Na, diese Tour ist ja mal echt eine Herausforderung

Für diese Tour wären 4 Wochen das absolute Minimum - schließlich liegen Eure Eckpunkte sehr weit auseinander. Wenn ich mir aber Eure Mindestaufenthalte anschaue, eher 5 Wochen.
Eins vorweg: Roswell an sich lohnt sich nicht. Das "Museum" dort ist wirklich nicht die Reise wert, zumal es ja nicht gerade auf den üblichen Routen liegt. Wenn man zufälligerweise mal in der Gegend ist, kann man vorbeifahren, aber extra deswegen muss man nicht hinfahren.
Ach ja, und wenn es Yellowstone sein soll, bleibt natürlich nur Juni - es sei denn, Ihr wollt durch Schnee waten.
Eure Route würde ich mal wie folgt grob entwerfen, wobei ich schaue, dass Ihr die wesentlichen Attraktionen mitnehmt -man müsste dann mal schauen, ob das überhaupt in 5 Wochen möglich ist:
- San Diego
- Über Joshua Tree NP nach Phoenix
- Tucson mit Saguaro NP
- Über Chiricahua NM zum White Sands NM
- Carlsbad Caverns
Die letzten drei genannten Sehenswürdigkeiten, weil Ihr sonst nur nach Roswell fahren würdet.
- Roswell
- Santa Fe
- Chaco Canyon NHP und/oder Mesa Verde NP
- Moab mit Arches und Canyonlands
- über Dinosaur NM nach Yellowstone
- dort 2 komplette Tage
- über Grand Tetons nach Salt Lake City
Bis dahin dürftet Ihr schon so viel Zeit verbracht haben, dass Ihr von dort vermutlich auf dem kürzesten Weg nach LV müsst.
Wäre es dann übrigenns nicht sinnvoller, direkt von LV zurückzufliegen?
Müssen es wirklich diese Eckpunkte sein? Viel weiter auseinander geht ja kaum noch.... Ich würde auf einen dieser Eckpunkte verzichten, dann habt Ihr auch wirklich was von der Route außer Autofahren.