usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon nach Denver 4 Tage - Tips?  (Gelesen 5388 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Grand Canyon nach Denver 4 Tage - Tips?
« am: 02.10.2015, 23:27 Uhr »
Moin,

wir fliegen nächstes Jahr im August in den Westen und haben schon einiges geplant. Zurzeit basteln wir am letzten Abschnitt der Strecke.

Gegeben sind 2 Übernachtungen im Grand Canyon South Rim und vier Tage später ein Rückflug ab DEN am späten Nachmittag.

Relativ gesetzt ist der Petrified Forest NP mit Übernachtung in Holbrook (direkt nach dem GC-Aufenthalt). Für den Rest gibt es diverse Ideen, z. B.:

  • Holbrook - Canyon de Chelly - Durango - US 285 (Ü z. B. in Fairplay) - Denver
  • Holbrook - Grants - Santa Fe - US 285 oder I25 (Ü z.B. in Colorado Springs) - Denver
  • Eine der beiden Varianten, aber letzte Ü in Denver statt kurz vorher und den letzten halben Tag mit Shopping oder Sightseeing totschlagen. Wir tendieren allerdings dazu, in solchen Fällen viel zu früh am Airport zu sein, daher die Idee, noch 100 mi Fahrt einzubauen  :wink:.

Die Strecken von Santa Fe / Durango bis Denver sind wir schon gefahren (Durango-Denver aber bei miesem Wetter), der Rest ist Neuland. Monument Valley besuchen wir vor dem GC, macht also eher keinen Sinn, da nochmal lang zu fahren.

Irgendwelche Vorschläge, was man sonst noch machen könnte oder welche Idee besser ist?

Schönen Dank schonmal!
Gruß
semihollow
--

McC

  • Gast
Re: Grand Canyon nach Denver 4 Tage - Tips?
« Antwort #1 am: 02.10.2015, 23:37 Uhr »
Über Buena Vista nach Denver fahren.... dann ein Abstecher nach Cripple Creek und von dort aus über Colorado Springs nach Denver. Viele schöne Off-Road Straßen in dieser Gegend.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Grand Canyon nach Denver 4 Tage - Tips?
« Antwort #2 am: 04.10.2015, 20:49 Uhr »
Schönen Dank für die Tipps, an beiden Orten waren wir noch nicht - schauen wir uns auf jeden Fall mal an. Ich denke allerdings, dass wir auf Four-wheeling nicht mehr so richtig Lust haben werden, so kurz vor Fahrzeugrückgabe und Rückflug ...

Weitere Tipps als Entscheidungshilfen in Sachen (via NM oder via Durango) sind willkommen. Als weitere Variante kommt mir gerade in den Sinn, in der Ecke GC / Flagstaff / Holbrook noch einmal mehr zu übernachten und den "Rücksturz zur Erde" (Raumschiff Orion, remember?) zu beschleunigen.
Gruß
semihollow
--

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Grand Canyon nach Denver 4 Tage - Tips?
« Antwort #3 am: 04.10.2015, 23:07 Uhr »
Schaut doch mal in meinen RB ab hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=65936.msg906319#msg906319
Sind die Strecke andersherum gefahren, der erste Teil passt also zu Euren Wünschen.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Grand Canyon nach Denver 4 Tage - Tips?
« Antwort #4 am: 04.10.2015, 23:13 Uhr »
Hab ich schon  :wink:
Der Wolf Creek Pass ist deutlich vorgemerkt (nachdem wir bei unserer letzten Reise in die Gegend den Monarch Pass bei Unwetter überqueren durften und nix davon hatten), und Pagosa Springs als Alternativ-Übernachtungsort zu Durango ebenfalls.
THNX!
Gruß
semihollow
--

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Grand Canyon nach Denver 4 Tage - Tips?
« Antwort #5 am: 11.10.2015, 09:17 Uhr »
Zitat
Holbrook - Canyon de Chelly - Durango - US 285 (Ü z. B. in Fairplay) - Denver

Die Ecke ist schön, aber egal wie, es ziehhhht sich. Eine Überlegung wäre allenfalls eine Übernachtung in Montrose und ein Abstecher in den Black Canyon of the Gunnison N.P. - sehr empfehlenswert - (man braucht max. einen 1/2 Tag dafür). Wir fuhren dann nicht über die US285 sondern die US50 weiter tw. entlang des Arkansas - evtl. Abstecher zur Royal Gorge.

Als letzten Übernachtungsort hatten wir 2014 Colorado Springs. Der LH Flug startet am Nachmittag in Denver, so blieb noch Zeit am Vormittag die Airforce Academy zu besichtigen und dann noch die 100 Meilen bis zum Flughafen zu fahren.

glg toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Grand Canyon nach Denver 4 Tage - Tips?
« Antwort #6 am: 11.10.2015, 17:57 Uhr »
Der Gunnison ist in der Tat sehr schön und wäre eine Überlegung wert als Zwischenattraktion, auch wenn wir vor ein paar Jahren schon dort waren.

Im Moment reift allerdings der Gedanke, diese schöne, sich aber ziehende Strecke konsequenterweise in 2 Fahrtagen zu machen und im Bereich GC / Flagstaff oder auch Sedona noch 'ne Nacht dran zu hängen. Etappen dann etwa Holbrook oder Gallup --> Farmington, Durango oder Pagosa Springs --> Colo Springs, Fairview oder Denver.

In jedem Fall schönen Dank!
Gruß
semihollow
--

McC

  • Gast
Re: Grand Canyon nach Denver 4 Tage - Tips?
« Antwort #7 am: 11.10.2015, 19:37 Uhr »
Gunnison ist langweilig....  :roll:

Da ist Crested Butte hübscher und eine Scenic Drive.



siehe auch mein RB: http://www.web-house.net/usa/tour/14/1.html

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Grand Canyon nach Denver 4 Tage - Tips?
« Antwort #8 am: 11.10.2015, 23:49 Uhr »
  • Holbrook - Canyon de Chelly - Durango - US 285 (Ü z. B. in Fairplay) - Denver

Fairplay (ex South Park City und Namensgeber der TV-Serie ;) ) ist durchaus einen Stop wert!
Ich war vor zwei Tagen dort und habe mir das "South Park City Museum" angeschaut. Auf den ersten Blick von aussen ehr nicht so spannend: eine mehr oder weniger künstlich zusammengetragene Westernstadt aus dem späten 19. Jahrhundert. Nette alte Holzhäuser.
Man muss reingehen! Dann ist es richtig cool. Fast jedes Haus kann man auch von innen besichtigen. Das meiste ist mit viel Aufwand - und spürbar viel Liebe zum Detail - hergerichtet: Schule und Saloon. Zahnarzt, Schmied und Sargtischler. Bahnstation, Bank und General Store.
Absolut sehenswert! Ich fand es richtig toll (und ich bin nicht unbedingt der grosse History-Fan ;) )







Und "South Park" gibts in Fairplay auch ein wenig, wenn man das  haben will ;)




Das "Hand Hotel" in Fairplay sah auch nicht schlecht aus. Altes "Western-Hotel", kein langweilig steriles Ketten-Motel.

Auch nett, um in Denver vor der Anfahrt zum Airport noch Zeit totzuschlagen ist das Rocky Mountain National Wildlife Refuge, nicht weit vom Airport entfernt. Gerade im Herbst schön bunt (im August vielleicht noch nicht so sehr). Mit Bisons und lustigen Prairie Dogs. Schöne Natur stadtnah. Genau das richtige, um ein oder zwei Stunden vor Abflug noch mal abzuschalten. Und wenn man nur den Pairie Dogs zuschaut. Kostet nix und ist nur ca. 30 min vom Airport entfernt. Ich war gestern früh dort und es war genau der richtige Platz, kurz vor der Fahrt zum Flughafen.

