usa-reise.de Forum

Autor Thema: So machbar - Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas???  (Gelesen 1195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Hallo,

nun begebe ich mich für unsere Reise an den Feinschliff und da ergeben sich so ein paar Fragen. Plane ich zu unrealistisch oder sind folgende Tage so machbar sind. Ich bin kein Freund von Hin- und Herfahrerei, sondern "arbeite" am liebsten die geplanten Highlights "der Reihe nach" ab.   :kofpstand:


Tag 1
- Anreise von Las Vegas (über Route 66) nach Williams oder Tusayan

Tag 2
- Sonnenaufgang Mather Point Grand Canyon
- Tageswanderung zum Indians Garden (Tipp aus Grundmann-Reiseführer)
- Viewpoints mit Shuttle anfahren
- Fahrt nach Page - abends Ankunft

Tag 3
- morgens Lower Antelope Canyon
- Horseshoe Bend
- eventl. Rafting-Tour oder Flug über Page/Monument Valley
(falls beides nichts wird, welche Alternative haben wir?)
- zum Sonnenuntergang Alstrom Point
(oder kennt ihr einen anderen tollen Viewpoint zum sitzen, essen und Sonnenuntergang gucken?)


Tag 4
- Fahrt zum Zion NP
- Ostseite des Parkes besuchen (Tunnel, Canyon View etc.)
- Wanderung bis zum Anfang der Narrow (lt. Grundmann 2 Stunden)
(oder sollte man auf der Fahrt von Page zum Zion noch sehenswerte Stopps mit einbauen?)

Tag 5
- Wanderung Angel Landing
- Fahrt nach Las Vegas
(gibt es auf dem Weg vom Zion nach LV noch sehenswerte Punkt, wo man einen Halt einplanen sollte?)


Danke schon mal für eure Meinungen  :P

LG Daniela :-)

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: So machbar - Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas???
« Antwort #1 am: 06.02.2011, 13:14 Uhr »
- morgens Lower Antelope Canyon

Würde ich erst um die Mittagszeit machen!

oder sollte man auf der Fahrt von Page zum Zion noch sehenswerte Stopps mit einbauen?

Den Bryce Canyon würde ich auf keinen Fall auslassen!

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: So machbar - Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas???
« Antwort #2 am: 06.02.2011, 13:36 Uhr »
- morgens Lower Antelope Canyon

Würde ich erst um die Mittagszeit machen!

oder sollte man auf der Fahrt von Page zum Zion noch sehenswerte Stopps mit einbauen?

Den Bryce Canyon würde ich auf keinen Fall auslassen!

morgens dann zum Horseshoe Bend und mittags in den Lower Antelope - geändert!  :P

Wenn ich den Bryce Canyon mit einbaue, fehlt mir ein halber Tag im Zion - muss man wohl abwegen, was für uns interessanter ist und das kann ich noch nicht sagen  :(
LG Daniela :-)

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: So machbar - Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas???
« Antwort #3 am: 06.02.2011, 14:11 Uhr »
Hi !
Wird am 3.Tag mit der Raffting Tour nichts werden ,wenn Du morgens zum Horseshoe Bend und um die Mittagszeit in den Antelope Canyon willst.Bliebe nur der Rundflug Page -Lake Powell -MV,dann wärst Du zeitig zum Sonnenuntergang am Alstrom Point.
Einbauen könntest Du am Tag 4 noch den Bryce Canyon allerdings nur zum 2-3 View Points anschauen und dann ab zum Zion NP.
Am Tag 5 evtl. die Gegend um St.George und weiter auf dem Weg nach LV zumindest durch den Red Rock Canyon durchfahren( falls Du nicht schon der roten Steine übertrüssig bist).
mfg

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: So machbar - Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas???
« Antwort #4 am: 06.02.2011, 15:21 Uhr »
- Anreise von Las Vegas (über Route 66) nach Williams oder Tusayan

Wenn du einen schönen Teil der Route 66 fahren möchtest, fahre über die US-95 Richtung Bullhead City und weiter Richtung Oatman. Dahinter dann mit der Route 66 über den Sitgreaves Pass.



Da ist die Strecke viel authentischer als die gut ausgebaute Landstraße zwischen Kingman und Seligman:



- Wanderung bis zum Anfang der Narrow (lt. Grundmann 2 Stunden)

Ihr meint den Riverside Trail? Von der Shuttle-Bus Endstelle sind das bis zum Einstieg in den Fluss allerhöchstens 30 Minuten. Danach geht es nur durch den Fluss weiter bis zu und durch die Narrows.



(oder sollte man auf der Fahrt von Page zum Zion noch sehenswerte Stopps mit einbauen?)

Ihr könntet noch die Toadstool Hoodoos besuchen. Parkplatz direkt an der 89, Wanderung zu den Hoodoos pro Strecke etwa 15-20 Minuten.

