usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grobe Planung: Ostküste USA/Kanada  (Gelesen 5264 mal)

Tenere

• Gold Member
Re: Grobe Planung: Ostküste USA/Kanada
« Antwort #15 am: 16.07.2009, 16:22 Uhr »
Hi,

also ich creiiere unsere Touren immer mit Excel:

Datum runterziehen und rechts immer wohin an diesem Tag, dann rechne ich per google die km (Meilen umrechnen sonst kannst du das nicht abschätzen) und trage sie täglich ein. Dann kommen die Hotels rein die ich bei hotwire oder pricelien NYOP gekauft habe (gelbes Feld) bzw. die noch offen sind (ohne fill). Dahinter Preis in USD und EUR (natürlich die realen kosten also was die Kreditkartenabrechnung sagt) und evtl. obligatorische Nebenkosten wie Parken, Resort fee.

Somit habe ich eine Überblick über die Tour und was noch offen ist. Und natürlich nehme ich den Laptop mit auf Reisen 8)

magges

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: 17.07.2009, 20:52 Uhr »
Am 13.09.2009 wollen wir dann mit der Cape May-Lewes Ferry übersetzen und am 23.09.2009 mit Cross Sound Ferry.
Beide Ferries raten zu Reservierungen.
Das ist uns aber zu fix, hat jemand Erfahrungen mit Tickets vor Ort am Counter kaufen?
So voll sollte das doch nicht sein, wenn doch 100 Autos pro fahrt reinpassen, die fahren doch jede Stunde.

Danke

magges

• Newbie
  • *
Update Routenplanung: Ostküste USA/Kanada
« Antwort #17 am: 18.07.2009, 10:16 Uhr »
Guten Morgen an alle USA Fans,

habe, wie versprochen, unsere Route aufgrund der vielen Tipps von euch überdacht und upgedatet.
Natürlich werde ich da noch ein paar Fragen haben ->

1.Tag = Ankunft NYC JFK, Auto abholen -> Fahrt nach Phili ins Hotel -> Sightseeing
2.Tag = Weiter nach Atlantic City und mit der "Cape May-Lewes-Ferry" nach Ocean City -> Übernachtung
3.Tag = Fahrt nach DC -> über Annapolis -> Sightseeing DC -> 1 Übernachtung
4.Tag = DC Sightseeing -> weiter Richtung Niagara über Gettysburg -> 1 ÜN unterwegs
5.Tag = Weiter Richtung Niagara Falls -> über Gettysburg -> Unterwegs 1 Übernachtung
6.Tag = Niagara Falls, kanadische Seite -> 1 Übernachtung ->
7.Tag = Weiter nach Toronto - Sightseeing -> nach Kingston (Thousand Islands) -> 1 Übernachtung
8.Tag = Weiter Richtung Syracuse (Finger Lakes) -> unterwegs 1 Übernachtung
9.Tag = Weiter nach Boston - Sightseeing - 1 Übernachtung
10.Tag = Sightseeing Boston - 1 Übernachtung
11.Tag = Sightseeing Boston, Abends Konzert U2 Gillette Stadium - 1 Übernachtung
12.Tag = Weiter Richtung New York - Stop in Providence/Cape Code
13.Tag = New York Tagsüber Sightseeing - Abends Konzert U2 Giants Stadium
14.-16.Tag = Sightseeing New York - Gesamt 4 Übernachtungen in New York
17.Tag = Abflug 21:00 Uhr nach DE

...was haltet ihr davon?
Ich möchte in den Städten die Hotels eher vorbuchen, meine Begleitung möchte easy going vorort schauen. einfach drauf los sozusagen.

magges

• Newbie
  • *
Update zur Planung - Hilfeeee! :-)
« Antwort #18 am: 23.07.2009, 10:44 Uhr »
12.09.2009:
Ankunft NYC, John F. Kennedy Airport 10:45h, Auto abholen (National) 12:00 Uhr ->
Fahrt nach Philadelphia -> 180 km ca. 3,0 Std. Fahrzeit -> Hotel Check In gegen ca. 15:00h -> Sightseeing (Liberty Bell, Independence Hall, Elfreths Alley, King of Prussia Mall (Steuerfrei Textilien einkaufen), Museum of Art (Treppenstufen die Rocky hoch lief) – > Übernachtung Hotel XY

13.09.2009:
Fahrt von Philadelphia Hotel XY 09:00h über Annapolis (StopOver) nach Washington D.C. -> 250 km ca. 3,0 Std. Fahrzeit -> Ankunft Washington D.C. ca. 12:30 Uhr -> Hotel suchen -> Sightseeing (Capitol, White House, Obelisk, Lincoln Memorial) -> 1 Übernachtung.

14.09.2009:
Fahrt von Washington D.C. 9:00 Uhr über Shenandoah Nationalpark (Skyline Drive 170 km lang) hoch Richtung Front Royal und Shanandoah Farms (Ankunft ca. 13:30 Uhr) -> weiter nach Niagara Falls über die Finger Lakes (640 km, ca. 7,5 Std., Ankunft ca. 21:00 Uhr) -> Übernachtung an den Finger Lakes.

15.09.2009:
Von den Finger Lakes, nach Sightseeing entspannt ab ca. 12:00 Uhr weiter Richtung Niagara Falls, 220 km ca. 3,5 Std. Fahrzeit -> Ankunft Falls ca. 16:30h -> Sightseeing (Fahrt mit der „Maid of the Mist“ und „Falls by Night“ anschauen) -> 1 Übernachtung an den Falls Kanadische Seite in der Stadt „Niagara On The Lake“.

16.09.2009:
Weiter von den Falls ca.10:00 Uhr nach Toronto -> 150 km, ca. 2,0 Std. Fahrzeit
Ankunft Toronto 12:00h -> Hotel suchen und Sightseeing (CN Tower, Downtown und Waterfront) -> 1 Übernachtung

17.09.2009:
Von Toronto ab ca. 11:00 Uhr nach Kingston/Gananoque/1000 Islands entlang des Ontario Sees 261 km -> ca. 3 Std. Fahrzeit -> Ankunft Kingston ca. 15:00h -> Sightseeing (1000 Islands und Bootstrip, Dauer ca. 1h.) -> Hotel suchen –> 1 Übernachtung.

18.09.2009:
Weiter von Kingston/Gananoque/1000 Islands ca. 11:00 Uhr über Saratoga Springs (Adirondack Park Reserve, Zeit einplanen) nach Albany, 370 km ca. 5,0 Std. Fahrzeit -> Ankunft in Albany ca. 18:00 Uhr -> Hotel suchen -> 1 Übernachtung.

19:09.2009:
Von Albany weiter 10:00 Uhr nach Boston, 330 km ca. 4,5 Std. Fahrzeit -> Unterwegs Hotel Boston buchen -> Ankunft Boston ca. 15:00 Uhr -> Check-In Hotel und Sightseeing (Whalewatching, Freedom Trail, Beacon Hill (Brownestone Häuser), Bunker Hill, Tea Party Ship) -> 1 Übernachtung.

20.09.2009:
Sightseeing (Whalewatching, Freedom Trail, Beacon Hill (Brownestone Häuser), Bunker Hill, Tea Party Ship u.a.) -> 1 Übernachtung.

21.09.2009:
Sightseeing (Whalewatching, Freedom Trail, Beacon Hill (Brownestone Häuser), Bunker Hill, Tea Party Ship)  -> Konzert am Abend -> 1 Übernachtung.

22.09.2009:
Von Boston 09:00 Uhr weiter an das Cape Cod nach Provincetown -> 190 km ca. 2,5 Std. Fahrzeit -> Ankunft Provincetown -> Strand entspannen -> evtl. Stück zurück nach West Yarmouth (Hotel Tipp:  http://www.towncountry-capecod.com/yarmouth_motel/cape_cod_discount_hotel.htm ) -> weiter entspannen und 1 Übernachtung

23.09.2009:
Tagesausflug vom gewählten Hotel zur Insel Martha`s Vineyard m.der Fähre ca. 45 min., bewachtes parken an der Ablegestelle der Fährgesellschaft -> evtl. Radtour auf der Insel -> zurück zum Auto und ins Hotel -> 1 Übernachtung.

24.09.2009:
Vom Hotel 9:00 Uhr nach New London (Fähre) -> 210 km -> ca. 2,5 Std. Fahrzeit -> von New London mit der Cross Sound Ferry ( https://www.longislandferry.com/Default.asp ) nach Long Island (Orient Point, „The Hamptons“ östlich) – weiter nach NYC direkt ins Holland Motor Lodge, 175 km ca. 2,5 Std. Fahrzeit -> Ankunft Hotel ca. 15:00 Uhr. Abends Konzert (18:00 Uhr Einlass) -> 1 Übernachtung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ALTERNATIVE für 23.09.2009 – 24.09.2009

Nach dem einen Tag in Provincetown bzw. West Yarmouth und der Übernachtung auf den 23.09.2009, ohne den Inseltag auf Martha`s Vineyard …….

23.09.2009:
Vom Hotel in Provincetown/West Yarmouth 9:00 Uhr nach New London (Fähre) -> ab Provincetown 300 km ca. 3,5 Std. Fahrzeit / von West Yarmouth 220 km ca. 2,5 Std. Fahrzeit -> von New London mit der Cross Sound Ferry (https://www.longislandferry.com/Default.asp ) nach Long Island (Orient Point, „The Hamptons“ östlich) -> Hotel in Orient suchen und nach etwas Sightseeing bzw. Entspannung 1 Übernachtung.

