne ganze Menge Zeit, da sich die Straße in Serpentinen ewig zieht. Ich würde Euch raten, im Park nach einer Übernachtung zu suchen. Das ist sicherlich etwas teurer aber der Park ist es echt wert. Oder ihr plant einfach einen Tag mehr für den Yosemite (evt. ein Tag weniger Stadt). Es gibt viel zu sehen: Sequoia Bäume in der Mariposa Grove oder die Wasserfälle, Glacier Point...Wir haben in Oakhurst übernachtet (Oakhurst Lodges: 70$+Tax, sehr nettes Motel).
Soviel zu meinen Tips
Viele Grüße Kleo