Jetzt haben wir 1 mal 600 und 3 mal 500 km der rest ist deutlich drunter und das ist OK.
Mir geht es hauptsächlich um die Fragen was man an den einzelnen Punkten am besten Anstellt.
Wenn das fuer Euch OK ist so viel zu fahren, dann soll mir das natuerlich Recht sein, aber dann weiss ich echt nicht was ich Euch noch gross fuer Tips geben soll, denn Ihr habt schlicht keine Zeit, diese Tips umzusetzen.
Mal ein Beispiel, um das zu verdeutlichen: Fuer Tag 7 ist Medford -Vancouver geplant. Google Maps sieht fuer die direkte Strecke auf dem I-5 fuenf Stunden vor. Die Strecke fuehrt durch das Willamette Tal und ist ziemlich oede. Da faehrt man nur stumpf die Autobahn geradeaus und links und rechts gibts auch nicht viel zu sehen. Das macht keinen Spass. Eine Altermativroute an der Kueste scheidet aus, da Ihr das an einem Tag nicht schafft. Die landschaftlich schoenere Inland-Route ueber Bend dauert laut google auch schon 7 Stunden reine Fahrzeit, was man getrost als absolute Untergrenze festhalten kann. 8 Stunden hinter dem Steuer sind wohl realistischer und das laesst die beeindruckende Columbia River Gorge aus, wo Du zu der Jahreszeit z.B.mit etwas Glueck die Lachse wandern sehen kannst, sondern geht die schnellere Route ueber den Mt.Hood.
Wenn Ihr morgens um 9 Uhr loskommt und abends so gegen 7 die Unterkunft gefunden haben wollt, bleiben Euch zwei Stunden um etwas an der Strecke anzusehen. Von Mittag und Pinkelpausen und Fotostopps red ich mal gar nicht. Auf dieser Strecke alleine wuesste ich genug um Dir zur Not einen zweiwoechigen Urlaub zu fuellen (Crater Lake, Cascade Lakes, Three Sisters, Newberry Crater, Bend, High Desert, Smith Rock, Painted Hills, Ghost Towns, Deschutes River, Columbia River Gorge, McKenzie & Santiam Pass, Cove Palisades, Jefferson Park, Mt.Hood, Silver Falls, Breitenbush, ....) , aber Du hast nur zwei Stunden.
Was soll ich mir also die Muehe machen hier detalliert interessante Sehenswuerdigkeiten an der Strecke aufzulisten, wenn ich sehe, dass Du diese Tips gar nicht nutzen kannst, weil Du die Zeit dafuer nicht hast?
Und auch wenn dieser Tag ein extremes Beispiel ist, an den vielen anderen Tagen sieht es nicht viel anders aus.
Wenn ihr das wirklich so wollt, dann will ich es auch nicht ausreden, aber ich wollte nur sicher sein, dass Ihr wisst worauf Ihr Euch einlasst.