usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon und Monument Valley  (Gelesen 821 mal)

MichaelaT

• Newbie
  • *
Grand Canyon und Monument Valley
« am: 08.03.2011, 18:59 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt:

wir wollen im Juli während unserer USA-Reise von Las Vegas aus zum Grand Canyon und dann weiter zum Monument Valley. Könnt ihr mir eine Route empfehlen bzw. sind 4 Tage überhaupt machbar oder braucht man, um überhaupt etwas mitzunehmen schon länger??

Freue mich auf eure Antworten..

Viele Grüße
Michaela

stephan65

• Platin Member
Re: Grand Canyon und Monument Valley
« Antwort #1 am: 08.03.2011, 19:19 Uhr »
Hi Michaela,

die Route hast du ja schon :D solls wieder nach Las Vegas zurückgehen? Für den Zeitraum hast du ja nicht viel Alternativen, es gibt auch nicht viele, was Strassen angeht.
http://www.bing.com/maps/?FORM=Z9LH2#Y3A9MzYuNTQ2NDIxNzY4ODM0N34tMTEyLjYxNzQyMzExMTQ4NjQzJmx2bD03JmRpcj0wJnN0eT1yJnJ0cD1wb3MuMzYuMTcxOTE1Xy0xMTUuMTM5OTc1X0xhcyUyMFZlZ2FzJTJDJTIwTlZfX19hX35wb3MuMzYuMDU2Nzg4OTM2MjU3MzZfLTExMi4xMzcyMjk4ODk2MzEyN19HcmFuZCUyMENhbnlvbiUyMFZpbGxhZ2UlMkMlMjBBWl9fX2VffnBvcy4zNy4wMzA4Njg2NzkyODUwNV8tMTEwLjA5NDg3MTIyMjk3Mjg3X01vbnVtZW50JTIwVmFsbGV5X19fZV9+cG9zLjM2LjE3MTkxNV8tMTE1LjEzOTk3NV9MYXMlMjBWZWdhcyUyQyUyME5WX19fYV8mbW9kZT1EJnJ0b3A9MH4wfjB+

1) LV-GC
2) GC-MV
3) MV-Page/Lake Powell oder bis Kanab
4) zurück nach Vegas

--> insges. 1400 km, ist machbar. Ihr fahrt aber an vielen Highlights vorbei.
Du hast sicher deine Gründe, warum es ausgerechnet diese Ziele und nur 4 Tage sein sollen.

MichaelaT

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 08.03.2011, 19:23 Uhr »
Hallo Stephan,

vielen Dank für deine schnelle Antwort... Ja, die Route steht ja schon fest, und es sollte auch wieder nach Las Vegas zurückgehen, da wir von dort aus nach San Francisco, Los Angeles und San Diego weiterfahren...

Ich bin mir einfach nicht sicher was man unbedingt sehen sollte... ich weiß, dass vermutlich alles dort sehenswert ist, aber sicher gibt es Dinge, die man auslassen könnte und andere, die sich wirklich lohnen!??!

Viele Grüße
Michaela

stephan65

• Platin Member
« Antwort #3 am: 08.03.2011, 19:38 Uhr »
Es gibt "in der Gegend" genug für 10 Reisen, je nach Geschmack.
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Ich persönlich würde wegen dem Monument Valley alleine nicht die Strecke auf mich nehmen, nur in Verbindung mit Arches NP, Canyonlands NP, Weiterfahrt nach Osten o.ä.
Weiterhin ist es ein Jammer, am Lake Powell nur vorbeizufahren und bei Kanab auch noch Zion NP, Bryce Canyon NP, Grand Staircase, Coral Pink Sand Dunes etc.etc. liegenzulassen. Also: 1-2 Tage mehr wären für mich das mindeste, oder MV weglassen:

1) LV-GC
2) GC-Page/Lake Powell
3) Page-Bryce Canyon
4) BC-LV

http://www.bing.com/maps/?FORM=Z9LH2#Y3A9MzYuNTY0OTUwODk4MDkxNDI1fi0xMTMuNDkyMjQ0NzUyMTIzOTUmbHZsPTcmZGlyPTAmc3R5PXImcnRwPXBvcy4zNi4xNzE5MTVfLTExNS4xMzk5NzVfTGFzJTIwVmVnYXMlMkMlMjBOVl9fX2VffnBvcy4zNi4wNTY3ODlfLTExMi4xMzcyM19HcmFuZCUyMENhbnlvbiUyMFZpbGxhZ2UlMkMlMjBBWl9fX2FffnBvcy4zNi45MTk4MzdfLTExMS40NjE3NTlfUGFnZSUyQyUyMEFaX19fYV9+cG9zLjM3LjY0MDkwMV8tMTEyLjE2ODg3MV9CcnljZSUyMENhbnlvbiUyME5hdGlvbmFscGFyayUyQyUyMFVUX19fYV9+cG9zLjM2LjE3MTkxNV8tMTE1LjEzOTk3NV9MYXMlMjBWZWdhcyUyQyUyME5WX19fZV8mbW9kZT1EJnJ0b3A9MH4wfjB+

Oder vielleicht ganz anders. Aber dafür müste man eure Gesamtplanung mal kennen.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 09.03.2011, 08:34 Uhr »
Ich würde stephan zustimmen, würde aber auf dem Rückweg vom Bryce durch den Zions NP fahren. Für ein paar Eindrücke reicht die Zeit, vielleicht ist sogar eine kleine Wanderung drin. Es reicht ja, wenn man abends nach LV weiterfährt.
Und in Page unbedingt einen der Antelope Canyons ansehen.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 09.03.2011, 15:33 Uhr »
Wenn ihr nach dem Las Vegas Aufenthalt eh noch nach San Diego wollt, könnt ihr von Las Vegas aus doch über Zion - Page - Monument Valley - Grand Canyon weiter in Richtung San Diego fahren, ohne nochmal nach Las Vegas zurück zu kehren. Vielleicht ergibt sich dadurch ja noch etwas mehr Zeit für die angedachte Strecke.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

MichaelaT

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 10.03.2011, 10:15 Uhr »
Das Problem ist aber, dass wir bereits die Flüge gebucht haben und damit sieht unsere Route folgendermaßen aus:

Frankfurt  - New York        dort 5 Tage Zwischenstopp
New York  - Las Vegas

dann wollen wir zunächst zum Grand Canyon (ohne Stop in Las Vegas), dann zurück nach Las Vegas, übers Death Valley nach San Francisco, dann über Los Angeles nach San Diego und von dort aus wieder zurück nach Frankfurt.

Wir haben für die komplette Route 4 Wochen Zeit, bin jetzt schon am Überlegen ob wir nicht vielleicht den Aufenthalt in San Diego verkürzen und dafür beim Grand Canyon noch eine Nacht mehr einplanen. Die Hotels sind nämlich noch nicht gebucht. Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht wieviel Zeit ich in den einzelnen Metropolen einplanen sollte...

Ihr seht, ich bin noch ziemlich ratlos   :verwirrt:

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 10.03.2011, 10:58 Uhr »
Poste doch der Einfachheit halber mal deinen bisherigen Routenentwurf, weil irgendwie musst du ja schon auf die Abschätzung gekommen sein, für Las Vegas - Monument Valley - Las Vegas nur 4 Tagen zu haben.
Viele Grüße, Markus

MichaelaT

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 10.03.2011, 12:00 Uhr »
18. Juli 2011   Frankfurt                                 New York   
19. Juli 2011   New York      
20. Juli 2011   New York      
21. Juli 2011   New York      
22. Juli 2011   New York   Las Vegas       Weiterfahrt nach St. George
23. Juli 2011   St. George                    Bryce Canyon und event. Zion N.P.             Page
24. Juli 2011   Page                                 Lake Powell und Colorado River (Rafting)   
25. Juli 2011   Page                                 Grand Canyon                                       Richtung Las Vegas
26. Juli 2011   Richtung Las Vegas        Las Vegas   
27. Juli 2011   Las Vegas       
28. Juli 2011   Las Vegas       
29. Juli 2011   Las Vegas       
30. Juli 2011   Las Vegas                      Death Vally                                       Yosemite Nationalpark
31. Juli 2011   Yosemite Nationalpark                                                                San Francisco
1. August 2011   San Francisco   
2. August 2011   San Francisco   
3. August 2011   San Francisco                                                                             Santa Cruz
4. August 2011   Santa Cruz                                                                             Santa Barbara
5. August 2011   Santa Barbara                                                                             Los Angeles
6. August 2011   Los Angeles   
7. August 2011   Los Angeles   
8. August 2011   Los Angeles                                                                             Richtung San Diego
9. August 2011   San Diego    
10. August 2011   San Diego    
11. August 2011   San Diego    
12. August 2011   San Diego                                                                              Frankfurt

Hoffe die Aufstellung ist nicht zu verwirrend... wie gesagt sind nur die Flüge gebucht, alles andere ist noch flexibel...

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 10.03.2011, 14:02 Uhr »
Oha! Da habt ihr euch aber was vorgenommen.

22. Juli 2011   New York   Las Vegas       Weiterfahrt nach St. George

Wann landet ihr denn in Las Vegas?

25. Juli 2011   Page                                 Grand Canyon                                       Richtung Las Vegas

Diesen Tag würde ich einfach am Grand Canyon enden lassen, dann habt ihr genügend Zeit die Aussichtspunkte abzuklappern und am nächsten Tag einen Fahrtag nach Las Vegas in Angriff zu nehmen.

30. Juli 2011   Las Vegas                      Death Vally                                       Yosemite Nationalpark
31. Juli 2011   Yosemite Nationalpark                                                                San Francisco

Jetzt wird es haarig: Das passt nicht. Von Las Vegas bis zum Yosemite an einem Tag haut nie und nimmer hin, das machen ja selbst die Bustouren nicht. Ich würde ich dringend empfehlen, diese Etappe auf mind. 3, wenn nicht sogar vier Tage zu verteilen.

1. Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
2. Alabama Hills - Yosemite NP
3. Yosemite NP - San Francisco

Allgemein gesprochen, du bist wohl lieber in den Städten als in der Natur unterwegs, oder?
Viele Grüße, Markus

perino

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 10.03.2011, 19:03 Uhr »
Das wird sehr stressig. Wir haben es damals von Las Vegas - Death Valley - Bishop geschafft. Kamen da allerdings erst nach 21:00 Uhr an. Von Bishop bis ins Yosemite Village sind es dann auch noch etwa 3 Stunden.

Bryce Canyon und Zion wären schon je 1 Tag zu empfehlen inklusive Anfahrten.

In Page würde ich eher den Antelope Canyon und den Horseshoe Bend anschauen. Absolute Highlights da!

Am besten in Las Vegas und Los Angeles je 1 Tag kürzen. Vorallem bei LA würde mir 1 Tag Sightseeing reichen.
Und wollt ihr wegen was bestimmten nach Santa Cruz? Wir sind damals von San Francisco bis Santa Barbara an einem Tag gefahren (ca. 6 Stunden Fahrzeit).