usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Gilles am 07.03.2003, 07:42 Uhr
-
Hallo,
Ich beabsichtige im Sommer eine Rundreise um die "Greta Lakes" zu unternehmen mit Beginn in Chicago. Welche Städte, Sehenswürdigkeiten sollte ich unbedingt in meine Reiseplanung einchliessen. Da ich schon bei den Niagara-Fällen war, kann diese Option wegfallen. Vielen Dank für jede Anregung
-
Unbedingt Kanada einplanen, Toronto ist ein Muss (und eine super Stadt), am Lake Huron die Gegend um die Georgian Bay nicht vergessen. Von Penetanguishene aus gibt es Bootstouren zu den 30,000 Islands, ein Fort ist zu besichtigen, im nahen Midland gibt es interessante Indianermuseen.
-
Oswego in New YOrk, nicht die Stadt selber sondern das FOrt dort, es ist ein altes britisches (?) Fort mit schoenem Blick auf Lake Ontario. In Rochester wird bald die Faehre nach Kanada gebaut, aber wohl nicht mehr dieses Jahr. Rochester selber ist zwar nicht so die Touristenattraktion, aber vielleicht ein kleiner Besuch wert. Kodak und Xerox ist ja dort. Im Moment faellt mir nichts mehr ein zu unserer Gegend, aber wenn, dann poste ich es hier. Ach ja das Lilac Festival ist hier auch noch.
-
Hi Gilles,
im Mai 2001 haben wir die great lakes unsicher gemacht.
-Must see ist unbedingt Toronto, tolle Stadt.
-St. Marie among the Hurons am Ostende des L.Huron(living Museum)
-Soo locks Schleusenanlage Usa/canada am Huron/Superior
-Mackinac Island im Huron/Verbindung zu Michiganlake, eine kleine autofreie Insel zum wandern /shoppen mit altem Fort (Fähre)
-Pictured rocks natl. lakeshore am Superior(Südküste)
-Sleeping bear sand dunes am Michigan-ostseite
-30000 Islands im Huron
unbedingt Anti-Mückenmittel bereithalten. ;)
Das waren ein paar Tips, viel Spass bei der weiteren Planung
Ines + Günter