usa-reise.de Forum

Autor Thema: Große Tour und wenig Zeit  (Gelesen 1588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Große Tour und wenig Zeit
« am: 11.02.2008, 18:45 Uhr »
Hallo Leute,

im Mai/Juni wollen meine Freundin und ich zum zweiten mal in die USA.

Das erstemal sind wir folgende Tour gefahren:
Sonntag 27.06.2004 Los Angeles Airport
Montag 28.06.2004 Los Angeles
Dienstag 29.06.2004 Joshua Tree
Mittwoch / Donnerstag 30/01.07.2004 Grand Canyon Village
Freitag 02.07.2004 Mexikan Hat (Monument Valley)
Samstag 03.07.2004 Bryce Canyon
Sonntag / Montag 04/05.07.2004 Las Vegas
Dienstag 06.07.2004 Death Valley
Mittwoch 07.07.2004 Yosemite Village
Donnerstag 08.07.2004 San Francisco
Freitag 09.07.2004 Santa Barbara
Samstag 10.07.2004 Los Angeles
Sonntag 11.07.2004 Los Angeles Airport
Montag 12.07.2004 München

Dieses Jahr wollen wir am 25.05.2008 nach Las Vegas fliegen und am 27.07.2008 ein Wohnmobil übernehmen.
Am 05.06.2008 oder 06.06.2008 wäre dann Abgabe vom Wohnmobil in Las Vegas und Rückflug ist am 07.06.2008.

Folgende Tour wäre dann geplant:


Ist diese Tour möglich oder müssen wir den Yellowstone weglassen.


Vielen Dank für die Tipps im voraus.


Grüße!

Richi

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Große Tour und wenig Zeit
« Antwort #1 am: 11.02.2008, 19:26 Uhr »
Wenn ich dich richtig verstehe, dann wollt ihr das Wohnmobil am 27.5. übernehmen (und nicht 27.7., wie gepostet) und es am 5. oder 6.6. abgeben? Das wären gerade mal 9 oder 10 Tage. Schon alleine für die reine Fahrt von Las Vegas zum Yellowstonepark würde ich zwei Tage ansetzen und für die Fahrt zurück nach Moab mindestens einen Tag, eher eineinhalb. Das wären schon mal 3 bis 4 volle Fahrtage, ohne dass ihr überhaupt irgendwas gesehen habt. Wenn ihr im Yellowstonepark 2 volle Tage bleibt, was wohl das absolute Minimum ist, dann kostet euch die Schleife hoch zum Yellowstone insgesamt 5 bis 6 Tage. Da bleibt für den Rest der Tour nicht mehr viel übrig.

Wir sind zwar auch lange Strecken gefahren, aber das hier halte ich persönlich für nicht machbar.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Große Tour und wenig Zeit
« Antwort #2 am: 11.02.2008, 19:27 Uhr »
Hi,

ne, das scheint wirklich nicht zu gehen, selbst, wenn ich unterwegs schon so gut wie nichts mithinzunehme.

28.5.-30.5. Anfahrt zum Yellowstone
31.5.-1.6. im Yellowstone
2.6.-3.6. Fahrt nach Moab
4.6. in Moab
5.6. zum Monument Valley
6.6. zum Grand Canyon
7.6. nach Las Vegas

ist schon über die Zeit und schon bei dieser Einteilung bekomme ich Magenschmerzen. Das passt so leider nicht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Duc1098

  • Gast
Re: Große Tour und wenig Zeit
« Antwort #3 am: 11.02.2008, 22:13 Uhr »
Hallo

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Der Yellowstone passt einfach nicht hinein, für diese kurze Zeit. Da kannst Du die Vorzüge eines WoMo überhaupt nicht geniessen.

Schau das mit deiner Freundin nochmals an.


Gruss

Duc1098

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: Große Tour und wenig Zeit
« Antwort #4 am: 12.02.2008, 00:32 Uhr »
Hi, wenn Ihr den Yellowstone unbedingt sehen wollt - warum sollte das nicht gehen? Es schaut zwar nicht "rund" aus, laut Eurer Reiseplanung, aber wenn Euch der Yellowstone so wichtig ist, dann würde ich den auch so mit einplanen, auch wenn Ihr nur einen Tag bleiben solltet, um Eure Neugier auf diesen Park zu befriedigen. Durchaus legitim, wie ich meine. Wer weiß, vielleicht findet Ihr diesen Nationalpark ja so toll, dass Ihr bei der nächsten Tour mehrere Tage für ihn veranschlagt...Machbar ist vieles!

Viele Grüße von Sybill



USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Große Tour und wenig Zeit
« Antwort #5 am: 12.02.2008, 09:06 Uhr »
Moin!

ICH würde die Runde nicht so in der kurzen Zeit machen wollen, aber IHR habt ja bei eurer ersten Reise auch ganz schöne Meter gemacht. Wenn EUCH das nichts ausmacht, dann macht die Runde, wie von euch vorgesehen. Ich würde das ganze aber nicht mit Womo machen, sondern mit einem PKW, um etwas schneller voranzukommen, auch am Übernahmetag des Gefährtes. Mit PKW, den ich schon am 26.5 übernhemen würde, könnt ihr am 27.5 morgens direkt los bis zum Grand Teton, wenn ihr richtig durchzieht (10-12 Stunden Fahrt sind es wohl, aber das müßtet ihr eben in Kauf nehmen!!!). Zur Abgabe am 7.6 seit ihr auch zeitlich flexibler und könnt erst am Abflugtag kurz vorher den PKW abgeben. Dann würde es sogar mit ausreichend Zeit im Yellowstone klappen:

