usa-reise.de Forum

Autor Thema: Great Lakes im Spätsommer 2014  (Gelesen 1397 mal)

skodalux

• Newbie
  • *
Great Lakes im Spätsommer 2014
« am: 09.10.2013, 11:09 Uhr »
Hallo alle zusammen,

nächsten Sommer werden wir (m31 u w29) mit unserer dann 14 monatigen Tochter die Great Lakes Region bereisen.

Es würde mich sehr freuen wenn ich möglichst viel Input zu unseren geplanten Route erhalten könnten. Speziell interessiert mich die Gegend um Sault-Ste-Marie/Marquette (wie lange) und einen eventuellen Abstecher nach Toronto/Niagara Falls.

Der Flug ist bereitsgebucht, wie jedes mal auch wieder mit LH, Route LUX-FRA-ORD. Wir mussten so früh bestellen wegen des Bassinets was wir in Anspruch nehmen möchten, laut LH Hotline haben wir bereits das vorletzte ergattern können.

Ich möche noch bemerken dass sowohl meine Partnerin und ich je ein Jahr in den Staaten gelebt/studiert/gearbeitet haben, dies unsere 4. gemeinsame USA Reise ist und die letzte 2012 die Südstaaten (ATL-ATL) waren.

Nun endlich zur eventuell möglichen Route:

25.08 LUX-FRA-ORD arrival 19.25, Übernahme Mietwagen (SFAR),
26.08 Chicago
 27.08 Milwaukee
 28.08 Green Bay
 29.08 Marquette
 30.08 Pictured Rocks (Ü ?)
 31.08 Tahquamenon (Ü?)
 01.09 Mackinack Island (Ü in Sault-Ste-Marie)
 02.09 Traverse City/Sleeping Bear
 03.08 Bay City oder Lansing
 04.08 Flint
 05.08 Ann Arbor/Dearborn
06.08 Shopping (Ü?)
 07.08 Detroit
 08.08 Detroit
 09.08 Fahrt nach Niagara??
 10.08 Toronto??
 11.08 Fahrt über Cleveland oder Kanada nahe an Chicago
 12.08 ORD-FRA-LUX 22.15h

Hoteltips würden vor allem "oben rum" bei den State Parks interessieren da wir uns bewusst gegen einen RV entschieden haben.

Ich danke euch allen im Voraus!

Usa-lux

Bosley

• Bronze Member
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Great Lakes im Spätsommer 2014
« Antwort #1 am: 09.10.2013, 17:43 Uhr »
Feedback bekommst du später von mir - versprochen!

Vielleicht kann als Inspiration aber unser Blog dienen, haben einer recht ähnliche Route im Juni gemacht!

http://simon-unterwegs.com/great-lakes-2013/

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #2 am: 09.10.2013, 17:57 Uhr »
Hi,
in der Nähe von Flint wäre noch Frankenmuth, falls das für Euch von Interesse ist. (Der Link bringt Dich direkt zu unseren persönl. Eindrücken)

Unsere Eindrücke von Detroit überWindsor ON - London ON - Brantford ON - Hamilton - zu den Niagara Falls/NY

Die Besten Donuts solls bei Dutch Girl in Detroit geben... Wir fanden sie tatsächlich Super lecker.
Hier noch ein paar Infos/Bilder von Lansing und dem schönen Ort Holland/MI

Vielleicht ist etwas dabei, das Euren Interessen nahe kommt?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Bosley

• Bronze Member
    • simon-unterwegs.com - On the Road
« Antwort #3 am: 09.10.2013, 19:00 Uhr »
Warum wollt ihr so lange in der Gegend um Detroit bleiben? Was genau wollt ihr in Flint? Da gibt es meiner, und der meiner Verwandten aus Michigan, Meinung nach wirklich nichts zu sehen. In Detroit machen zwei Nächte Sinn, wenn ihr auch ins Ford Museum wollt oder euch Dearborn Village näher ansehen möchtet. Ansonsten würde ich da streichen!

In Chicago würde ich dagegen mehr Nächte investieren. Wir waren dort drei Nächte und das passte ganz gut! In zwei vollen Tagen kann man das meiste sehen!

Milwaukee ist ganz nett, auf dem Weg dorthin liegen die Pleasant Prairie Outlets. War einen Halt wert! Anosnsten Outlet Shopping in Birch Run bei Flint erledigen. Dort findet man extrem viel!

Auf dem Weg von Milwaukee nach Green Bay bietet sich ein Besuch der Door Peninsula an. Evtl. wollt ihr auch dort übernachten, z.B. in Egg Harbor, einem schönen kleinen Ort!

Green Bay ist nicht besonders toll aber Lambeau Field ist einen Besuch wert. Von dort auf die UP. Sehenswert waren für uns Fayette Ghost Town und Palms Book SP. Beide waren super! Von dort sind wir nach Grand Marais gefahren und haben im Agate Cross B&B übernachtet. Kann ich wirklich extrem empfehlen und die Gastgeber sind sehr nett (haben aber zwei Hunde falls ihr allergisch seid).

Pictured Rocks ziehen sich grob bis Munising und bieten viel Möglichkeiten. Wir hätten gerne noch verlängert. Zwei bis drei Nächte sollten es auf jeden Fall sein!

Tahquemenon Falls macht für eine Übernachtung nicht so viel Sinn. Fahrt weiter bis St. Ignace oder Mackinaw City und übernachtet dort. Dann einen ganzen Tag Mackinac Island. Über Petoskey und Charlevoix (beide sehr schön) könnt ihr dann nach Traverse City fahren (auch toll) und die Sleeping bear Dunes ansehen.

Von dort direkt nach Dtroit oder Ann Arbor. Ab hier kann man in einer langen Etappe bis zu den Niagara Fällen fahren. Dazwischen bietet sich z.B. noch der Point Pelee Nationalpark an. Zurück nach Chicago würde ich dann über Cleveland oder Lansing fahren.

Die Gegend dort ist super und ich gebe gerne noch weitere Hinweise und Tipps! Den Link zu meinem Reisebericht habe ich ja schon gepostet!

skodalux

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 10.10.2013, 08:44 Uhr »
Hallo Ihr zwei,

Vielen Dank für euer Input!

Ich werde auf jeden Fall schon mal Agate Cross anschreiben, das scheint mir eine lustige Truppe zu sein :)

Unsere Idee war es das Fahren auf maximal 2-3 Stunden pro Tag zu begrenzen da wir unsere kleine Tochter dabei haben werden. Bis jetzt war das Fahren nie ein Problem in den USA, eher schon fast einer der Gründe dahin zu reisen aber jetzt müssen wir Rücksicht auf unseren Reisebegleiter nehmen :)  Daher hatte ich vor den langen Etapen TraverseCity/Charlevoix nach Detroit und von dort direkt nach Niagara zurückgeschreckt. 

Was Flint/Detroit angeht so sollte dies eher eine Etappe sein, dh an einem Ort von welchem man Birch Run, ann Abror und Detroit leicht erreichen kann und es preislich korrekte Hotels gibt.  Was würdest du uns da empehlen?  Wir hatten an ein Suitehotel (dh mit Küche gedacht)...also keine Hotelempfehlung, eher einen Ort :)

Vielen dank nochmal

skodalux

carmel

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 10.10.2013, 09:46 Uhr »
Traverse City war einer unserer Lieblingsorte. Außer den den Sleeping Bear Dunes ist es einfach eine tolle Gegend mit Obstanbau und malerischer Landschaft. Übernachtung in der Tamarack Lodge in Traverse City (gerade mit Kind, da geräumig, Strand etc.)!!!

In Marquette waren wir im Landmark Inn; ein schönes Hotel. Marquette selber bietet nicht so viel, ist aber mal für eine kurzen Bummel gut.

USAKK

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 30.09.2014, 17:16 Uhr »
Sorry, wenn ich den sehr alten Thread nochmal hochhole, aber da die Great Lakes hier im Forum ja nicht so oft diskutiert werden würde mich das Fazit von skodalux mal interessieren...
@skodalux: ist es denn bei ihrer damals angedachten Route geblieben?

Ich war nämlich auch gerade an den Great Lakes auf einer Rundreise, meine Route sah wie folgt aus:
1. Start in Detroit, Übernachtung in Port Clinton
2. über Cleveland, Erie und Buffalo nach Niagara
3. über Niagara-on-the-Lake nach Toronto
4. Toronto
5. Toronto, dann quer durch Ontario bis zur Grenze nach Port Huron
6. entlang der Küste Richtung Bay City, dann wieder südlich nach Frankenmuth
7. Sleeping Bear Dunes, Traverse City
8. über Petoskey, Charlevoix, Harbor Springs nach St. Ignace
9. Tahquamenon Falls, Grand Marais
10. Pictured Rocks, Green Bay
11. Door County, Green Bay, Milwaukee
12. Milwaukee, Chicago
13. Chicago
14. Chicago

@Bosley und brigi: danke für ihre Reiseblogs/Homepages, habe dort einige Anregungen rausgezogen! :-)
2013: Westküste
2014: Great Lakes
2015: Texas