24.09.2009:
Von Orient Point (Long Island „The Hamptons“ östlich) nach New York, direkt ins Hotel -> 175 km -> ca. 2,5 Std. Fahrzeit -> Abends Konzert Giants Stadium (ins Stadion vom Hotel aus 20 km, 1,0 Std. Fahrzeit mit Auto bei dichtem Verkehr) – 1 Übernachtung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
25.09.2009 – 28.09.2009:
Sightseeing (Brooklyn Bridge, Aussichtsplattform „Top Of The Rock“ Rockefeller Center, Ground Zero, Bootsfahrt Hudson River, Staten Island (Fähre kostenlos) –> 3 weitere Übernachtungen.

28.09.2009:
Durch NYC spazieren, relaxen, Hotel Check Out, fahrt zum Flughafen, Auto abgeben, Abflug von JFK nach DE um 21:15 Uhr.

Fragen dazu an alle die Erfhrungen gemacht haben:

1.MUSS es Provincetown sein oder gibt es am Cape Cod schönere Strandorte?
2. Was haltet ihr von der Machbarkeit dieser Tour?

Ich danke euch ...  :)

usa2008

• Gold Member
« Antwort #19 am: 23.07.2009, 12:44 Uhr »
Hallo magges,
für Washington habt ihr definitiv zu wenig Zeit eingeplant.
Washington 0,5 Tage
Boston        2,5 Tage

Also ich würde einen Tag Boston kürzen und den in Washington verbringen.

Die ganze Tour ist mir aber sowieso zu straff organisiert. So mach´ ich das nur, wenn
ich für eine Gruppe 2-4tägige Städtetouren plane.

Ansonsten brauch´ ich schon ein bißchen mehr Freiraum, um einfach auch mal spät
zu starten, wenn ich Lust habe oder mal´nen Nachmittag nur mit shoppen zu verbringen.
Ich habe schließlich Urlaub und bin nicht auf der Flucht  :wink:
Aber jeder wie er´s mag.

Gaby

Yndra

• Silver Member
Re: Update zur Planung - Hilfeeee! :-)
« Antwort #20 am: 23.07.2009, 14:13 Uhr »
20.09.2009:
Sightseeing (Whalewatching, Freedom Trail, Beacon Hill (Brownestone Häuser), Bunker Hill, Tea Party Ship u.a.) -> 1 Übernachtung.

Das Tea Party Ship gibt es momentan nicht, ist irgendwann abgebrannt und wird immer noch renoviert (Neueroeffnung 2010 glaube ich).

Zitat
1.MUSS es Provincetown sein oder gibt es am Cape Cod schönere Strandorte?

Willst du einen schoenen Ort haben oder schoene Straende?

P-Town ist meiner Meinung nach schon der schoenste Ort auf Cape Cod und hat auch ein paar schoene Straende in der Naehe, wenn du allerdings wirklich nur schoene Straende suchst, die gibt es ueberall auf Cape Cod, dafuer musst du nicht bis nach P-Town hochfahren. Einer meiner Lieblingsstraende ist z.B. der Coast Guard Beach, der ist nicht ganz am Ende vom Cape und ist schneller von Boston aus zu erreichen.

Viel Spass im Urlaub,
Yndra

ilnyc

• Gast
« Antwort #21 am: 23.07.2009, 15:13 Uhr »
So sind doch die Bewertungen unterschiedlich. Ich fand Provincetown total schmuddelig und wenig attraktiv. Wir waren da eigentlich nur wegen der Whale Watching Tour (die war toll). Viel gepflegter und netter fand ich Falmouth im Süden (von dort geht die Fähre nach Martha's Vineyard). Bezüglich Stränden kann ich nicht leider keine Tipps geben.

Bunker Hill: wenn Ihr den Freedom Trail bis zum Ende lauft, kommt Ihr da automatisch hin. Tipp: zurück per Fähre nach Boston Waterfront und nicht wieder den ganzen Weg zurück laufen.

magges

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 23.07.2009, 17:41 Uhr »
... wenn wir die Fahrt in die Südspitze von Cape Cod und nach Falmouth z.B. fahren haben wir etwas Fahrzeit gespart, ein schönes Städtchen wäre wichtiger, zu einem schönen Beach kann man ja dann noch mit dem Rad oder dem Auto fahren.

Whalewatching machen wir dann von Boston aus.

Wir werden also von Boston nach Falmouth fahren und dort auf die Fähre nach Martha`s Vineyard steigen (ohne Auto) und mit dem Rad die Insel er"fahren".

Frage zu den Ferry Tickets:
Denkt ihr es ist ein Problem die nicht zu reservieren?

