usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grobplanung Las Vegas - Bryce Canyon - Yosemite - Las Vegas  (Gelesen 863 mal)

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Der günstige Dollarkurs läßt mir keine Ruhe :-)

Ich habe mit einer Grobplanung für Mitte Oktober für 2 Wochen begonnen.

Ich würde gerne in Las Vegas starten und enden, die gesamte Tour mit einem RV machen.

Bis jetzt hatte ich so die Idee von Las Vegas über Valley of Fire - Zion zum Bryce Canyon zu fahren (evtl. noch North Rim Grand Canyon).

Zum anderen möchte ich noch den Yosemite über Tioga Pass und das Death Valley einbauen.

Eine erste Rout hat im Routenplaner eine Strecke von 1350 Meilen ergeben, was von der Strecke her ok wäre.

Wo ich noch Tips bräuchte, ist die Strecke zwischen Bryce und Yosemite, was kann man da denn unterwegs einbauen, damit es nicht zur reinen Fahrstrecke wird?

Vom Yosemite würde ich dann je nach Zeit entweder über den Tioga - Lone Pine - Death Valley nach Las Vegas zurück, oder Sequoia - Ridgecrest nach Las Vegas zurück.

Ich würde gerne eine Tour machen, bei der nach Möglichkeit nicht zu viele Meilen (< 150/Tag) anfallen und es ist ok, wenn es auch mal 2 Übernachtungen an einem Ort gibt.

Ich bin auch für Tips zum Thema Flug dankbar, am liebsten ab STR, auch Empfehlungen zu aktuellen Shows in Las Vegas sind willkommen.

Ich freudiger Erwartung

stephan

1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

youngster

• Gold Member
Re: Grobplanung Las Vegas - Bryce Canyon - Yosemite - Las Vegas
« Antwort #1 am: 29.07.2008, 07:54 Uhr »
Moin Stephan,

stell doch einfach mal eine etwas detailliertere Aufstellung Deiner geplanten Route ein, dann tut man sich leichter, etwas dazu zu sagen.

Zum Thema Stuttgart: Wir sind im Mai dieses Jahres von dort mit Delta über Atlanta nach Las Vegas geflogen und waren mit dem Preis und mit Delta sehr zufrieden. Parken am Besten und günstig bei http://www.urlaubsparker.de.

Gruß

Wolfgang

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #2 am: 29.07.2008, 09:40 Uhr »
Hallo Wolfgang,

der Flug von Delta ist mir auch schon aufgefallen, offenbar reicht die Zeit in Atlanta auch für den Einreisekram.

Gibt es bei dem eingesetzten Flugzeug nach Atlanta Inseat-Entertainment?

Hier die Route etwas detaillierter:

FR 17. Oktober Ankunft Las Vegas
SA 18. Oktober: Start mit RV von Las Vegas, Einkäufe etc, Übernachtung im Valley of Fire
SO 19. Oktober: Zion N.P. 2 Tage (Angels Landing ist eingeplant)
DI  21. Oktober: Coral Pink Sand Dunes State Park (wie sieht es hier mit dem Campen aus?)
                  Evtl. auch gleich weiter Richtung Bryce, oder Schleife über Antelope Canyon
                  und Goosneck
MI 22. Oktober: Bryce Canyon
DO 23. Oktober: ... keine Ahnung
FR 24. Oktober: Yosemite Tuolumne Meadows
SA 25. Oktober: Yosemite N.P. Lower Pines oder so
SO 26. Oktober: Yosemite N.P. Lower Pines oder so
MO 27. Oktober: Sequioa N.P.
DI 28. Oktober: ... keine Ahnung
MI 29. Oktober: ... keine Ahnung
DO 30. Oktober: Death Valley Furnace Creek
FR 31. Oktober: Red Rock Canyon
SA 01. September: Abgabe RV /Las Vegas
SO 02. September: Las vegas
MO 03. September: Rückflug
Es kommt evtl. auch in Frage einen Tag später zurück zu fliegen...