27. 5 Las Vegas - Jackson/Grand Teton
28. 5 vormittag Grand Teton - dann weiter Yellowstone
29.5.-31.5. Yellowstone
31.5.-1.6. Fahrt nach Moab (über Dinosaur SP?)
2.6.-3.6. Moab (Arches und Caynonlands)
4.6. Moab - Monument Valley
5.6 MV - Grand Canyon
6.6. Grand Canyon - Hoover Dam - Las Vegas
7.6. Las Vegas Abflug

Das ganze sieht dann so:
 Klick mich

aus.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Große Tour und wenig Zeit
« Antwort #6 am: 12.02.2008, 17:35 Uhr »
ist schon über die Zeit und schon bei dieser Einteilung bekomme ich Magenschmerzen. Das passt so leider nicht.
nicht nur du
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Große Tour und wenig Zeit
« Antwort #7 am: 12.02.2008, 21:03 Uhr »
Hallo,

mit dem Auto habe ich es 2005 so gemacht, aber wir hatten Zeit bis zum Yellwostone (davor und danach) und 2 Fahrer und es war trotzdem Streß ! mit dem WOMO wäre es mir viel zu streßig. Macht diese Tour mit dem PKW und alles ist gleich viel lockerer. Für eine WOMO Tour wäre diese Tour viel zu schade und auch zu teuer.
Mit dem PKW schafft man es mit 2 Fahrern und früher Abfahrt aus Vegas fast zum Yellowstone, evtl. sogar bis nach West Yellowstone, dürften ca. 1000 km sein und dann habt Ihr genügend Zeit dort alles anzusehen !! Die Heimfahrt ist dann aber öde, da es schnell nur die selbe Strecke zurückgeht, leider.

Gruß O.S.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Große Tour und wenig Zeit
« Antwort #8 am: 13.02.2008, 09:23 Uhr »
Die Heimfahrt ist dann aber öde, da es schnell nur die selbe Strecke zurückgeht, leider.

Das Problem hätten sie bei meinem Vorschlag schon mal nicht, da nicht dieselbe Strecke gefahren werden müsste.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Richi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Große Tour und wenig Zeit
« Antwort #9 am: 21.04.2008, 20:14 Uhr »
Hallo USA-Freunde,


vielen Dank für dir Tips.
Bin jetzt an der definitiven Planung der Route da wir ja am 25.05.2008 fliegen werden.


Der genaue Reiseplan lautet jetzt:
Abflug München: 25.05.2008
Übernahme RV Las Vegas: 27.05.2008
Rückgabe RV Las Vegas: 06.06.2008
Abflug Las Vegas: 08.06.2008

Wir wollten den Grand Canyon und das Monument Valley nochmals sehen.
Was sollten wir noch in die Route mit einbinden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße!

Richi

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Große Tour und wenig Zeit
« Antwort #10 am: 21.04.2008, 20:37 Uhr »
Hallo Richi,

ihr könntet vom Monument Valley auch über Page (Horseshoe Bend und Antelope Canyon) fahren und euch den North Rim des Grand Canyon anschauen. Dann je nach Zeit vielleicht noch durch den Zion, den ihr soweit ich sehe bei der ersten Tour nicht dabei hattet... Schau hier

Ob das nun kürzer bzw. schneller ist?!?!? Ich wage es fast zu bezweifeln  :? Sieht alles reichlich hektisch und fahrlastig aus  :shock:

Gruß NaSa

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Große Tour und wenig Zeit
« Antwort #11 am: 21.04.2008, 20:44 Uhr »
Hallo USA-Freunde,


vielen Dank für dir Tips.
Bin jetzt an der definitiven Planung der Route da wir ja am 25.05.2008 fliegen werden.


Der genaue Reiseplan lautet jetzt:
Abflug München: 25.05.2008
Übernahme RV Las Vegas: 27.05.2008
Rückgabe RV Las Vegas: 06.06.2008
Abflug Las Vegas: 08.06.2008

Wir wollten den Grand Canyon und das Monument Valley nochmals sehen.
Was sollten wir noch in die Route mit einbinden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße!

Richi

Was genau für eine Runde wollt ihr denn nun machen? So wie oben im Thread bereits angegeben oder fangt ihr mit der Planung nochmal an?
Da ihr ja nun euch auf ein RV festgelegt habt, würde ich auch vom Yellowstone abraten.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Richi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Große Tour und wenig Zeit
« Antwort #12 am: 22.04.2008, 07:43 Uhr »
Hallo,

tut mir leid, das wichtigste habe ich natürlich vergessen:
Wir werden wohl den Yellowstone weglassen.

Grüße!

Richi

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Große Tour und wenig Zeit
« Antwort #13 am: 22.04.2008, 18:35 Uhr »
Hallo Richi,

dann schu dir doch mal bei den Routenvorschlägen die 4-Wochen-kompletter-Südwesten-Tour an. Der Teil ab Las Vegas Richtung Moab scheint dann ja ganz passend für euch. Ab Grand Canyon dann halt nicht Richtung L.A., sondern Las Vegas.

Gruß NaSa

Richi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Große Tour und wenig Zeit
« Antwort #14 am: 22.04.2008, 19:41 Uhr »
Hallo,

ich werde mich an dem Routenvorschlag 2-Wochen-Große Südwest-Schleife (bringe den Link leider nicht rein) orientieren.

Kann man eigentlich mit einem 25ft. RV zum Grandview Point des Canyonlands NP fahren?



Grüße!

Richi