usa-reise.de Forum

Autor Thema: Große Rundreise Las Vegas bis LA über Seattle  (Gelesen 1552 mal)

hetty6

• Full Member
Große Rundreise Las Vegas bis LA über Seattle
« am: 30.12.2010, 21:39 Uhr »
Hallo Ihr Lieben

Es ist mal wieder soweit die Planung unserer näcten USA Reise muss langsam anfangen und wie soll es anderes sein es gibt eine menge Fragen...

Also wir werden im Oktober ca 4 Wochen zu 3 unterwegs sein und in Vegas landen und in Los Angeles abfliegen, das steht schon mal fest. :)

Wir waren schon mal in Vegas und haben festgestellt das das für uns nicht so interessant ist aber mein Bruder der das erste mal drüben ist möchte wenigstens mal kurz gucken.

Die Route habe ich wie folgt überlegt.

1  Tag Ankunft Las Vegas
2  Tag Las Vegas
3  Tag Death Valley bis Lone PIne
4  Tag bis Lake Tahoe
5  Tag Lake Tahoe
6  Tag bis nach Medford
7  Tag bis nach Vancouver
8  Tag Mount St. Helens
9  Tag Seattle
10 Tag Seattle
11 Tag Olympic Nat. Park übernachtung in Port Angles
12 Tag Olympic Nat. park übernachtung in Forks
13 Tag fahrt bis nach Portland
14 Tag bis nach Coos Bay
15 Tag bis nach Eureka
16 Tag bis nach San Francisco
17 Tag Frisco
18 Tag frisco
19 Tag bis nach Monterey
20 Tag bis nach Santa Barbara
21 Tag bis nach Los Angeles

dann noch 2 bis 3 Tage in LA von da aus Abflug richtung heimat.

Jetzt zu den Fragen:

1.) Meint ihr das die Route so im groben machbar ist??

2,) Was muss man in Seattle unbedingt angucken

3,) Was ist ein muss im Olympic Nat. Park??

4.) Wir wollten einen Midsize SUV nehmen reicht das???

5.) Welche Modelle sind denn im moment in der Klasse zu bekommen??

So das wars erst mal denke ich, ich freue mich schon sehr auf eure Antworten und Anregungen!! :)

Danke schon mal und nen guten Rutsch ins neue Reisejahr

Bis dann Hetty6 :D

BeateR

• Platin Member
Re: Große Rundreise Las Vegas bis LA über Seattle
« Antwort #1 am: 30.12.2010, 22:31 Uhr »
Hallo,

die ganze Runde ist viel zu ambitioniert. Ihr werdet nur auf der Strasse sein und wirklich rundum nichts sehen.

Z.B. in 2 Tagen vom Lake Tahoe bis Vancouver :roll:
Aber: was wollt Ihr eigentlich in Vancouver, wenn Ihr am nächsten Tag schon wieder zurück fahrt??

Ich glaube, Ihr solltet Euch mal eine Strassenkarte vornehmen und Euch anschauen, welche Entfernungen das tatsächlich sind (und nicht unbedingt von Google die Zeiten ausrechnen lassen)

Gruss Beate

hetty6

• Full Member
« Antwort #2 am: 30.12.2010, 22:36 Uhr »
Hallo Beate

Ich meine nicht das Vancouver in Canada sondern in Washington ca 50 Meilen vom Mount St. Helens weg musst mal auf die Karte schauen oder google maps tuts auch

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 30.12.2010, 23:06 Uhr »
Willst du am 18./19. Tag nach Frisco in Colorado oder Texas?
Gruß

Palo

hetty6

• Full Member
« Antwort #4 am: 30.12.2010, 23:09 Uhr »
Sorry meine San Francisco :(

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #5 am: 31.12.2010, 00:32 Uhr »
Es ist eine sehr volle Route. Ich halte es nicht fuer gluecklich, dass Ihr fuer diesen Urlaubsplan Las Vegas und LA als Flueghaefen ausgewaehlt habt. Unter dem Strich bleibt bei Eurer Planung nur etwa eine gute Woche fuer den Nordwesten. Das ist nicht viel. Das ist gar nicht viel!
Machbar ist natuerlich alles irgendwie. Ihr werdet vieles nur vom Auto sehen und an sehr sehr vielen Sachen aus Zeitmangel vorbeifahren. Ich wuerde so eine Tour nicht machen wollen auch wenn ich Geld dafuer bekommen wuerde, aber die Geschmaecker sind ja gluecklicherweise verschieden.

Zitat
Wenn man nur einen Tag fuer die Oregon Coast und keinen fuer Mt.Rainier, Crater Lake oder Bend eingeplant hat, muss man in Seattle nix angucken.
Im Ernst, die Natur ist eine deutlich groessere Attraktion im Nordwesten als die Staedte. Wenn Ihr an so vielen Sachen vorbeifahrt, wuerde ich keine zwei Tage in Seattle verbringen. Das wuerde ich auf einen oder einen halben Tag kuerzen und den an der Waterfront und am Pike Place Market verbringen.

Zitat
Mindestens ein Berg, ein Strand, ein Wald. z.B. Hurricane Ridge, Second Beach, Hoh Rain Forest.

Zitat
Ja, ausser Ihr habt noch irgendwas ganz Wildes im Death Valley vor, koennt Ihr die Strecke mit jedem Auto fahren vom Aveo bis zum Hummer, wie es Euch gefaellt. Sucht Euch was schoenes aus, denn Ihr werdet viel Zeit im Auto verbringen.

Zitat
Keine Ahnung! :oops:

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #6 am: 31.12.2010, 00:47 Uhr »
Zitat
im Groben ja- aber ich denke auch, dass es zu viel wird, vor allem mit den Aufenthalten in den Städten, so habt ihr in 15 Tagen über 5000 km zu fahren, das ist schon heftig vor allem weil sich die Highlights nicht nur im Vorbei fahren erschließen lassen, sondern man muss oft austeigen um an den Strand zu gehen oder Ähnliches. Man fährt viel durch den Wald gerade in Orgeon und Washington. Eventuell nehmt ihr einen Inlandsflug von SF nach LA. Und konzentriet euch auf den Nordwesten. Allerdings müßt ihr im Oktober mit Regen rechnen in der Ecke.

Zitat
Space Needle, den Markt, sonst ist die Umgebung einfach toll.

Zitat
sagte schon Nordlicht

Zitat
Wieviel Personen seid ihr denn, zu zweit reicht es, zu 4. wird es enger

Zitat
Zitat
Wir hatten zwei mal einen Hyundai Santa Fe, aber guckt man hier im Forum da gibt es eine Rubrik, welchen Wagen man bekommen hat.

hetty6

• Full Member
« Antwort #7 am: 31.12.2010, 08:25 Uhr »
Hallo Stefanie

wir werden 3 Personen sein Mein Mann, Mein bruder und ich. Wir waren im März scon mal drüben da hatten wir auc Midsize gebucht ( zu 2t) haben nen Ford Edge bekommen der ist aber meiner meinung ein Standart oder??

gruß

BeateR

• Platin Member
« Antwort #8 am: 31.12.2010, 10:55 Uhr »
Hallo Beate

Ich meine nicht das Vancouver in Canada sondern in Washington ca 50 Meilen vom Mount St. Helens weg musst mal auf die Karte schauen oder google maps tuts auch

OK, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, so geschockt war ich von Eurer Route.

Es bleibt aber trotzdem dabei, dass Ihr Euch viel zu viel vorgenommen habt.

Gruss Beate

hetty6

• Full Member
« Antwort #9 am: 31.12.2010, 13:15 Uhr »
Hallo
über unsere Routenlänge lässt sich streiten wir haben im März schon eine Reise in die USA unternommen wo wir 3 Tage mit Routen um die 700 km hatten (einmal GC South Rim über HOrseshore bend, Page bis nach vegas ca 700 km, eimal LA über Joshua Tree bis KIngman 600 km und von Vegas über Death Valley bis nach Porterville mit knapp 700 km) die für und OK waren weil wir uns mit fahren und so abgewechselt haben.
Jetzt haben wir 1 mal 600 und 3 mal 500 km der rest ist deutlich drunter und das ist OK.
Mir geht es hauptsächlich um die Fragen was man an den einzelnen Punkten am besten Anstellt.
Und das mit dem Mietwagen interssiert mich hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit deri Erwachsenen in einem Midsize SUV da wären Antworten echt super toll. :D

Gruß Hetty 6

hetty6

• Full Member
« Antwort #10 am: 31.12.2010, 13:26 Uhr »
Hab die >Mietwagenfrage auch noch mal unter Mietwagen gestellt da passt es glaub ich besser hin :oops:
gruß

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #11 am: 31.12.2010, 20:06 Uhr »
Jetzt haben wir 1 mal 600 und 3 mal 500 km der rest ist deutlich drunter und das ist OK.
Mir geht es hauptsächlich um die Fragen was man an den einzelnen Punkten am besten Anstellt.
Wenn das fuer Euch OK ist so viel zu fahren, dann soll mir das natuerlich Recht sein, aber dann weiss ich echt nicht was ich Euch noch gross fuer Tips geben soll, denn Ihr habt schlicht keine Zeit, diese Tips umzusetzen.
Mal ein Beispiel, um das zu verdeutlichen: Fuer Tag 7 ist Medford -Vancouver geplant. Google Maps sieht fuer die direkte Strecke auf dem I-5 fuenf Stunden vor. Die Strecke fuehrt durch das Willamette Tal und ist ziemlich oede. Da faehrt man nur stumpf die Autobahn geradeaus und links und rechts gibts auch nicht viel zu sehen. Das macht keinen Spass. Eine Altermativroute an der Kueste scheidet aus, da Ihr das an einem Tag nicht schafft. Die landschaftlich schoenere Inland-Route ueber Bend dauert laut google auch schon 7 Stunden reine Fahrzeit, was man getrost als absolute Untergrenze festhalten kann. 8 Stunden hinter dem Steuer sind wohl realistischer und das laesst die beeindruckende Columbia River Gorge aus, wo Du zu der Jahreszeit z.B.mit etwas Glueck die Lachse wandern sehen kannst, sondern geht die schnellere Route ueber den Mt.Hood.
Wenn Ihr morgens um 9 Uhr loskommt und abends so gegen 7 die Unterkunft gefunden haben wollt, bleiben Euch zwei Stunden um etwas an der Strecke anzusehen. Von Mittag und Pinkelpausen und Fotostopps red ich mal gar nicht. Auf dieser Strecke alleine wuesste ich genug um Dir zur Not einen zweiwoechigen Urlaub zu fuellen (Crater Lake, Cascade Lakes, Three Sisters, Newberry Crater, Bend, High Desert, Smith Rock, Painted Hills, Ghost Towns, Deschutes River, Columbia River Gorge, McKenzie & Santiam Pass, Cove Palisades, Jefferson Park, Mt.Hood, Silver Falls, Breitenbush, ....) , aber Du hast nur zwei Stunden.
Was soll ich mir also die Muehe machen hier detalliert interessante Sehenswuerdigkeiten an der Strecke aufzulisten, wenn ich sehe, dass Du diese Tips gar nicht nutzen kannst, weil Du die Zeit dafuer nicht hast?
Und auch wenn dieser Tag ein extremes Beispiel ist, an den vielen anderen Tagen sieht es nicht viel anders aus.
Wenn ihr das wirklich so wollt, dann will ich es auch nicht ausreden, aber ich wollte nur sicher sein, dass Ihr wisst worauf Ihr Euch einlasst.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #12 am: 31.12.2010, 21:55 Uhr »
über unsere Routenlänge lässt sich streiten

Hallo,

in Deinem ersten Posting frägst Du als Punkt 1, ob sich die Route machen lässt.
Darauf habe ich geantwortet, dass die Route zu ambitioniert ist. Und nach mir haben noch einige andere hier dasselbe gemeint.

Wenn Du also meinst, Du musst es so durchziehen, ist das ja ok. Nur warum fragst Du dann erst????

Beate

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #13 am: 31.12.2010, 23:01 Uhr »
Keiner will dich davon abhalten aber wer fragt bekommt eine Antwort, dazu ist das Forum da.

Wir fahren auch gerne viel und haben auch schon 500 km Touren und mehr an einem Tag hinter uns gebracht.

Aber  gerade im Nordwesten führt die Straße oft durch den Wald, das kann einfach nerven, wenn man rechts und links nichts aussser Bäume sieht, das ist was anderes als im Südwesten, wo einen die Landschaft so flashed, dass man 500 km und mehr gar nicht merkt. Auch die Küstenstraße kann man nicht mit dem Teil der Highway No1. zwischen SF und LA vergleichen, auch da fährt man viel durch den Wald und wenn man an  Meer will dauert dass dann dementsprechend.

Und wie nordlicht schon anmerket für die wirklich tollen Dinge, die man nicht mal eben aus dem Auto raus ansehen kann, habt ihr sehr wenig Zeit.

Aber fahrt die Tour und berichtet uns hinterher davon, ob es geklappt hat.

Viel Spaß

hetty6

• Full Member
« Antwort #14 am: 01.01.2011, 14:57 Uhr »
Hi
Hab mir die Route nocmal angeschaut und nachgedacht.
Ich hab jetzt gerade mal geschaut wegen Inland Flügen. Man könnte von Vegas aus nach San Francisco fliegen da erst den Mietwagen nehmen dann part man sich einige km und 2 Tage Zeit ein die man dann im Norden drauf schlagen kann könnte dann so aussehen:

1 und 2 Tag Las Vegas
3 Tag Flug nach San Francisco früh morgens von SFO fahrt bis Redding 280 km
4 Tag Klammath Falls 230 km
5 Tag Bend 220 km
6 Tag Vancouver Washington 270 km
7 Tag Mount St.Helens bis nach Olympia ca 170 km
8 Tag Seattle 100 km
9 Tag Olympic Nat.Park übernachtung Port Angeles
10 Tag Olympic Nat. Park ubernachtung Forks
11 Tag Newport 500 km
12 Tag Eureka 500 km
13 Tag San Francisco 430 km
14 tag San Francico
15 Tag San Francisco
16 Tag Monterey 190 km
17 Tag Santa Barbara 350 km
18 tag Los Angeles 150 km
19 bis 21 Tag LA von da aus Abflug nach Hause

was an der Sache auch noch besser ist, ist das wenn man in Californien ein Auto anmietet die Mehrkosten für die Zusatzfahrer entfallen oder und der Inladsflig kostet gerade mal 70 Euro pro Nase.
Was meint Ihr???

gruß Hetty6