Das Thema Yosemite ist flexibel, vielleicht ist es auch eine prima Idee, den Park am Wochenende zu meiden. Wo ich noch keinen Plan habe, ist die Strecke zwischen Bryce und Tioga Pass, ein bis zwei Übernachtungen dazwischen an lohnenswerten Orten wäre schon klasse.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

blogstone

• Full Member
    • Blogstone
« Antwort #3 am: 29.07.2008, 12:02 Uhr »
Hallo Stephan_

Den günstigen Dollar muss man wirklich ausnutzen, da stimme ich dir zu, deshalb fliege ich auch schon in wenigen Tagen wieder nach Westamerika ;-). Nun aber zu deiner Route.

Was ist der Grund, dass du von LV starten und auch wieder von dort zurückreisen möchtest? Ich würde dir eher San Francisco oder auch Los Angeles als Rückflug empfehlen, damit du nicht eine so grosse Schlaufe fahren müsstest. Du könntest dann nach dem Zion und dem Bryce weiter via Page (Antelope Canyon) zum Grand Canyon South Rim und dann via LV und Death Valley zum Yosemite NP.

Beim Yosemite NP gilt es aber zu beachten, dass vielleicht der Tioga Pass dann bereits mit Schnee bedeckt und geschlossen sein kann. Zudem wird es ziemlich schwierig ohne grosse Fahrstrecke den Yosemite NP, Sequoia NP und das Death Valley zu fahren. Denn der Sequoia hat nur einen westlichen Parkeingang. Schau dir das Ganze einmal auf einer Karte an.

Gruss Stefan
Reiseberichte aus San Diego, allgemein West USA, London und Hawaii unter http://www.blogstone.net

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #4 am: 29.07.2008, 12:28 Uhr »
Hallo Stephan_

Was ist der Grund, dass du von LV starten und auch wieder von dort zurückreisen möchtest? Ich würde dir eher San Francisco oder auch Los Angeles als Rückflug empfehlen, damit du nicht eine so grosse Schlaufe fahren müsstest.

Hallo Stefan,

die letzten paar male bin ich von Los Angeles aus gestartet, diesmal wollte für den 1. Tag nur eine kleine Strecke (Valley of Fire) zurücklegen. Einen passenden Flug von Delta gibt es auch: nach 10 Stunden ist man in Atlanta, dann nach kurzer Pause noch 4 Stunden nach Las Vegas.

Vor allem der Rückflug hat es mir angetan: gegen 9:30 Uhr Ortszeit los und am selben Tag abends in STR.

Wenn der Tioga schon dicht sein sollte, würde ich die ganze Westschleife weglassen und noch weiter Richtung Osten (Natural Bridges, etc) fahren.

stephan

stephan

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #5 am: 29.07.2008, 16:16 Uhr »
Yosemite ist flexibel,  den Park am Wochenende zu meiden.
.. im October ist da nicht mehr so viel los wie im Sommer, dann sind die  Amis alle nicht mehr im Park  ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #6 am: 29.07.2008, 21:33 Uhr »
So, nach Rücksprache mit der Frau Gemahlin hat sich das Thema nochmals etwas geändert :-)

Der Westen mit Kalifornien wird wohl ausfallen, dafür der Schwerpunkt nach Utah gelegt. Ich werde also einfach nochmals anfangen...

stephan

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #7 am: 30.07.2008, 00:49 Uhr »

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #8 am: 30.07.2008, 11:17 Uhr »
Hallo Stephan_,

Der Delta-Flug von Stuttgart nach Atlanta hatte im Dezember 2007 immer noch kein Inseat-Entertainment. Und ich glaube nicht, dass sich daran was geändert hat. Nimm also genug eigene Unterhaltung mit.

Vor allem der Rückflug hat es mir angetan: gegen 9:30 Uhr Ortszeit los und am selben Tag abends in STR.
Schau das mal besser noch einmal nach. Wenn ich richtig rechne und mich korrekt an die Flugverbindungen erinnere, ist das der Abend des nächsten Tages. In Stuttgart ist es bereits Abend, wenn es in Las Vegas noch Vormittag ist. (9:30 LV + 9 Std Zeitverschiebung + mind. 13 Std. Flug = nächster Morgen in Stuttgart)

Gipsy
Bis später
Gipsy

youngster

• Gold Member
« Antwort #9 am: 30.07.2008, 11:43 Uhr »
Der Delta-Flug von Stuttgart nach Atlanta hatte im Dezember 2007 immer noch kein Inseat-Entertainment. Und ich glaube nicht, dass sich daran was geändert hat. Nimm also genug eigene Unterhaltung mit.

Mitte Juni auf dem Rückflug auch noch nicht.

Schau das mal besser noch einmal nach. Wenn ich richtig rechne und mich korrekt an die Flugverbindungen erinnere, ist das der Abend des nächsten Tages. In Stuttgart ist es bereits Abend, wenn es in Las Vegas noch Vormittag ist. (9:30 LV + 9 Std Zeitverschiebung + mind. 13 Std. Flug = nächster Morgen in Stuttgart)

9:31 ab LAS Ankunft am nächsten Tag in Stuttgart 9:00

Wir sind allerdings schon um 7 Uhr morgens in LAS los, weil mir die Umsteigezeit von 1 Stunde zu knapp war. Schließlich mußt Du in Atlanta ja durch die Immigration.

Gruß

Wolfgang

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #10 am: 30.07.2008, 11:54 Uhr »
Auf dem Rückweg sollte 1 Std. in Atlanta reichen. Dazu darf der Flieger aber keine Verspätung haben. Du musst auf dem Rückflug weder durch die Immigration noch das Gepäck abholen und neu aufgeben, sondern nur selbst mit dem Handgebäck umsteigen. Mir selbst sind aber so kurze Umsteigezeiten vor der eigentlichen Langstrecke auch suspekt und ich nehme auch lieber den früheren Zubringer.

Gipsy
Bis später
Gipsy

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #11 am: 30.07.2008, 14:05 Uhr »
Ich Schlafmütze habe vor lauter Begeisterung das a.m. übersehen :-)

Jetzt überlege ich aber, ob ich vielleicht inAtlanta einen Tag aufenthalt einplane, habe aber keinen so rechten Plan, was man da soch machen kann.

Vor Jahren war ich schon mal da und habe mit den Feld mit den Generälen und Chatanooga angeschaut, hat mich so auf Anhieb nicht so rechte begeistert.

Die Skyline hat mir gut gefallen, hat mich an die Matlock - File erinnert :-)

stephan

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #12 am: 30.07.2008, 14:10 Uhr »
.. na dann schnupper mal ..   :lol:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30447.0

Hallo Cincinatti,

das sieht ja schon auf den ersten schnellen Blick so aus, als ob da viele Dinge dabei sind, die zur geplanten Strecke passen, vielen Dank.

stephan

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #13 am: 30.07.2008, 15:19 Uhr »
Hallo Stephan_

Bei Atlanta fallen mit spontan ein:
- Coca Cola
- Martin Luther King
- Underground (Mall)
- Studio-Tour bei CNN (wenn Du Glück hast, zeichnen sie im öffentlich zugänglichen Bereich gerade eine Talk Show auf) mit Besuch des danebenliegenden Centenial Olympic Parks

oder ganz allgemein:
http://www.atlanta.net

Edit: Bei den Highlights gibt es auch schon 2 Seiten über Atlanta  :arrow: hier

Viel Spaß beim Suchen
Gipsy
Bis später
Gipsy

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #14 am: 30.07.2008, 15:59 Uhr »
.. na dann schnupper mal ..   :lol:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30447.0
Hallo Cincinatti,
das sieht ja schon auf den ersten schnellen Blick so aus, als ob da viele Dinge dabei sind, die zur geplanten Strecke passen, vielen Dank.stephan
.. na schön   :D .. dann stell`sie um nach deinem Geschmack, stell`sie hier rein .... wir "streiten" dann alle darüber und du triffst die Entscheidung und fährst sie dann ... optimal ..  :lol: