15. Tag: Weiterfahrt zum Grand Canyon NP (Welcher Rim ist empfehlenswert, wo übernachten?)
Empfehlenswert finde ich beide rims. Der Nordrand ist kühler, irgendwie grüner und es ist deutlich weniger los. Am Südrand gibt es deutlich mehr Infrastruktur. Wenn man wandern will: Im Süden gibt's mehr Auswahl an Trails. Aussichtsmäßig haben beide was zu bieten. Wobei, die Aussicht vom North Rim auf die Vermillion Cliffs ist schon was besonderes.
Ach ja, vielleicht noch ein Kriterium. Am Nordrand darf man sein Bier nach draußen nehmen und sich damit an den Rim setzen, im Süden geht das nicht.
Kannst ja auch mal hier nachlesen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21873.0Am Nordrand gibt's deutlich weniger Unterkünfte. Hier sollte man langfristig vorbuchen. Aber auch am Südrand sollte man vorbuchen, wenn man im Park was kriegen will.
18. Tag: Weiterfahrt nach Page (wo übernachten?)
19. Tag: Page Umgebung
20. Tag: Page Umgebung
Wir waren im Courtyard, sehr schön aber nicht ganz billig. In Page gibt es aber ziemlich viele Motels, ich kann mir nicht vorstellen, dass die normalerweise alle ausgebucht sind, also vielleicht kann man auch einfach spontan was suchen. Außerdem gab es glaube ich hier mal einen threat über Übernachtungsmöglichkeiten in Page, finde den aber gerade nicht.