Hallo,
An Sedona scheiden sich die Geister. Ich kann dem Ort auch nichts abgewinnen!!!!!
Aber Prescott hat uns gut gefallen und die Straße von Prescott nach Wickenburg ist einfach toll. Die würde ich gerne ein zweites Mal befahren und die empfehle ich. Wickenburg hat nicht so einen nachhaltigen Eindruck bei uns hinterlassen. Eine schöne historische Eisenbahn, viele "Westernshops", ohne eigene Westernvergangenheit und ansonsten nicht viel los. Prescott hingegen war schön. Das Gelände um das Rathaus hatte einen Kunstmarkt im Freien, der sehr sehenswert war. Ist natürlich Glück gewesen, dass der gerade stattfand.
Schön war auch das Gelände um den Lake Pleasant mit Bademöglichkeit. Der See liegt schön.
Im nahen Phoenix liegt das Heard Museum, wenn Indianerkultur von Interesse ist. Ich habe viele Museum mit dieser Thematik gesehen aber das Heard liegt einsam an der Spitze.
Bei Flagstaff fand ich weder Sunset Crater noch Wupatki NM besonders eindrucksvoll. Da ist der Walnut Canyon NM wesentlich sehenswerter. Auch das North Arizone Museum in Flagstaff lohnt einen Besuch, kann aber mit dem Heard nicht mithalten. Aber welches kann das schon.
Tja und dann eine Alternative, die es in sich hat, vorausgesetzt, ihr habt Lust und Laune und die nötige Zeit:
von Flagstaff über Payson zum Lake Roosevelt (#87 und #188). Dann über den begeisternden Apache Trail (#88) und über Phoenix auf der I 17 zurück nach Flagstaff.
Mit was für einem Fahrzeug seid ihr eigentlich unterwegs?
Viele Grüße,
Alfred