(gibt es auf dem Weg vom Zion nach LV noch sehenswerte Punkt, wo man einen Halt einplanen sollte?)

Ihr könntet durch das Valley of Fire fahren.



Ansonsten findet ihr auch viele Antworten zu der Frage "Was liegt entlang des Weges" auf unseren Highlight-Maps:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: So machbar - Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas???
« Antwort #5 am: 08.02.2011, 20:11 Uhr »
Hallo HS777 und Scooby Doo,

vielen Dank für eure Tipps - St. George werden wir mit einbauen. Ist bestimmt auch interessant, mal so ein Mormonenstädtchen zu sehen.

Diesen coolen Highlight-Thread kannte ich noch gar nicht - da werde ich mich mal durcharbeiten. Das Valley of Fire werden wir an einem separaten Tag von LV aus erkunden. Wir sind vor 2 Jahren mal durchgefahren, mit wenig Zeit, so dass es auf unsere ToDo-Liste für dieses Jahr kam  :wink:



Ihr meint den Riverside Trail? Von der Shuttle-Bus Endstelle sind das bis zum Einstieg in den Fluss allerhöchstens 30 Minuten. Danach geht es nur durch den Fluss weiter bis zu und durch die Narrows.

Lt. Grundmann geht man den Riverside Trail und dann 1-2 Stunden waten zum Erreichen der Narrows, dann wieder zurück - okay - dass sind dann hin und zurück 4 Stunden  :) da habe ich optimistisch gelesen  :wink:

Ich bin am Überlegen, auf dem Weg zum Zion noch den Bryce Canyon mit den wichtigsten Viewpoints (ohne Wandern) einzubauen, aber dann fehlt mir diese Zeit vielleicht im Zion, da wir nur eine Nacht dort bleiben, um am nächsten Tag nach LV zu fahren. Ich muss mir das noch einmal genau überlegen.

Danke euch schon mal.

LG Daniela :-)

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: So machbar - Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas???
« Antwort #6 am: 08.02.2011, 20:42 Uhr »

Tag 2
- Sonnenaufgang Mather Point Grand Canyon
- Tageswanderung zum Indians Garden (Tipp aus Grundmann-Reiseführer)




Wenn Ihr bis zum Indian Garden wollt, solltet Ihr weiter gehen bis zum Plateau Point, damit Ihr einen Blick auf den Colorado werfen könnt.
Viele Grüße Leia


jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: So machbar - Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas???
« Antwort #7 am: 09.02.2011, 11:09 Uhr »
Am Tag 1 würde ich bis Tusayan oder ins Grand Canyon Village fahren und dort übernachten, so könnt ihr rechtzeitig zu Indians Gardens aufbrechen (Roundtrip: 9,2 mi). Mit der Wanderung seit ihr mindestens 5 Stunden beschäftigt (je nach Kondition/Temperatur).
Ich bin morgens um 6 Uhr aufgebrochen und war Spätmittags erst wieder im Hotel, war verdammt anstrengend (ich war fix und fertig, zum Glück war ich drei Tage dort).

Dann hat man aber noch genügend Zeit für den West-Rim-Drive (brauch man gute 2 bis 3 Stunden).
Auf der Fahrt nach Page gibt es noch einige Viewpoints zu anfahren. Achtet auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen, 2010 standen die Ranger überall.

Tag 3 würde ich die Raftingtour machen, wobei das meist Halbtagestouren sind und gegen 13 Uhr beginnen, da könnte es mit dem Horseschoebend und Antelope Canyon eng werden. Rundflug ist auch witzig, kenne dort aber keinen Anbieter.

Tag 4 würde ich mich auf den Zion-National-Park konzentrieren. Da ihr ja gut zu Fuß seid schlage ich zunächst den Overlook-Trail (vor dem Tunnel), denn emerald-Pool-Trail (fand ich auch nicht schlecht) und später den Riverside-Walk (Narrows) zu laufen.

Tag 5: Sartet rechtzeitig, zum Teil sind sehr viele Leute auf dem (engen) Trail unterwegs. Gerade das letzte Stück wird dann gefährlich, da man schlecht aneinander vorbeikommt. Und 5 Stunden sollte man auch dafür einrechnen.
Auf dem Weg anach Las vegas könnte man das Valley of Fire mitnehmen, falls noch Zeit ist.

JP

sunnyrobie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: So machbar - Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas???
« Antwort #8 am: 09.02.2011, 16:40 Uhr »
Bryce Canyon und Zion N.P. an einem Tag - unmöglich !!!
Ihr solltet Euch für einen Park entscheiden.

Was aber auf jeden Fall noch mit reinpasst ist der "Toadstool Hoodo" - dauert ca. 1 - 2h (je nach Verweildauer) - lohnt sich aber und liegt direkt am Weg !!!

