usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Schneewie am 30.03.2007, 10:47 Uhr
-
Auch wenn es noch ein wenig hin ist, ich versuche mir einen Grobüberblick über meine nächste Tour zu machen.
Da ich diese Ecken noch nicht kenne, habe ich einfach ein Problem, wie ich da fahren soll.
Was ist Eure Meinung?
Zeitbedarf ca. 2 Wochen, Reisezeit Mai/Juni, Auto SUV:
1. Tag Anreise San Diego
2. Tag San Diego: Flugzeugträger (möchte mein Mann unbeding sehen), Downtown
3. Tag San Diego - Phönix: Fahrtag
4 .Tag Phönix – Tuscon: Apache Trail
5. Tag Tuscon – Nähe Chiricahua NM: Saguaro NP, Arizona Sonoran Desert Museum
6. Tag Chiricahua NM – Alamogordo: Tompstone, Chiricahua NM
7. Tag Alomogordo – Santa Fee: White Sands
8. Tag Santa Fee - Nähe Farmington: Tent Rocks, Bandalier NM
9. Tag Farmington – Moab: Mesa Verda NP
10. Tag Moab: Canyonlands
11. Tag Moab – Grand Junction: Arches (Stipvisite) UT128, Colorado NM
12. Tag Grand Junction - : Black Canyon of Gunnison NP
13. Tag ?
14. Tag ?
15. Tag ?
16. Tag Abflug Denver
Was muß noch in die Tour?
- Bistis
- schön wäre auch noch Sedona
Wie sieht es mit Einwegmieten zwischen Californien und Colorado aus - so pie mal Daumen?
Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen.... :D
-
Auf dem Stück von Tucson bis Alamogordo fehlt DIr meiner Meinung nach ein Tag. Saguaro, Desert Museum und Tombstone (passt von der Fahrerei eigentlich nur hierhin) an einem Tag ist einfach zuviel. Chiricahua NM hat auch einen Tag verdient. Und Du solltest mind. ein bis zwei Stunden vor Sonnenuntergang im White Sands sein.
Auf dem Weg nach Farmington wäre Chaco Canyon NHS ein lohnendes Ziel
Farmington: Bisti Badlands auf jeden Fall einplanen!
Farmington - Mesa Verde - Moab an einem Tag? Erscheint mir auch recht "ambitioniert".
Zu dem Teil in Colorado kann ich nichts sagen. Ist auf meiner Landkarte noch ein weißer Fleck.
-
Hi,
was mir auch aufgefallen ist, dass du für die Parks sehr wenig Zeit einplanst. Für nur 2 Wochen willst du zu viel hineinpacken.
Je nachdem wie deine Route ausfällt, fallen mir noch folgende Parks ein:
- bei Santa Fe das Bandelier NM
- nordwestlich von Denver der Rocky Mountains NP
-
Danke schon mal für Eure Kommentare.
Diese Ecken sind für mich auch weiße Flecken auf der Landkarte - ok, ausgenommen Moab.
Daher tue ich mich schwer mit der Planung. :oops:
Mal schauen, was andere noch so sagen, dann kann ich die Planung ja überdenken.
Wichtig ist ja auch, wie das mit den Einwegmieten aussieht. Daran hängt ja auch eine Menge an Planung. :D
-
2. Tag San Diego: Flugzeugträger (möchte mein Mann unbeding sehen),
Wie kommt man eigentlich dahin? Liegt das Schiff im "normalen" Hafen oder auf Militärgelände?
Muß ich über die große Brücke?
Wir wollen in ein paar :D :D Tagen auch dorthin!
-
Ich bringe einfach mal meine Gedanken zu Papier, äh PC, damit Ihr mir vielleicht etwas leichter bei Route helfen könnt. :wink:
2005 waren wir 3 Wochen zu 80% in den roten Steinen unterwegs. Meinem Mann war das zu viel, daher möchte er nun etwas mehr „Abwechslung“, d.h., wir wollen diesmal Wüste, rote Steine und Wasser/grün haben.
Da wir den Teil Arizona, New Mexico noch nicht kennen, soll hier der Schwerpunkt liegen. Ein Muß für meinen Mann ist auch der Flugzeugträger in San Diego.
Was auch dabei sein soll ist Chiricahua NM, Apache Trail, Tent Rocks und Bistis. Klar gibt es noch massig andere tolle NP/NM am Wegesrand, aber es geht nicht alles und es muß halt in die Tour passen.
Ein paar alte „Bekannte“ möchten wir aber auch sehen, so z.B. Sedona. Liegt aber doch sehr abseits der Strecke, wenn wir ab Denver zurückfliegen wollen – ist aber absolut kein Muß.
Die Canyonlands wären auch nicht schlecht, hier aber der Teil bei Montecillo (Island in the Sky kennen wir).
Einen Rundkurs an LV und ab San Diego oder Phönix ist auch möglich. Dann könnten wir auch die Route 66 und den Joshua Tree mit hineinnehmen.
Ok, ok, genug - möchte Euch ja nicht überstrapazieren. :D
Route könnte auch sein:
Las Vegas – Joshua Tree – San Diego – Phönix – Tuscon – Alamogordo – Santa Fee – (Canyonlands) - Sedona – Las Vegas
Bitte bringt mich mal auf eine “Spur”. 14 Tage vor Ort, 2 Tage An-/Abflug. Wanderungen in div. NP sollen auch dabei sein.
Mensch ist das blöd, wenn man „weiße Flecken“ auf der Karte planen muß und noch „alte“ Sachen mit hineinnehmen möchte. :?
-
Und das wäre mal die Route in Tagen (leider ohne Canyonlands):
1. Tag Anreise Las Vegas
2. Tag Las Vegas – Joshua Tree: Joshua Tree
3. Tag Joshua Tree – San Diego
4 .Tag San Diego Flugzeugträger
5. Tag San Diego – Phönix
6. Tag Phönix – Tuscon: Apache Trail
7. Tag Tuscon: Saguaro NP, Arizona Sonora Desert Museum
8. Tag ?
9. Tag Tuscon – Alamogordo: Chiricahua NM, White Sands
10. Tag ?
11. Tag Alamogordo –Santa Fee: Tent Rocks, Bandalier NM
12. Tag Santa Fee – Canyon de Chelly: Canyon de Chelly
13. Tag Canyon de Chelly – Sedona
14. Tag Sedona
15. Tag Sedona – Las Vegas: Route 66
16. Tag Abflug Las Vegas
Die Fragezeichen habe ich einfach mal gesetzt, um hier die Strecke zu optimieren.
Vielen Dank. :D
-
8. Tag ?
9. Tag Tuscon – Alamogordo: Chiricahua NM, White Sands
10. Tag ?
11. Tag Alamogordo –Santa Fee: Tent Rocks, Bandalier NM
12. Tag Santa Fee – Canyon de Chelly: Canyon de Chelly
13. Tag Canyon de Chelly – Sedona
Wie wäre es dann damit?
8. Tag Tucson (evtl. Saguaro East zum Sonnenaufgang, Mission San Xavier) - Tombstone - Willcox (Chiricahua NM)
9. Tag Willcox - Chiricahua - Alamogordo (White Sands Sunset)
10. Tag Alamogordo – Santa Fe: Tent Rocks, Bandalier NM
11. Tag Santa Fe - Chaco Canyon - Farmington
12. Tag Farmington - Bistis (evtl, auch schon am Vortag machbar) – Canyon de Chelly: Canyon de Chelly
13. Tag Canyon de Chelly – Sedona
Der Rest wie geplant.
Alternativ (mehr Fahrerei)
11. Tag Santa Fe - Bistis - Mesa Verde
12. Tag Mesa Verde - Canyon de Chelly
Zum Canyon de Chelly würde ich auf jeden Fall über Nebenstraßen am Shiprock vorbei über Red Rock & den Roof Butte Pass (oder so ähnlich) direkt zum North Rim fahren. Sehr schöne Strecke mit schönen Aussichten. Die einzelnen Straßen müsste ich heraussuchen, wenn ise nicht hier jemand parat hat. Bei Interesse bitte melden.
Große Teile Deiner Route habe ich auch bereist: Reisebericht (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=12523)
-
6. Tag Phönix – Tuscon: Apache Trail Ich weiss nicht, warum Du nach Tucson über den Apache Trail fahren willst. Das ist doch die ganz verkehrte Richtung.
7. Tag Tuscon: Saguaro NP, Arizona Sonora Desert Museum zusätzlich Mission San Xavier del Bac
8. Tag Biosphere 2, Saguaro East, Pima Áir & Space Museum, Weiterfahrt nach Tombstone
9. Tag Tombstone - Kartchner Caverns - Chiricahua NM - Ü Wilcox
10. Tag Weiterfahrt nach White Sands - evtl. Carlsbad Caverns ( oder am nächsten Morgen ) - Ü Carlsbad oder Alamogordo
11. Tag Alamogordo –Santa Fee: Tent Rocks, Bandalier NM
12. Tag Santa Fee – Taos Pueblo, Bisti Wilderness - Ü Farmington
13. Tag Farmington - Colamine Canyon - Grand Canyon Skywalk - Ü Tusayan
14. Tag Tusayan - Flagstaff - Sedona oder direkt über Route 66 nach LV
15. Tag Sedona – Las Vegas: Route 66
16. Tag Abflug Las Vegas
-
Wie kommt man eigentlich dahin? Liegt das Schiff im "normalen" Hafen oder auf Militärgelände?
Muß ich über die große Brücke?
Wir wollen in ein paar :D :D Tagen auch dorthin!
Der ist an einer Pier am Harbor Drive und ganz einfach zu erreichen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12297/normal_Img_1890.jpg)
Weitere Infos, auch zur Anfahrt, gibt es hier. (http://gocalifornia.about.com/od/casdmenu/a/uss_midway.htm)
Viele Grüße, Petra
-
Ich würde versuchen, den Apache Trail eher auf der Rückfahrt einzubauen, denn bei der jetzigen Planung fährst Du den quasi als Stichstraße. Den müsste man doch aber ganz gut als Nord-Süd-Verbindung einbauen können, also eher nach dem Canyon de Chelly auf dem Weg Richtung Süden.