Canyon de Chelly ist so.... naja. War - glaub ich - 2012 dort und fand es nicht so wahnsinnig toll. Vor allem die Ortschaften drumherum sind ehr ... unangenehm. Der Canyon von oben (rim drive) ist ok, aber - imo - keinen Umweg wert.


Lurvig




semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Grand Canyon nach Denver 4 Tage - Tips?
« Antwort #9 am: 12.10.2015, 07:59 Uhr »
Hallo lurvig,

Hört sich doch gut an. Fairplay hatten wir wegen der überschaubaren Entfernung nach DEN auf dem Schirm und weil wir die Gegend dort vor einigen Jahren irgendwie beeindruckend fanden - dass die Stadt als solche auch einen Besuch wert ist, wusste ich gar nicht.
Das Hand Hotel war mir auch schon aufgefallen und vorgemerkt.

Und ein Wildlife refuge kurz vorm Abflug geht ja immer ;-)

Canyon de Chelly ist, wenn man von Holbrook als Ausgangspunkt ausgeht, ja nur insofern ein Umweg als die Straßen kleiner / schlechter sind. Insofern geht die Tendenz im Moment in Richtung "vorbeifahren, gucken, aber nicht übernachten."

So langsam nimmt die Sache Gestalt an ... danke!
Gruß
semihollow
--

McC

  • Gast
Re: Grand Canyon nach Denver 4 Tage - Tips?
« Antwort #10 am: 12.10.2015, 09:16 Uhr »
Ich fand Canyon de Chelly ganz interessant. Vor allem im Canyon und nicht nur die Aussichtspunkte abfahren.

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Grand Canyon nach Denver 4 Tage - Tips?
« Antwort #11 am: 12.10.2015, 10:40 Uhr »
Black Canyon finde ich eine gute Idee. Erstens finde ich den sehr schön und zweitens könntet ihr dann von Durango über Ouray nach Montrose fahren. Vom Black Canyon nach Colo Springs ist gut machbar an einem Tag. Schöne Landschaft dabei.

Die ganze Santa Fe Ecke ist zum nur durchfahren doch zu schade.

McC

  • Gast
Re: Grand Canyon nach Denver 4 Tage - Tips?
« Antwort #12 am: 12.10.2015, 11:45 Uhr »
Black Canyon finde ich eine gute Idee.

Den Black Canyon fand ich auch ganz nett...

Sunrise


Sunset




Sunset





Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Grand Canyon nach Denver 4 Tage - Tips?
« Antwort #13 am: 12.10.2015, 12:15 Uhr »
ein Besuch und Übernachtung am Great Sanddunes NP vielleicht? Uns hat die Lodge dort gut gefallen ... in den Abend hinein gegrillt und den Sonnenuntergang genossen ...
Wenn über Colorado Springs, dann ein kurzer Abstecher nach Garden of the Gods SP?
Hatte ich es überlesen, oder war Mesa Verde keine Option?

Wenn du den Schlenker anders rum ziehst ist Moab mit Arches und Canyonlands auch eine Option und dann durch Colorado (zB Colorado NM) auch eine Option.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Grand Canyon nach Denver 4 Tage - Tips?
« Antwort #14 am: 12.10.2015, 13:04 Uhr »
Black Canyon finde ich eine gute Idee. Erstens finde ich den sehr schön und zweitens könntet ihr dann von Durango über Ouray nach Montrose fahren. Vom Black Canyon nach Colo Springs ist gut machbar an einem Tag. Schöne Landschaft dabei.
[/quote]

Stimmt schon. Allerdings waren wir dort schon (bis auf das Stück Durango-Silverton), aber das muss ja kein Gegenargument sein.

Die ganze Santa Fe Ecke ist zum nur durchfahren doch zu schade.

Stimmt uneingeschränkt. Vor allem: wenn man schnell via Interstate von Santa Fe Richtung Denver fährt, ist es nicht mehr ganz so interessant, denke ich. Deswegen eher Richtung Berge.
Gruß
semihollow
--