Hallo an alle,
vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
Wenn Ihr bis zum Indian Garden wollt, solltet Ihr weiter gehen bis zum Plateau Point, damit Ihr einen Blick auf den Colorado werfen könnt.
Davon habe ich gelesen und auf "mal sehen" gesetzt - wer weiß wie ich drauf bin, wenn wir am Indians Garden ankommen
Lt. Grundmann soll die einfache Strecke bis zum Plateau Point ca. 5 km betragen, dass ist ja noch ein bisschen Weg und dann wieder hoch
Dann hat man aber noch genügend Zeit für den West-Rim-Drive (brauch man gute 2 bis 3 Stunden).
Auf der Fahrt nach Page gibt es noch einige Viewpoints zu anfahren
Welche Viewpoints sollte man noch anfahren? Wir werden in Tusayan übernachten, und gleich noch Sonnenaufgang unsere Wanderung zum Indians Garden beginnen. Wir wollen auch alles in Ruhe machen und wenn wir abends erst später in Page sind, ist ja auch nicht schlimm; haben dann ja den ganzen nächsten Tag dort.
Tag 3 würde ich die Raftingtour machen, wobei das meist Halbtagestouren sind und gegen 13 Uhr beginnen, da könnte es mit dem Horseschoebend und Antelope Canyon eng werden. Rundflug ist auch witzig, kenne dort aber keinen Anbieter.
Kennst du eventuell einen Anbieter für einen Raftinganbieter (für Halbtagestouren?) Da konnte ich nichts finden, weder im Forum über Suche (oder ich habe immer einen falschen Suchbegriff genommen
), noch über Google. Einen Rundfluganbieter habe ich gefunden, mit Rundflug über Lake Powell, Monument Valley. Da muss ich nochmal überlegen; soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann werden.
Den Horseshoebend könnte man notfalls am Abreisetag noch mit einbauen, bevor wir zum Zion starten. Antelope Canyon dann vor der Raftingtour, auch wenn ich keine keine Beams sehen werde, aber uns reicht auch einfach das Gefühl, mal in so einen Slot zu steigen.
Bryce Canyon und Zion N.P. an einem Tag - unmöglich !!!
Ihr solltet Euch für einen Park entscheiden.
Was aber auf jeden Fall noch mit reinpasst ist der "Toadstool Hoodo" - dauert ca. 1 - 2h (je nach Verweildauer) - lohnt sich aber und liegt direkt am Weg !!!
Wir werden uns nur auf den Zion konzentrieren. Bryce muss bis zum nächsten Mal auf uns warten
"Toadstool Hoodo" könnte was werden. Meinst du, dass wir dann noch genügend Zeit am Zion für diesen Vorschlag
Da ihr ja gut zu Fuß seid schlage ich zunächst den Overlook-Trail (vor dem Tunnel), denn emerald-Pool-Trail (fand ich auch nicht schlecht) und später den Riverside-Walk (Narrows) zu laufen.
haben?
Tag 5: Sartet rechtzeitig, zum Teil sind sehr viele Leute auf dem (engen) Trail unterwegs. Gerade das letzte Stück wird dann gefährlich, da man schlecht aneinander vorbeikommt. Und 5 Stunden sollte man auch dafür einrechnen.
Auf dem Weg anach Las vegas könnte man das Valley of Fire mitnehmen, falls noch Zeit ist.
Das wollten wir auch gleich ganz früh morgens in Angriff nehmen, dann passt das mit 5 Stunden. Bis Las Vegas ist es dann ja nicht mehr so weit und wenn wir dort abends ankommen, ist es okay. Wir werden das Valley of Fire an einem separaten Tag erkunden, da ich dort einiges ansteuern möchte, mit Ruhephasen um die Mittagszeit. Wenn dann noch Zeit ist, fahren wir lieber zurück nach LV und gehen in den Pool bevor gezockt wird
Wir sind vor 2 Jahren nur durchgefahren (VoF) und möchte mich hinterher nicht ärgern, wenn es wieder nur ein stressiger Tag wird, weil wir vom Zion noch das VoF mitnehmen wollten. Wir haben in LV noch genügend Zeit, um das einzubauen.
Ach, ist alles gar nicht so einfach - den Vorsatz vom letzten Mal "nicht zuviel in zuwenig Zeit packen" wird ganz oft vergessen.
macht aber total Spaß - vorallem weil man auch soviel tolle Tipps und Infos von euch bekommt.
LG Daniela