-
Hallo Silke,
genau, da würde er passen. Aber auf dem Weg nach Tucson passt er überhaupt nicht und kostet mindestens 4-5 Stunden Umweg.
-
@Silke, Frank
Ich muss euch leider widersprechen. Um den Apache Trail von Norden zu fahren muss man ja über Globe (Umweg) dann muss man ein ganzes Stück auf Schotterpiste fahren wo man Reifenschaden kriegen kann, dann sitzt man in der Wüste, weit und breit nichts und das abschleppen kostet viel Zeit und Geld.
Man kann den Apache Trail auf geteerter Strasse von Apache Junction aus fahren bis Greasewood Flats. Dann muss man allerdings zurück nach Apache Junction. Von da aus nach Tucson weiter. Dies ist eine interessantere Strecke als der Highway 10 der sehr langweilig ist. Man kommt auf dieser Strecke auch nach Oracle wo das oben erwähnte Biosphere 2 ist. Von da aus hat man dann noch ungefähr 40 Meilern bis Tucson.
siehe Mapquest (http://www.mapquest.com/directions/main.adp?go=1&do=nw&rmm=1&un=m&cl=EN&qq=hltF3hzNT9tNhURP0HLlhh9UYBmHRqyBceg4Gkon14D8uewLk7pjHQ%253d%253d&ct=NA&rsres=1&1y=US&1ffi=&1l=&1g=&1pl=&1v=&1n=&1pn=&1a=&1c=Apache+Junction&1s=az&1z=&2y=US&2ffi=&2l=&2g=&2pl=&2v=&2n=&2pn=&2a=&2c=tucson&2s=az&2z=&r=f)
-
@Schneewie
Bei USA-Mietwagen.de fallen keine Einwegmieten zwischen CA + CO an.
Grüße,
Thomas
Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen Kalifornien und Washington State, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida.
-
Hallo,
zum Thema Mesa Verde kann ich nur sagen, wunderschön, braucht aber Zeit. Wir sind vor ca. 4 Jahren mit dem RV reingefahren und ich glaube wie haben 1 Std. bis zum Visitor Center gebraucht. Dort hatten wir Glück und konnten an einem Tag die Tour zum Cliff Palace und Balcony House mit einem Ranger buchen. Beide darf man nicht alleine besuchen. Vom Visitor Center dorthin sind es nochmals 30 Minuten Fahrtzeit. Man sollte wenigstens einen halben Tag einplanen, sonst sieht man nichts.
Viele Grüße
Elke
-
8. Tag ?
9. Tag Tuscon – Alamogordo: Chiricahua NM, White Sands
10. Tag ?
11. Tag Alamogordo –Santa Fee: Tent Rocks, Bandalier NM
12. Tag Santa Fee – Canyon de Chelly: Canyon de Chelly
13. Tag Canyon de Chelly – Sedona
Wie wäre es dann damit?
8. Tag Tucson (evtl. Saguaro East zum Sonnenaufgang, Mission San Xavier) - Tombstone - Willcox (Chiricahua NM)
9. Tag Willcox - Chiricahua - Alamogordo (White Sands Sunset)
10. Tag Alamogordo – Santa Fe: Tent Rocks, Bandalier NM
11. Tag Santa Fe - Chaco Canyon - Farmington
12. Tag Farmington - Bistis (evtl, auch schon am Vortag machbar) – Canyon de Chelly: Canyon de Chelly
13. Tag Canyon de Chelly – Sedona
Der Rest wie geplant.
Alternativ (mehr Fahrerei)
11. Tag Santa Fe - Bistis - Mesa Verde
12. Tag Mesa Verde - Canyon de Chelly
Zum Canyon de Chelly würde ich auf jeden Fall über Nebenstraßen am Shiprock vorbei über Red Rock & den Roof Butte Pass (oder so ähnlich) direkt zum North Rim fahren. Sehr schöne Strecke mit schönen Aussichten. Die einzelnen Straßen müsste ich heraussuchen, wenn ise nicht hier jemand parat hat. Bei Interesse bitte melden.
Große Teile Deiner Route habe ich auch bereist: Reisebericht (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=12523)
Werde ich mir mal mit einer besseren Karte anschauen. Danke für die Arbeit.
-
6. Tag Phönix – Tuscon: Apache Trail Ich weiss nicht, warum Du nach Tucson über den Apache Trail fahren willst. Das ist doch die ganz verkehrte Richtung.
7. Tag Tuscon: Saguaro NP, Arizona Sonora Desert Museum zusätzlich Mission San Xavier del Bac
8. Tag Biosphere 2, Saguaro East, Pima Áir & Space Museum, Weiterfahrt nach Tombstone
9. Tag Tombstone - Kartchner Caverns - Chiricahua NM - Ü Wilcox
10. Tag Weiterfahrt nach White Sands - evtl. Carlsbad Caverns ( oder am nächsten Morgen ) - Ü Carlsbad oder Alamogordo
11. Tag Alamogordo –Santa Fee: Tent Rocks, Bandalier NM
12. Tag Santa Fee – Taos Pueblo, Bisti Wilderness - Ü Farmington
13. Tag Farmington - Colamine Canyon - Grand Canyon Skywalk - Ü Tusayan
14. Tag Tusayan - Flagstaff - Sedona oder direkt über Route 66 nach LV
15. Tag Sedona – Las Vegas: Route 66
16. Tag Abflug Las Vegas
Danke auch für Deine Arbeit.
