usa-reise.de Forum

Autor Thema: Great Lakes  (Gelesen 683 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

LadyLuck

  • Gast
Great Lakes
« am: 25.03.2008, 14:31 Uhr »
Ich brauche Hilfe. Nachdem ich unseren Urlaub geplant habe, hat mein Mann diese über den Haufen geworfen.
Wir fliegen in Mai nach Chicago und bleiben dort drei Tage, dann sollte es weiter nach Washington, Philadelphia, Niagara Fälle, Ann Arbor, Traverse City, Michigan City, Chicago gehen. Insgesamt ca. 2 1/2 Wochen.
Allerdings ist es eine riesen Gurkerei von Chicago nach Washington und von Philadelphia zu den Niagara Fällen.
Jetzt möchte mein Mann von Chicago über South Bend (wegen der Uni) am Lake Erie gemütlich bis nach Kingston fahren, dort die 1000 Istlands sehen, dann von dort über Toronto zu den Niagara Fällen und dann wieder Richtung Ann Arbor (wieder eine Uni  :P), Traverse City usw.
Ist die Strecke schön?? Lohnt es sich dafür Washington und Philadelphia sausen zu lassen??
Bin verzweifelt.  :oops:

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Great Lakes
« Antwort #1 am: 25.03.2008, 15:43 Uhr »
eine riesen Gurkerei von Chicago nach Washington
also die Strecke nach Washington (WI)  ist nur 482 km  :lol:
irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn du noch nie eine Landkarte von den Staaten gesehen hast  :shock:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Great Lakes
« Antwort #2 am: 25.03.2008, 16:04 Uhr »
Ist die Strecke schön?? Lohnt es sich dafür Washington und Philadelphia sausen zu lassen??
Bin verzweifelt.  :oops:
Meinst Du Washington, DC und Philadelphia in Pensylvania?  Wenn ja, ist das schon ein erheblicher Umweg, da waert ihr jede Menge Zeit im Auto!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Great Lakes
« Antwort #3 am: 25.03.2008, 17:13 Uhr »
ja, das ist eine elende gurkerei. Gemütlich und die strecken die ihr da diskutiert ist quasi nicht vereinbar, zumindest wenn man auch was sehen will, nicht nur aussteigen, foto machen, weiter ...

aber da sind die Geschmäcker natürlich unterschiedlich und es finden sich wahrscheinlich auch genug Leute die weite strecken nicht scheuen um einen überblick über weite gebiete zu bekommen.

Lohnt es sich Washington zu sehen? Ja. Philadelphia? Ja. Lohnt es sich mehr als 1000 islands? Das kannst nur du entscheiden.

Lohnt es sich Berlin sausen zu lassen um den Bodensee zu sehen?

Was interessiert dich denn?


Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Great Lakes
« Antwort #4 am: 25.03.2008, 17:45 Uhr »
Lohnt es sich Philadelphia zu sehen ? Ja.
besonders die Vororte, denn Philadelphia hat die höchste Kriminalität in den Staaten .. hier gibt es eine Armut, die kann sich keiner vorstellen ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

americanhero

  • Gast
Re: Great Lakes
« Antwort #5 am: 25.03.2008, 17:58 Uhr »
Ist die Strecke schön?? Lohnt es sich dafür Washington und Philadelphia sausen zu lassen??
Bin verzweifelt.  :oops:
Meinst Du Washington, DC und Philadelphia in Pensylvania?  Wenn ja, ist das schon ein erheblicher Umweg, da waert ihr jede Menge Zeit im Auto!


sehe ich genauso. Lass DC, Philadelphia sausen und konzentriere dich lieber auf die Region um die Great Lakes. da gibt es noch einige interessante Dinge zu entdecken. Plane die DC Area lieber in einer anderen Tour mit ein. Gerade in der Gegend von Western New York, Toronto, Niagara Falls und Michigan kann man etliche tolle DInge sehen, unter anderem viele Wasserfaelle.

Greetz,

Yvonne

LadyLuck

  • Gast
Re: Great Lakes
« Antwort #6 am: 25.03.2008, 21:34 Uhr »
Kenne die Landkarte von den USA recht gut  :lol:
DC war ich schon, aber mein Mann halt nicht. Eigentlich reißen wir immer viele Meilen ab, aber diesmal will er es ruhiger angehen lassen. Er fährt ja auch immer  :P
Dann halt die Great Lakes. Was ist denn so sehenswert auf der Strecke von Chicago nach Kingston (auf der US Seite)?
Reiseführer habe ich nicht gerade viele gefunden.
Danke!!

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Great Lakes
« Antwort #7 am: 27.03.2008, 09:49 Uhr »
Hallo,

Also reine Fahrstrecke für die gesammte Strecke ist 2119 Meilen. Ergibt bei 16 Tagen 139 Meilen im Schnitt. Aber aus meiner Vielfahrer Erfahrung kommen nochmal min. 20% für "Umwege" drauf. Ich würde max. bis zu den Niagara Fällen fahren und Philli und Washington rauslassen.

Weiter unten hast du was von Kingston geschrieben. Keine Ahnung wo das ist. Kannst Du mich aufklären?

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Great Lakes
« Antwort #8 am: 27.03.2008, 17:23 Uhr »
Eigentlich reißen wir immer viele Meilen ab,
.. dann kann man von dem Land nicht viel sehen , sondern nur Interstates, Highways und sonstige vielspurige Straßen  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Great Lakes
« Antwort #9 am: 27.03.2008, 17:26 Uhr »
Weiter unten hast du was von Kingston geschrieben. Keine Ahnung wo das ist.
liegt irgendwo in Texas .... :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Great Lakes
« Antwort #10 am: 27.03.2008, 17:32 Uhr »
Weiter unten hast du was von Kingston geschrieben. Keine Ahnung wo das ist.
liegt irgendwo in Texas .... :lol:
Vermutlich ist eher Kingston, New York oder Kingston, Pennsylvania gemeint...

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Great Lakes
« Antwort #11 am: 27.03.2008, 17:34 Uhr »
Vermutlich ist eher Kingston, New York oder Kingston, Pennsylvania gemeint...

Habe ich zuerst auch gedacht. Nachdem sie zu den 1000 Islands will, gehe ich aber davon aus, dass es sich um Kingston, Ontario, Canada handelt. Liegt am nordöstlichsten Zipfel des Lake Ontario.

Schöne Grüße,
Dirk