Valley of Fire würde ich auch nicht am gleichen Tag machen, sondern wie ihr es vorhabt an einem separaten Ausflugstag von Las Vegas aus. Sonst bleibt ja für Zion wirklich kaum Zeit.

VG
sunny

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: So machbar - Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas???
« Antwort #9 am: 10.02.2011, 19:56 Uhr »
Hallo an alle,

vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.  :P

Zitat
Wenn Ihr bis zum Indian Garden wollt, solltet Ihr weiter gehen bis zum Plateau Point, damit Ihr einen Blick auf den Colorado werfen könnt.
Davon habe ich gelesen und auf "mal sehen" gesetzt - wer weiß wie ich drauf bin, wenn wir am Indians Garden ankommen  :kratz: Lt. Grundmann soll die einfache Strecke bis zum Plateau Point ca. 5 km betragen, dass ist ja noch ein bisschen Weg und dann wieder hoch :-)

Zitat
Dann hat man aber noch genügend Zeit für den West-Rim-Drive (brauch man gute 2 bis 3 Stunden).
Auf der Fahrt nach Page gibt es noch einige Viewpoints zu anfahren
Welche Viewpoints sollte man noch anfahren? Wir werden in Tusayan übernachten, und gleich noch Sonnenaufgang unsere Wanderung zum Indians Garden beginnen. Wir wollen auch alles in Ruhe machen und wenn wir abends erst später in Page sind, ist ja auch nicht schlimm; haben dann ja den ganzen nächsten Tag dort.

Zitat
Tag 3 würde ich die Raftingtour machen, wobei das meist Halbtagestouren sind und gegen 13 Uhr beginnen, da könnte es mit dem Horseschoebend und Antelope Canyon eng werden. Rundflug ist auch witzig, kenne dort aber keinen Anbieter.
Kennst du eventuell einen Anbieter für einen Raftinganbieter (für Halbtagestouren?) Da konnte ich nichts finden, weder im Forum über Suche (oder ich habe immer einen falschen Suchbegriff genommen :-)), noch über Google. Einen Rundfluganbieter habe ich gefunden, mit Rundflug über Lake Powell, Monument Valley. Da muss ich nochmal überlegen; soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann werden.

Den Horseshoebend könnte man notfalls am Abreisetag noch mit einbauen, bevor wir zum Zion starten. Antelope Canyon dann vor der Raftingtour, auch wenn ich keine keine Beams sehen werde, aber uns reicht auch einfach das Gefühl, mal in so einen Slot zu steigen.

Zitat
Bryce Canyon und Zion N.P. an einem Tag - unmöglich !!!
Ihr solltet Euch für einen Park entscheiden.
Was aber auf jeden Fall noch mit reinpasst ist der "Toadstool Hoodo" - dauert ca. 1 - 2h (je nach Verweildauer) - lohnt sich aber und liegt direkt am Weg !!!
Wir werden uns nur auf den Zion konzentrieren. Bryce muss bis zum nächsten Mal auf uns warten  :wink:
"Toadstool Hoodo" könnte was werden. Meinst du, dass wir dann noch genügend Zeit am Zion für diesen Vorschlag
Zitat
Da ihr ja gut zu Fuß seid schlage ich zunächst den Overlook-Trail (vor dem Tunnel), denn emerald-Pool-Trail (fand ich auch nicht schlecht) und später den Riverside-Walk (Narrows) zu laufen.
haben?

Zitat
Tag 5: Sartet rechtzeitig, zum Teil sind sehr viele Leute auf dem (engen) Trail unterwegs. Gerade das letzte Stück wird dann gefährlich, da man schlecht aneinander vorbeikommt. Und 5 Stunden sollte man auch dafür einrechnen.
Auf dem Weg anach Las vegas könnte man das Valley of Fire mitnehmen, falls noch Zeit ist.
Das wollten wir auch gleich ganz früh morgens in Angriff nehmen, dann passt das mit 5 Stunden. Bis Las Vegas ist es dann ja nicht mehr so weit und wenn wir dort abends ankommen, ist es okay. Wir werden das Valley of Fire an einem separaten Tag erkunden, da ich dort einiges ansteuern möchte, mit Ruhephasen um die Mittagszeit. Wenn dann noch Zeit ist, fahren wir lieber zurück nach LV und gehen in den Pool bevor gezockt wird ;-) Wir sind vor 2 Jahren nur durchgefahren (VoF) und möchte mich hinterher nicht ärgern, wenn es wieder nur ein stressiger Tag wird, weil wir vom Zion noch das VoF mitnehmen wollten. Wir haben in LV noch genügend Zeit, um das einzubauen.

Ach, ist alles gar nicht so einfach - den Vorsatz vom letzten Mal "nicht zuviel in zuwenig Zeit packen" wird ganz oft vergessen.
macht aber total Spaß - vorallem weil man auch soviel tolle Tipps und Infos von euch bekommt.  :dankeschoen:

LG Daniela
LG Daniela :-)