Frage zum ersten und zweiten Teil (Bis Boston) der Tour,
vor allem der Part von Washington nach Niagara und der Part von Toronto nach Boston:

Macht das so Sinn, ich denke wir müssen uns von einigen Punkten trennen, da wir, wie usa2008 schon schrieb, ganz sicher auch mal einen halben Tag shoppen werden, was sollte man auf jeden Fall sehen und was könnte man streichen, man kann eben in 17 Tagen nicht alles haben :-) wie gesagt, Natur und Landschaften (schöne Fotomotive) und bissl shopping stehen bei uns im Vordergrund. Großstädte haben niedrigere Prio, da man ja auch unterwegs nette Malls finden kann zum shoppen.

Unten ein Screenshot der zeigt wie unsere Tour aktuell geplant ist...

ilnyc

• Gast
« Antwort #23 am: 23.07.2009, 20:48 Uhr »
Frage zu den Ferry Tickets:
Denkt ihr es ist ein Problem die nicht zu reservieren?

Ich weiß gar nicht, ob man da überhaupt vorreservieren kann. Da steht ein kleines Verkaufshäuschen direkt an der Anlegestelle. Wir sind direkt hin, haben auf dem dazugehörigen Parkplatz geparkt und haben dann die Tickets gekauft. Das ist ja auch eine Pendlerfähre. Ich glaube nicht, dass Vorreservieren nötig ist (wenn es denn, wie gesagt, überhaupt angeboten wird).

magges

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 23.07.2009, 22:08 Uhr »
Zitat
Ich weiß gar nicht, ob man da überhaupt vorreservieren kann. Da steht ein kleines Verkaufshäuschen direkt an der Anlegestelle. Wir sind direkt hin, haben auf dem dazugehörigen Parkplatz geparkt und haben dann die Tickets gekauft. Das ist ja auch eine Pendlerfähre. Ich glaube nicht, dass Vorreservieren nötig ist (wenn es denn, wie gesagt, überhaupt angeboten wird).

Also die Fähre von New London nach Orient, die wir auch benutzen werden, empfiehlt Online Reservierung, vor allem in den Ferien.
Jetzt weiß ich nich wann Ferien sind, aber da passen pro Überfahrt 100 Autos drauf und die fährt alle Stunde, da wird sicher am Kiosk was gehen.

Weiß nich wie die Fährgesellschaft nach Martha`s Vineyard das handhabt....

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #25 am: 24.07.2009, 00:06 Uhr »
Hi,
gehöre ja auch eher zu den Vielfahrern, aber Deine Fahrzeiten sind m.E. einfach zu kurz bemessen.
Gerade im Osten (war letztes Jahr u. heuer dort) kommt man eher schleppend voran - es ist halt einfach ein höheres Verkehrsaufkommen. Deine errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit wirst kaum halten können.

Fürs Shoppen bietet sich Atlantic City an - dort findest Du ein riesiges Outlet. (was aber auch Zeit kostet)
in Rehoboth Beach gibts ebenfalls großes Outlet - und Delaware hat keine Tax :D
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #26 am: 24.07.2009, 00:21 Uhr »
Zitat
Gerade im Osten (war letztes Jahr u. heuer dort) kommt man eher schleppend voran - es ist halt einfach ein höheres Verkehrsaufkommen.

Ja, das kann ich auch unterschreiben! Das Vorankommen zwischen den Metroplen im Osten ist in keiner Weise zu vergleichen mit dem gleichmäßig schnellen und berechenbaren Fahren im Süd-Westen, allenfalls noch mit dem Fahren in den dortigen Ballungsräumen!

magges

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: 24.07.2009, 10:39 Uhr »
ja aber die Strecken Washington - Toronto und Toronto - Boston sollten doch besser machbar sein, oder?!
Meint ihr die Strecken zwischen Boston und New York und New York Phili und Washington halten auf?

ilnyc

• Gast
« Antwort #28 am: 24.07.2009, 13:06 Uhr »

Das ist eine Personenfähre. Insofern ist das Reservierthema da nicht so wichtig. Ich habe mal die Webseite (http://www.islandqueen.com/faq/index.html) geprüft. Reservierung erst ab 20 Personen.

kuckuck

• Full Member
« Antwort #29 am: 24.07.2009, 13:20 Uhr »

Das ist eine Personenfähre. Insofern ist das Reservierthema da nicht so wichtig. Ich habe mal die Webseite (http://www.islandqueen.com/faq/index.html) geprüft. Reservierung erst ab 20 Personen.
Uff,wie viele verschiedene Fähren gibt es da auf diese Inseln?  :lol: Ich habe vor deinem Link schon 2 andere gsehen, unter anderem diejenige hier: http://www.steamshipauthority.com/ssa/
Nur für den Fall dass noch nach Alternativen gesucht wird.  :wink: