Hallo Leute!
Frohe Weihnachten!
Nach mittlerweile tagelanger Recherche, bin ich nun doch so weit, dass ich mich an euch Profis direkt wende. Ich brauche Hilfe!
Zu den Eckdaten:
Wir (2 Erwachsene) planen vom 12.9.- 6.10.16 eine Reise im Südwesten der USA mit Start in LA und Ziel in Las Vegas (das ist bereits fixiert). Wir wissen noch nicht ganz genau wieviele Tage wir an welchem Ort verbringen wollen, bzw. haben wir auch noch ein paar Tage Spielraum in unserer Route. Das wäre unser Grundgerüst der Reise.
2 Nächte LA
1 N Pismo Beach
1 N Monterey
3 N San Francisco
2 N Yosemite village
1 N Tioga Pass
1N Death Valley
1N Las Vegas (Alternative? Am Ende kommt nochmal Las Vegas)
1N Zion Np
1N Bryce Canyon
2N Arches NP
1N Page
1N Grand Canyon
2 N Las Vegas
Wo würdet ihr noch verlängern? Hauptaugenmerk sollte schon die Natur sein!
Unsere wichtigste Entscheidung ist, ob wir einen Jucy Camper mieten sollen ( richtiges Wohnmobil kommt für uns eigentlich nicht in Frage) oder einen Mietwagen? Beim Jucy würden wir vor allem in den NP campen eben direkt in der Natur und dazwischen auch mal im Motel/Hotel übernachten. Der Grundpreis vom jucy ist relativ hoch 2215€ und deswegen fragen wir uns ob die Variante Mietwagen Motel doch günstiger wäre?
Wie sieht das mit der Buchung von den Motels aus? Muss man die in unserer Reisezeit auch vorausbuchen? Wir würden da lieber auf Nummer sicher gehen! Sind im Mom. aber eher von den Preisen bei booking und Co etwas schockiert... Das spricht wiederum für den Camper....
Was meint ihr? Wir möchten jedenfalls so wenig als möglich für die Übernachtung ausgeben, nur sauber sollte es sein
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bin jetzt schon gespannt auf eure Tipps!
Liebe Grüße,
MaJo