Biosphere 2 und Pima Áir & Space Museum möchten wir nicht sehen. Auch die Carlsbad Caverns wahrscheinlich nicht.
Coalmine Canyon kennen wir schon und den Skywalk ansich sparen wir uns. Tusayan kennen wir ebenfalls, d.h. Grand Canyon werden wir wohl links liegen lassen - wenn es uns nicht im Bleifuß kribbelt, evtl. doch mal kurz vorbeizufahren. :wink:
Jetzt habt ihr mir erst einmal wieder Arbeit gegeben, meine Route zu optimieren.
Zumindest bin ich dahingehend schlauer, das mit An- und Abflug von LV ich keine Probleme habe, die Runde zu drehen - wie sie denn dann auch aussieht.
Danke.
-
Hallo,
zum Thema Mesa Verde kann ich nur sagen, wunderschön, braucht aber Zeit. Wir sind vor ca. 4 Jahren mit dem RV reingefahren und ich glaube wie haben 1 Std. bis zum Visitor Center gebraucht. Dort hatten wir Glück und konnten an einem Tag die Tour zum Cliff Palace und Balcony House mit einem Ranger buchen. Beide darf man nicht alleine besuchen. Vom Visitor Center dorthin sind es nochmals 30 Minuten Fahrtzeit. Man sollte wenigstens einen halben Tag einplanen, sonst sieht man nichts.
Viele Grüße
Elke
Mesa Verda wird bei der zweiten Planung wohl herausfallen. Finde ich pers. nun aber nicht so schlimm. :D
-
Und das wäre mal die Route in Tagen (leider ohne Canyonlands):
1. Tag Anreise Las Vegas
2. Tag Las Vegas – Joshua Tree: Joshua Tree
3. Tag Joshua Tree – San Diego
4 .Tag San Diego Flugzeugträger
5. Tag San Diego – Phönix
6. Tag Phönix – Tuscon: Apache Trail
7. Tag Tuscon: Saguaro NP, Arizona Sonora Desert Museum
8. Tag ?
9. Tag Tuscon – Alamogordo: Chiricahua NM, White Sands
10. Tag ?
11. Tag Alamogordo –Santa Fee: Tent Rocks, Bandalier NM
12. Tag Santa Fee – Canyon de Chelly: Canyon de Chelly
13. Tag Canyon de Chelly – Sedona
14. Tag Sedona
15. Tag Sedona – Las Vegas: Route 66
16. Tag Abflug Las Vegas
Die Fragezeichen habe ich einfach mal gesetzt, um hier die Strecke zu optimieren.
Vielen Dank. :D
Hallo Schneewie!
Was macht Ihr in Phoenix? Wir benutzten es die letzten 2 Urlaube als Start und Ziel unserer Rundreise, haben aber selber in Phoenix nichts unternommen.
Warum fahrt Ihr nicht von San Diego über Yuma (Sand Hills, Prison) und den Organ Pipe Cactus (möchte sagen, der ist genausoschön wie der Seguaro - mir gefiel er sogar noch besser) nach Tucson (mit Zwischenübernachtung evtl. in Gila Bend).
Wenn Ihr von LV zum Joshua wollt, fahrt Ihr am besten durch die Mojave Nat.Pres. über Cima und Kelso (gibt nen tollen Vorgeschmack auf den Joshua) und den Amboy Crater (wärt Ihr aber wahrscheinlich sowieso gefahren).
Zwischen Tucson und Alamogordo liegen noch die (richtigen) Geisterstädte Steins und Shakespeare, falls Euch das interressiert. Wobei Steins unmittelbar neben dem Highway liegt (Exit 5) und die Frau auch schön langsam spricht, sodaß ich "Schulenglischer :bahnhof:" auch was verstanden hab.
Allgemein merke ich, Ihr habt ganz schön lange Tagesstrecken, aber wenn Ihr gerne fahrt.
Man fährt halt an dem einem oder anderem vorbei.
Kannst ja auch mal meine Route anschauen.
Gruß
Stefan
-
Und das wäre mal die Route in Tagen (leider ohne Canyonlands):
1. Tag Anreise Las Vegas
2. Tag Las Vegas – Joshua Tree: Joshua Tree
3. Tag Joshua Tree – San Diego
4 .Tag San Diego Flugzeugträger
5. Tag San Diego – Phönix
6. Tag Phönix – Tuscon: Apache Trail
7. Tag Tuscon: Saguaro NP, Arizona Sonora Desert Museum
8. Tag ?
9. Tag Tuscon – Alamogordo: Chiricahua NM, White Sands
10. Tag ?
11. Tag Alamogordo –Santa Fee: Tent Rocks, Bandalier NM
12. Tag Santa Fee – Canyon de Chelly: Canyon de Chelly
13. Tag Canyon de Chelly – Sedona
14. Tag Sedona
15. Tag Sedona – Las Vegas: Route 66
16. Tag Abflug Las Vegas
Die Fragezeichen habe ich einfach mal gesetzt, um hier die Strecke zu optimieren.
Vielen Dank. :D
Hallo Schneewie!
Was macht Ihr in Phoenix? Wir benutzten es die letzten 2 Urlaube als Start und Ziel unserer Rundreise, haben aber selber in Phoenix nichts unternommen.
Warum fahrt Ihr nicht von San Diego über Yuma (Sand Hills, Prison) und den Organ Pipe Cactus (möchte sagen, der ist genausoschön wie der Seguaro - mir gefiel er sogar noch besser) nach Tucson (mit Zwischenübernachtung evtl. in Gila Bend).
Wenn Ihr von LV zum Joshua wollt, fahrt Ihr am besten durch die Mojave Nat.Pres. über Cima und Kelso (gibt nen tollen Vorgeschmack auf den Joshua) und den Amboy Crater (wärt Ihr aber wahrscheinlich sowieso gefahren).
Zwischen Tucson und Alamogordo liegen noch die (richtigen) Geisterstädte Steins und Shakespeare, falls Euch das interressiert. Wobei Steins unmittelbar neben dem Highway liegt (Exit 5) und die Frau auch schön langsam spricht, sodaß ich "Schulenglischer :bahnhof:" auch was verstanden hab.
Allgemein merke ich, Ihr habt ganz schön lange Tagesstrecken, aber wenn Ihr gerne fahrt.
Man fährt halt an dem einem oder anderem vorbei.
Kannst ja auch mal meine Route anschauen.
Gruß
Stefan
Danke für Deine Infos.
Phönix eigentlich nur deshalb, da ich dachte, das von dort der Apache Trail losgeht. Da liege ich wahrscheinlich aber falsch. Muß das ganze noch mal mit einer Detailkarte checken.
Ansonsten wollen wir nicht nach Phönix :wink:
Die langen Tagesstrecken muß ich noch ein wenig "entzerren". Wenn mal ein langer Fahrtag dabei ist, haben wir kein Problem, ansonsten müssen wir halt etwas streichen, um Zeit zu gewinnen. :D
-
Wenn du zum Apache Trail willst, musst du von San Diego aus durch Phoenix. Kannst aber die Stadt vermeiden indem du auf dem Hwy weiterfährst, ich würde dann eine Übernachtung in Tempe empfehlen und von dort aus weiter nach Apache Junction von dort geht dann der Apache Treail.
-
Hallo Schneewie,
zurzeit kann ich dir keine schlauen Tipps zu deiner Routenplanung geben, aber ich ein paar Wochen bin ich viel schlauer :wink: :lol: und falls dein Thema dann noch steht, kann ich mich ja aúch mit ganz aktuellen Infos noch einmal zu Wort melden 8)
Susan
-
Phönix eigentlich nur deshalb, da ich dachte, das von dort der Apache Trail losgeht. Da liege ich wahrscheinlich aber falsch. Muß das ganze noch mal mit einer Detailkarte checken.
Ansonsten wollen wir nicht nach Phönix :wink:
Da liegst Du schon richtig. An der Ostgrenze Phoenix beginnt der Apache Trail.
-
Hallo Schneewie,
zurzeit kann ich dir keine schlauen Tipps zu deiner Routenplanung geben, aber ich ein paar Wochen bin ich viel schlauer :wink: :lol: und falls dein Thema dann noch steht, kann ich mich ja aúch mit ganz aktuellen Infos noch einmal zu Wort melden 8)
Susan
Klar doch, aktuelle Infos sind willkommen!
-
Wäre das die Strecke für den Apache Trail:
http://www.mapquest.com/maps-directions/
Ist das richtig, das er weithgehenst Gravel Road ist?
Ungefährer Zeitbedarf?
Vielen Dank.
-
(http://www.mapquest.com/mqproxy/4610d894-003b8-00fb2-4618a398&rnd=3244)
-
Wäre das die Strecke für den Apache Trail:
http://www.mapquest.com/maps-directions/
Ist das richtig, das er weithgehenst Gravel Road ist?
Ungefährer Zeitbedarf?
stimmt alles, du kannst einen ganzen Tag dafuer ansetzen, du wirst es also nicht schaffen am selben Tag noch nach Tucson zu fahren
-
Wäre das die Strecke für den Apache Trail:
http://www.mapquest.com/maps-directions/
Ist das richtig, das er weithgehenst Gravel Road ist?
Ungefährer Zeitbedarf?
stimmt alles, du kannst einen ganzen Tag dafuer ansetzen, du wirst es also nicht schaffen am selben Tag noch nach Tucson zu fahren
Danke für die Info.
Man könnte dann ja vielleicht in Globe bleiben oder je nach Uhrzeit noch Richtung Tuscon fahren. Wenn ´s dann nicth klappt, auch ok.
Könnte dann evlt. so aussehen:
6. Tag Phönix – Tuscon oder ?: Apache Trail
7. Tag ? oder Tuscon: Saguaro NP West, Arizona Sonora Desert Museum
8. Tag Tuscon, dann über Tombstone nach Willcox: Saguaro East NP (Sonnenaufgang), Mission San Xavier,
Blöde Frage dazu, wo liegt das Arizona Sonora Desert Museum. Es soll ja so toll sein. Liegt das an der I8 im Sonoran Desert N.M. oder ist das etwas anderes?
