usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: palmus am 17.01.2011, 12:08 Uhr
-
Unsere Reise im Juni steht eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Das Teistück von Page nach Las Vegas ist so etwas!
1.Tag - Fahrt vom Grand Cayon nach Page (Besichtigung Horseshoe)
2.Tag - Fahrt von Page nach Springdale (Zion NP) oder Bryce Canyon (morgens erst Lower Antelope)
3.Tag - Fahrt nach Las Vegas (vormittag noch im Park oder Canyon) - Ankunft abends
Wir kommen spät nachmittags oder frühen Abend aus dem Grand Canyon in Page an. Wenn es nicht zu spät ist wollten wir bereits am Horseshoe stoppen, so dass wir am nächsten Morgen gegen 9/10 uhr in den Lower Antelope gehen können. Weiterer Stopp ist noch nicht fest eingeplant, da wir uns über das nächste Ziel nicht ganz sicher sind.
Entweder wir fahren bis zum Bryce Canyon oder nur bis nach Springdale um in den Zion NP zu gehen.
Die Frage die sich uns stellt: Ist es sinnvoll bis zum Bryce Canyon durchzufahren (mit ca. 160 Milen und ca. 3 Std Fahrtzeit theoretisch machbar) und dort eine 1/2 Tag zu verbringen? Oder lieber nur bis Springdale und so den Nachmittag und den Vormittag des nächsten Tages im Zion NP zu verbringen?
Von den Bildern und Berichte die wir bereits gesehen haben, fasziniert sicherlich der Bryce Canyon mehr, allerdings fehlt uns hier das Gefühl, wieviel Zeit man braucht und man eher Wandern muss - im Zion NP wissen wir, dass wir erst etwas wandern müßten, um den Park erst zu erfahren. Daher sicherlich die 2 halben Tage sinnvoll.
Haben beides noch nicht gesehen! Im Anschluss geht es nach Las Vegas, wo wir dann den nächsten (vollen) Tag bleiben.
Empfehlungen, wie wir das Teilstück "erleben" sollten??
-
Ich würde zum Bryce fahren. Dort kann man auch herrlich einen halben Tag lang autowandern. :wink:
-
Hi,
Tag 1
Bei Sonnenschein liegen am späten Nachmittag lange unschöne Schatten im Horseshoe Bend. An diesem Tag würde ich mir den Glen Canyon Dam und den Lake Powell ansehen.
Tag 2
Morgens zuerst zum Horseshoe Bend und anschließend zum Antelope Canyon.
Den Bryce Canyon würde ich, wie Heinz, auch nicht auslassen. Ob die Zeit für eine kleine Wanderung ausreicht (z.B. Navajo Trail runter und über den Queen Gardens Trail wieder hoch) müsst ihr vor Ort entscheiden.
-
na das bestärkt uns ja dann, bis zum Bryce Canyon zu fahren.
Habt Ihr noch einen Tipp, bis wohin wir fahren sollten und wo gute Übernachtungsmöglichkeiten sind?
Macht es Sinn die gleiche Strecke durch den BC zurückzufahren oder gibt es eine 2. Route um nach LV zu kommen?
Nochmals Danke
-
Beim Bryce Canyon wüde ich im Ruby's Inn übernachten (direkt am Parkeingang) oder aber -wenns billiger sein soll- in der gegenüberliegenden Bryce View Lodge. Im Park selbst gibts auch eine schöne Lodge mit ensprechenden Preisen :wink:. Wie Heinz schon schrieb, kann man im Bryce problemlos an einem Nachmittag die View-Points mit dem Auto abfahren. Vor Ort könnt Ihr dann immer noch entscheiden, ob Ihr auch ne kleine Wanderung machen wollt. Am nächsten Morgen UNBEDINGT den Sonnenaufgang anschauen. Gänsehaut pur!
Wenn Ihr direkt vom Bryce nach Vegas fahren wollt, bietet es sich an über die SR 14 durch den Dixie National Forest am Cedar Breaks National Monument vorbeizufahren und dann in Cedar City auf die Interstate 15. Diese Strecke ist landschaftlich sehr schön. Wenn Ihr den Zion mit drin haben wollt, würde ich die gleiche Strecke wieder zurückfahren, weil Ihr von Mt. Carmel Junction aus über die Checkerboard Mesa in den Zion reinfahrt. Absolut toll!
LG Romani
-
so mache´mers! :-)))
... und vermutlich fahren wir zumindest über den Zion zurück.
DANKE
-
Letztenendes könnt ihr das ja sowieso vor Ort entscheiden, je nachdem zu welcher Uhrzeit ihr im Bryce loskommt. Würde mal schätzen, dass man vom Ruby's Inn ca. 5 Stunden über Cedar Breaks und eher 6 bis 7 über den Zion braucht?
-
Morgens zuerst zum Horseshoe Bend und anschließend zum Antelope Canyon.
sehe ich auch so. Der Horseshoe Bend liegt abends im Gegenlicht und der Fluss selber schon im Schatten. Das sieht vormittags viel besser aus. Und der Antelope Canyon ist wegen des Lichteinfalls auch ehr etwas für die Mittagsstunden. Sollte man - wenn es geht - schon berücksichtigen.
Lurvig
-
Letztenendes könnt ihr das ja sowieso vor Ort entscheiden, je nachdem zu welcher Uhrzeit ihr im Bryce loskommt. Würde mal schätzen, dass man vom Ruby's Inn ca. 5 Stunden über Cedar Breaks und eher 6 bis 7 über den Zion braucht?
Vom Bryce über Cedar Breaks NM (ohne Anhalten - außer Tankstopp) kommt man in knapp 4 Stunden bis Las Vegas. Wenn man den Zion mit reinnimmt, hast Du sicher Recht. Google Maps sagt für den reinen Weg knapp 5 Stunden, aber mit Anhalten und rumlaufen wird man sicher 6 - 7 Stunden brauchen...
LG Romani
-
Der Horseshoe Bend liegt abends im Gegenlicht und der Fluss selber schon im Schatten.
Wem das Fotolicht egal ist, wird um die Zeit mit der Natur und sich allein sein. Ein wunderschönes Erlebnis!
-
Wem das Fotolicht egal ist, wird um die Zeit mit der Natur und sich allein sein. Ein wunderschönes Erlebnis!
das sieht auch mit dem Auge am Vormittag besser aus als am Nachmittag. Nicht nur auf Film/Chip.
Lurvig