Hallo liebe Forum-Gemeinschaft,
mein Freund und ich planen unsere erste gemeinsame Reise in die USA. Ich bin dabei noch der totale Frischling. Mein Freund hat bereits 2009 eine ähnliche Reise gemacht. Aber das ist ja schon was her
Wir haben insgesamt 3 Wochen eingeplant. Die Reise soll grob gesagt von San Francisco über Las Vegas (aber nicht durch das Death Valley) und San Diego nach LA führen.
Ich poste hier einfach mal unseren Plan. Über einige Aufenthalte sind wir uns noch nicht ganz klar (die in Klammern), weswegen auch die Anmeldung hier erfolgte.
Samstag San Francisco
Sonntag San Francisco
Montag San Francisco Sacramento 87,9mi 141,5km
Dienstag Sacramento
Mittwoch Sacramento Yosemite-Nationalpark 192mi 309,0km
Donnerstag Yosemite-Nationalpark
Freitag Yosemite Sequoia National Park 140mi 225,3km
Samstag Sequoia National Park
Sonntag Sequoia National Park (Barstow) 225mi 362,1km
Montag Barstow Las Vegas 157mi 252,7km
Dienstag Las Vegas
Mittwoch Las Vegas
Donnerstag (Las Vegas)
Freitag Las Vegas Palm Desert 248mi 399,1km
Samstag Palm Desert
Sonntag Palm Desert San Diego 121mi 194,7km
Montag San Diego
Dienstag San Diego Temecula 58,6mi 94,3km
Mittwoch Temecula Los Angeles 86,5mi 139,2km
Donnerstag Los Angeles
Freitag Los Angeles
Samstag Los Angeles Abflug
(Schön, wie es mir jetzt komplett die Formatierung zerhauen hat
)
Wir scheuen uns nicht davor, 1 bis 2 längere Strecken zu haben, wenn dafür am Ende ein gemütliches Bett auf uns wartet. Deswegen ist die Nacht in Barstow auch noch unklar. Ebenso überlegen wir, ob wie Las Vegas um eine Nacht verkürzen und dann in San Diego eine Nacht dran hängen, da San Diego meinem Freund damals sehr gut gefallen hat.
Temecula habe ich durch Zufall gefunden. Wir beide trinken sehr gerne Wein und der soll da sehr gut sein. War jemand schon mal dort und hat einen Hoteltipp?
Unsere genaue Tagesplanung, wann wir an den Orten was machen, steht noch nicht so ganz. Viele von euch haben weitaus mehr Erfahrung als wir. Haltet ihr die geplanten Strecken für machbar?
Habt ihr "Geheimtipps"? Gibt es Hotels, Hostels, Motels, die ihr empfehlen könnt?
Ich freue mich auf eure Antworten, Anregungen und Tipps.
Viele liebe Grüße