So langsam wird es ein wenig "rund" :wink:
-
Ich hänge mich mal an die Frage dran, da wir am 7.Mai 2007 von Apache Junction (Best Western) den Apache Trail mit Endpunkt Tucson fahren möchten (SUV).
Man könnte von Globe aus weiter auf die 60 nach Florence Junction und dort auf die 79 Richtung Interstate Tucson oder von Globe aus die 77 über Winkelman nach Tucson fahren. Welche ist die landschaftlich schönere Strecke? Wie ist die 77? Schon mal jemand gefahren?
Danke und Gruß
Volker
-
Blöde Frage dazu, wo liegt das Arizona Sonora Desert Museum. Es soll ja so toll sein. Liegt das an der I8 im Sonoran Desert N.M. oder ist das etwas anderes?
Googlest Du hier : http://www.desertmuseum.org/visit/hours.php :wink:
(http://www.desertmuseum.org/visit/images/map.gif)
-
wo liegt das Arizona Sonora Desert Museum. Es soll ja so toll sein.
Fahr von Tucson durch Saguaro West (man kommt dort auch ueber einen schhoenen Pass) zum Sonoran Desert Museum, von dort aus kannst du auch leicht nach Mission San Xavier del Bac kommen und dann von dort zurück nach Tucson
Spare dir Saguaro East, nicht wert nach Saguaro West
http://www.desertmuseum.org/visit/hours.php
scroll down for directions
-
@Ganimede,
Deine Frage ist gut, ist für mich auch sehr interessant.
Mich würde auch hinterher interessieren, ob Ihr an dem Tag bis Tuscon und auf welcher Strecke gekommen seit (so wg. Zeitproblem). :?
Danke auch für die Karte für das Museum - wieder einen Punkt erledigt. :wink:
@Palo,
dann wäre eine Einteilung in Tuscon ja so am besten:
Arizona Sonora Desert Museum und Mission San Xavier, danach Saguaro West NP (Sonnenaufgang) und Weiterfahrt Richtung Wilcox.
@All,
wie ist die Meinung der anderen, soll man beide NP sehen, oder reicht wirklich einer zu Gunsten anderer toller Sachen?
Vielen Dank. :D
-
@Palo,
dann wäre eine Einteilung in Tuscon ja so am besten:
Arizona Sonora Desert Museum und Mission San Xavier, danach Saguaro West NP (Sonnenaufgang) und Weiterfahrt Richtung Wilcox.
Nein, fahr von Tucson aus DURCH den Saguaro West zum Desert Sonoran Museum , dann weiter zur Mission
-
Hallo,
da kann ich meinen "Vorschreibern" mehr als Recht geben. Fahre recht früh zum Arizona Sonora Desert Museum, dann anschließend den Loop mit einigen kleinen "Trails" im Saguaro West, evtl. noch Old Tucson und zum Abschluss San Xavier del Bac ( wobei dort ein Dauergerüst steht ( Stand Oktober 2006 ). Optimaler Tag, schöner kann es nicht sein
-
Mit welcher Gravel Road in Utah ist der Apache Trail vergleichbar, rein von der Fahrertechnischen Seite:
Shafer Trail, Cottonwood Canyon Road, Hole in the rock, Burr Trail ....
-
Mit welcher Gravel Road in Utah ist der Apache Trail vergleichbar, rein von der Fahrertechnischen Seite:
Shafer Trail, Cottonwood Canyon Road, Hole in the rock, Burr Trail ....
Teilweise kurvig, aber mit SUV kann gefahren werden
-
Mit welcher Gravel Road in Utah ist der Apache Trail vergleichbar, rein von der Fahrertechnischen Seite:
Shafer Trail, Cottonwood Canyon Road, Hole in the rock, Burr Trail ....
Teilweise kurvig, aber mit SUV kann gefahren werden
Das ist mir klar, kurvig und mit SUV befahrbar :wink:
Wie ist der "Belag"? Rinnen, dicke Steine, Löcher usw.
-
Hallo,
der Apache Trail ist bei trockener Fahrbahn sehr gut mit normalen PKW befahrbar. Das ist eine sehr festgefahrene Sandpiste mit kleinen Steinen.
-
Bei youtube gibt es einige nette Videos vom Apache Trail :D Das steigert die Vorfreude auf den Urlaub:
-
Bei youtube gibt es einige nette Videos vom Apache Trail :D Das steigert die Vorfreude auf den Urlaub:
Werde ich mir zu Hause mal anschauen..... :D
-
Hallo,
der Apache Trail ist bei trockener Fahrbahn sehr gut mit normalen PKW befahrbar. Das ist eine sehr festgefahrene Sandpiste mit kleinen Steinen.
Super danke Frank.
-
Mit welcher Gravel Road in Utah ist der Apache Trail vergleichbar, rein von der Fahrertechnischen Seite:
Shafer Trail, Cottonwood Canyon Road, Hole in the rock, Burr Trail ....
Der Apache Trail ist ohne Probleme zu befahren. Stimmt, es ist großteils eine Gravel Road, aber wahrscheinlich die "best maintained" (am besten gepflegte :) ) in ganz AZ, sollte es davor nicht tagelange, heftige Gewitter gegeben haben. Und auch dann ist diese Strecke innerhalb kürzester Zeit wieder in bestem Zustand, weil sie Top-Priorität bei Instandhaltungen hat.
Winke
-
Hört sich doch gut. Irgendwo im Netz habe ich nämlich mal gelesen, daß diese Road eine ziemliche Herausforderung für den Fahrer sein soll.
Wenn ich das jetzt so lese, ist sie wohl "einfach" zu fahren. Hatte erst ein wenig Muffe davor, aber nun...... :D
-
Irgendwo im Netz habe ich nämlich mal gelesen, daß diese Road eine ziemliche Herausforderung für den Fahrer sein soll.
Das ist völliger Quatsch. Auch der SUV-Hinweis. Vom Ausbau her ist es eine total normale Straße, die nur über weite Strecken statt Asphalt ausgezeichneten Gravelbelag hat. Jedes Auto mit vier Rädern kann dort fahren. :wink:
-
Hört sich doch gut. Irgendwo im Netz habe ich nämlich mal gelesen, daß diese Road eine ziemliche Herausforderung für den Fahrer sein soll.
Wenn ich das jetzt so lese, ist sie wohl "einfach" zu fahren. Hatte erst ein wenig Muffe davor, aber nun...... :D
Also, Muffe brauchst du mit Sicherheit nicht zu haben!
Irgendwo im Netz habe ich nämlich mal gelesen, daß diese Road eine ziemliche Herausforderung für den Fahrer sein soll.
Das ist völliger Quatsch. Auch der SUV-Hinweis. Vom Ausbau her ist es eine total normale Straße, die nur über weite Strecken statt Asphalt ausgezeichneten Gravelbelag hat. Jedes Auto mit vier Rädern kann dort fahren. :wink:
Ich denke, Heinz hat recht! Er ist dort ja schon gefahren.
Und wann willst du dort lang fahren??
Ich werde diese Strecke Mitte Mai befahren, kann dir ja dann berichten!
-
Hört sich doch gut. Irgendwo im Netz habe ich nämlich mal gelesen, daß diese Road eine ziemliche Herausforderung für den Fahrer sein soll.
Wenn ich das jetzt so lese, ist sie wohl "einfach" zu fahren. Hatte erst ein wenig Muffe davor, aber nun...... :D
Also, Muffe brauchst du mit Sicherheit nicht zu haben!
Irgendwo im Netz habe ich nämlich mal gelesen, daß diese Road eine ziemliche Herausforderung für den Fahrer sein soll.
Das ist völliger Quatsch. Auch der SUV-Hinweis. Vom Ausbau her ist es eine total normale Straße, die nur über weite Strecken statt Asphalt ausgezeichneten Gravelbelag hat. Jedes Auto mit vier Rädern kann dort fahren. :wink:
Ich denke, Heinz hat recht! Er ist dort ja schon gefahren.
Und wann willst du dort lang fahren??
Ich werde diese Strecke Mitte Mai befahren, kann dir ja dann berichten!
Tja was man so alles im Netz lesen kann :roll:
@Matze, wäre schön, einen kleinen Bericht zu bekommen, wie die Straße im Mai ausgesehen hat. Wir wollen ja auch im Mai fahren (leider nicht dieses Jahr :? ) aber dann kann es auch schon wieder ganz anders aussehen.
Ok, Muffe lasse ich zu Hause und werde mich bereits jetzt schon freuen. :D
-
Das ist völliger Quatsch. Auch der SUV-Hinweis. Vom Ausbau her ist es eine total normale Straße, die nur über weite Strecken statt Asphalt ausgezeichneten Gravelbelag hat. Jedes Auto mit vier Rädern kann dort fahren. :wink:
@Heinz,
ich finde das Wort Quatsch doch etwas brüsk, es kommt darauf an wann die Route gefahren ist und vor allem ob es vorher geregnet hat. Aber die Route ist immer befahrbar.
-
Die Wege in den Bistis sollen ja nicht so gut "ausgeschildert" sein. Einige bewegen sich dort hauptsächlich mit GPS durch die Gegend.
Lohnt es sich für einen, der kein GPS dabei hat, dort vorbeizufahren? Wenn man dort ein wenig umherläuft, läuft man Gefahr sich zu verlaufen? Nur um vom Parkplatz 3 -5 Schritte in die Landschaft zu machen, lohnt sich sicherlich nicht die Zeit dafür. :roll:
Wie ist das mit den Tent Rocks? Da ist es doch sicherlich kein Problem ohne GPS die schönsten Stellen zu finden?
Was meint Ihr?
-
Hallo Schneewie,
beides ist gut ausgeschildert. Du solltest keine Probleme haben, die Locations zu finden.
Wenn du in den Bistis keine Lust zum Laufen hast, kannst du die Hauptzufahrt meiden und eine nördlich gelegene Einfahrt benutzen. Dort, wo ein großes Schild auf eine Kirche verweist kannst du reinfahren und einfach in der gegend herumstöbern. In meinem Reisebericht "Wer will sich mit uns ins Gelände wagen?" (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18012.msg223335#msg223335) stehen Einzelheiten.
-
Die Wege in den Bistis sollen ja nicht so gut "ausgeschildert" sein. Einige bewegen sich dort hauptsächlich mit GPS durch die Gegend.
Lohnt es sich für einen, der kein GPS dabei hat, dort vorbeizufahren? Wenn man dort ein wenig umherläuft, läuft man Gefahr sich zu verlaufen? Nur um vom Parkplatz 3 -5 Schritte in die Landschaft zu machen, lohnt sich sicherlich nicht die Zeit dafür. :roll:
Wie ist das mit den Tent Rocks? Da ist es doch sicherlich kein Problem ohne GPS die schönsten Stellen zu finden?
Was meint Ihr?
doch doch... man kommt auch ohne GPS gut zurecht dort. Wir waren im September 2006 dort (am südlichen Parkplatz, den man auch ohne GPS findet) und sind dann einfach drauf los gelaufen. Die interessantesten Formationen haben wir auch ohne GPS gefunden, das diente dann nur für den Rückweg. Aber auch den kriegt man ohne hin, wenn man aufpasst und sich vielleicht ein paar Markierungen macht. Mit GPS ists halt einfacher.
Beschilderungen haben wir ausser direkt am Parkplatz keine gesehen. Vom südlichen Parkplatz muss man schon ca. 30min laufen, um zu den interessanten Stellen zu kommen. Lohnt sich aber in jedem Fall. Die Anfahrt ist einfach, die Strecke eben und ohne grosse Löcher, nur bei Nässe etwas rutschig. Sollte aber dennoch sogar mit einem PKW gehen.
Lurvig
-
Die Zufahrt ist eigentlich ausreichend beschildert und sollte problemlos zu finden sein. Zum stöbern in den Bistis brauchst Du kein GPS, nur wenn Du bestimmte stellen suchst, dann kann es sein, dass Du sie einfach nicht findest und dafür ist ein GPS prima geeignet, den die Koordinaten sind uns bekannt.
-
Hallo,
ich war schon zweimal dort und habe es noch nie verfehlt. Orientiere Dich zu Beginn entlang des "Wash" und dann wirst Du nach 30 Minuten am Horizont einen etwas grösseren schwarzen Berg sehen. Um diesen Berg herum sind die meisten Ansammlungen. Zeitbedarf gesamt ca. 3 Stunden
-
OK, danke an alle - gebongt! 8)
-
Hallo Schneewie!
Wir sind ja im Mai auch in Arizona und New Mexico, dann kann ich dir aktuelle Infos zu eurer geplanten Route geben. :D
San Diego – Phoenix wäre sicherlich ein sehr langer Fahrtag. Von Phoenix bis Tucson wollen wir ja über den Apache Trail fahren. Wir haben eigentlich auch beide Saguaro NPs eingeplant, vor allem zum wandern.
Am Tag 8 (wenn ihr ab LV fahrt) könntet ihr von Tucson über Tombstone nach Willcox fahren. Dann ein Tag zum Wandern im Chiricahua und zum Sunset in die White Sands.
Wir wollen auf jeden Fall auch noch den Turquoise Trail und den Jemez Mountain Trail zwischen Albuquerque und Santa Fe fahren, und natürlich die Tent Rocks besuchen. Und hoch nach Taos.
Dann über Chaco Canyon nach Farmington, 1 Tag Bistis und über die Nordroute zum Canyon de Chelly.
Anschließend über den Petrified Forest nach Sedona.
Danke auch noch mal für deine Tipps zu Sedona!
Lieben Gruß
Katja
-
Hallo Schneewie!
Wir sind ja im Mai auch in Arizona und New Mexico, dann kann ich dir aktuelle Infos zu eurer geplanten Route geben. :D
San Diego – Phoenix wäre sicherlich ein sehr langer Fahrtag. Von Phoenix bis Tucson wollen wir ja über den Apache Trail fahren. Wir haben eigentlich auch beide Saguaro NPs eingeplant, vor allem zum wandern.
Am Tag 8 (wenn ihr ab LV fahrt) könntet ihr von Tucson über Tombstone nach Willcox fahren. Dann ein Tag zum Wandern im Chiricahua und zum Sunset in die White Sands.
Wir wollen auf jeden Fall auch noch den Turquoise Trail und den Jemez Mountain Trail zwischen Albuquerque und Santa Fe fahren, und natürlich die Tent Rocks besuchen. Und hoch nach Taos.
Dann über Chaco Canyon nach Farmington, 1 Tag Bistis und über die Nordroute zum Canyon de Chelly.
Anschließend über den Petrified Forest nach Sedona.
Danke auch noch mal für deine Tipps zu Sedona!
Lieben Gruß
Katja
Danke Katja für die vielen Tipps. Das es von San Diego bis Phönix lang sein wird, ist mir klar. Mein Mann möchte aber eben auf jeden Fall den Flugzeugträger sehen.
Ist aber auch nciht schlimm, wenn wir mal einen langen Turn vor uns haben. Sind eh immer früh auf, da sollte es kein Problem geben.
Freue mich schon auf Euren Bericht, da er ja fast alles von uns auch abdecken wird. :wink:
Liebend gern, die Tipps zu Sedona, soll ja auch bei uns wieder dabei sein. :D