usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grenzübergang Mexiko  (Gelesen 4752 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Grenzübergang Mexiko
« Antwort #15 am: 15.02.2013, 16:58 Uhr »
Drogen, billiger Alk . . . und Prostitution...
Wo ist das Problem? Deswegen geht man ja rüber. Wer einen streichelzoo erwartet wird enttäuscht sein.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #16 am: 15.02.2013, 17:15 Uhr »
Die paar Male, die ich hier einen Mietwagen hatte, stand im Vertrag ausdruecklich drinnen, dass man damit nicht nach Mexico fahren soll.
Ist das nicht sogar ausdruecklich verboten???

Mexico gehört zu den "Fahrgebieten", die man mit einem US-Mietwagen normalerweise nicht befahren darf. Im grunde ähnlich wie "unbefestigte Strassen", nur wohl noch etwas strikter. ich wollte damals auch gar nicht mit dem Auto rüber fahren... aber es war nicht mehr zu ändern. Einmal in der Einbahnstrasse Richtung Mexico, hinter mir Autos, vor mir Autos und zur Kontrolle angehalten wurde ich nicht. Ich hätte nicht wenden können. Die Ausreise war auch gar nicht das Problem, dafür hat die Einreise dann weit über eine Stunde gedauert. Nicht wegen der Warteschlange (die zeit rechne ich nicht mit) sondern wegen der "Verhöre" und der sehr genauen Kontrolle meines Gepäcks und des Autos. Damals fand ich das nicht lustig, heute kann ich drüber lachen. Es ist trotzdem in keinem Fall zu empfehlen. Wenn nach Mexico, dann ohne US-Mietwagen!

Lurvig

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 15.02.2013, 17:19 Uhr »
Nun steht es auch auf dem Plan zu Fuß über die Grenze nach Mexiko zu gehen und dort für einen Tag direkt an der Grenze einen Mietwagen zu nehmen.
Der TE möchte ja auch drüben ein Auto Mieten und nicht mit dem Mietwagen nach Mexiko.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

fak20

• Lounge-Member
« Antwort #18 am: 15.02.2013, 17:25 Uhr »

Wo ist das Problem? Deswegen geht man ja rüber. Wer einen streichelzoo erwartet wird enttäuscht sein.
[/quote]

Na ja, ich erinnere mich an Esel, die schwarz-weiß angemalt waren und als "Zebras" verkauft wurden!

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #19 am: 15.02.2013, 17:27 Uhr »

Na ja, ich erinnere mich an Esel, die schwarz-weiß angemalt waren und als "Zebras" verkauft wurden!

Also manche Sachen muss ich echt nicht wissen  :shock:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Dayhiker

• Platin Member
« Antwort #20 am: 15.02.2013, 18:45 Uhr »
Wenn Du im Organ Pipe Cactus NM vorbei kommst, gibt es südlich davon in Lukeville einen kleinen Grenzübergang nach Sonoita, der sicherlich ruhiger ist. Ob er sicherer ist, weiß ich nicht.

Organ Pipe ist ziemlich berüchtigt wegen der Drogenschmuggler - zeitweise waren Teile des Parks deswegen schon gesperrt.

Sehr ruhig ist es am Übergang Douglas/Agua Prietra, aber das ist auch beim allerbesten Willen nicht mehr in der Gegend - und es ist ebenso unspannend wie bei Tijuana.

Gruß
Thomas

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 15.02.2013, 18:56 Uhr »
Wir waren 3x drüben, je einmal in Tijuana, Mexicali und Ciudad Juarez. Tijuana und Mexicali waren ziemlich langweilig, in Ciudad Juarez habe ich mich nicht sehr wohl gefühlt, aber der Ort hatte wenigstens ein bisschen mexikanisches Flair, besonders rund um die Kathedrale. Allerdings ist es inzwischen 14 Jahre her, dass wir in Juarez waren, kann sich natürlich geändert haben.
Viele Grüße
Katrin

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #22 am: 15.02.2013, 20:20 Uhr »
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #23 am: 15.02.2013, 22:20 Uhr »
...oh, daher hat man die vielen Erkenntnisse, aus der Bildzeitung und der Welt.....   :roll:

Aber die Artikel hast Du hoffentlich, von toten Touristen stand dort kein einziges Wort.  Hautverantwortlich ist der Bandenkrieg durch Drogenschmuggel!!! Hier für Dich eine Webseite die es etwas genauer mit der Wahrheit nimmt.

Mexiko Drogenkrieg

Aber warum es in den Grenzstädten so viel Kriminalität, mit Drogenkonsum, Alkohol und Prostituierte gibt sollte schon klar sein...  

Natürlich nur weil die männlichen Mexikaner aus dem Mailland alle die billigen Vergnügungsviertel  in den Grenzstädten besuchen....  :wink:

oder kann es sein das die prüden, verklemmten US - Boys  aus Texas, New Mexiko oder Arizona, alles dort bekommen was sie zuhause Postwendend in das Gefängnis bringen würde...  :wink:

MalteMontana

• Buell Rider
  • Silver Member
    • NoAmAd
« Antwort #24 am: 16.02.2013, 11:24 Uhr »
Die paar Male, die ich hier einen Mietwagen hatte, stand im Vertrag ausdruecklich drinnen, dass man damit nicht nach Mexico fahren soll.
Ist das nicht sogar ausdruecklich verboten???

Mexico gehört zu den "Fahrgebieten", die man mit einem US-Mietwagen normalerweise nicht befahren darf. Im grunde ähnlich wie "unbefestigte Strassen", nur wohl noch etwas strikter.

Ich spreche jetzt mal nur von Alamo, da dort wohl die meisten hier ihr Fahrzeug mieten:

in den "Terms and Conditions" heißt es unter der Überschrift "Driving Areas" u.a.:

Zitat
Vehicles may not be driven into Mexico.

Keineswegs ist dieses Verbot "im Grunde ähnlich" dem Befahren von unbefestigten Strassen. Dennoch wird das leider immer wieder so verbreitet. Die Vertragsbedingungen
Alamos sagen hierzu:

Zitat
Driving on unpaved roads voids Collision Damage Waiver (CDW) coverage.

Wahrend die Einfahrt nach Mexiko mit einem Alamo Mietwagen also ausdrücklich verboten ist, erlischt beim Befahren unbefestigter Straßen lediglich der CDW-Versicherungsschutz.

Gruß, Malte

Dayhiker

• Platin Member
« Antwort #25 am: 16.02.2013, 21:36 Uhr »
Nogales in Suedarizona (suedlich von Tucson) ist ein netter Grenzuebergang.

Nett ist der kleine Bruder von Sch...., oder wie meinst du das? Das ist so ziemlich der ätzendste Übergang, den ich kenne - da sieht es ja schon auf der US-Seite so aus wie hinter der Grenze.

Gruß
Thomas

MyGameHell

• Full Member
« Antwort #26 am: 17.02.2013, 01:26 Uhr »
Rumgeheule hier. Ich wohn in San Diego, bin ca. einmal im Monat drueben, nie Probleme gehabt.

Und ich weiss zwar nicht was ihr erwartet dort zu kaufen, aber ja ich hab gehoert nicht nur in Mexiko wird Zeug made in China verkauft...Wer sich doch rueber traut, kann mexikanisches Essen geniessen und natuerlich standartgemaess: billiges Bier  :wink:

Tipps:

Wenn ihr nicht zu den Stosszeiten zurueck in die USA wollt, braucht man nicht lang warten - lieber n Bierchen mehr und dann mit dem Taxi zurueck zur Grenze.

Wenn's euch unangenehm zu laufen, nehmt ein Taxi nach Downtown (TJ), kost $5 (eigentlich egal wohin man will  :wink: ).

Avis, am San Diego Flughafen bietet extra Versicherungen an, so dass man das Auto auch in Mexiko fahren kann.
Out of sight, into mind.

Lees

• Bronze Member
« Antwort #27 am: 17.02.2013, 01:36 Uhr »
Dayhiker, auf der US Seite war es picobello, viele bewachte Parkplaetze.  :lol:
Auf der mexikanischen Seite warten die Schlepper fuer Zahnaerzte und Apotheken. Was willst du mehr? Ganz im Ernst, ich fand es viel besser als Tijuana. Das sind die einzigen mexikanischen Grenzstaedte, die ich kenne. Sonst kenne ich nur noch zwei auf der amerikanischen Seite. Eine davon spielt eine Starrolle in dem Film: No Country for Old Men.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 17.02.2013, 11:41 Uhr »
Rumgeheule hier. Ich wohn in San Diego, bin ca. einmal im Monat drueben, nie Probleme gehabt.

Und ich weiss zwar nicht was ihr erwartet dort zu kaufen, aber ja ich hab gehoert nicht nur in Mexiko wird Zeug made in China verkauft...Wer sich doch rueber traut, kann mexikanisches Essen geniessen und natuerlich standartgemaess: billiges Bier  :wink:

Tipps:

Wenn ihr nicht zu den Stosszeiten zurueck in die USA wollt, braucht man nicht lang warten - lieber n Bierchen mehr und dann mit dem Taxi zurueck zur Grenze.

Wenn's euch unangenehm zu laufen, nehmt ein Taxi nach Downtown (TJ), kost $5 (eigentlich egal wohin man will  :wink: ).

Avis, am San Diego Flughafen bietet extra Versicherungen an, so dass man das Auto auch in Mexiko fahren kann.

Na endlich meldet sich mal einer zu Wort, der nicht die Hosen voll hat und nicht der Meinung ist, dass man sobald man einen Fuß über die Grenze setzt abgestochen, entführt oder geschändet wird

Es gab ja hier schon genügend Freds darüber und jeder der mit dem Gedanken spielt über die Grenze zugehen sollte dies tun und sich seine eigene Meinung bilden anstatt auf die absurden Angstmachereien hier zu hören.

McC

• Gast
« Antwort #29 am: 17.02.2013, 23:23 Uhr »
Sehr guter Film... http://narcoculture.com/NarcoCultura_by_S._Schwarz.html

...und zugleich bedrückend, wie Gewalt in Mexiko zum Alltag gehört.