usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gute Basis für Ausflüge in Florida?  (Gelesen 1326 mal)

fairylein

• Newbie
  • *
Gute Basis für Ausflüge in Florida?
« am: 03.01.2011, 18:29 Uhr »
Ich bin immer wieder begeistert, wie hilfreich dieses Board ist und bitte jetzt selbst um Ratschläge:

Wir planen in den Sommerferien 2011 (d.h. frühstens ab MItte August) drei Wochen in Florida zu verbringen, es soll ein gemütlicher Urlaub mit Strandtagen werden, wir sind aber durchaus auch interessiert an Shopping, Kultur und Natur. Wir waren schon häufiger an der Ost- und Westküste, jedoch noch nie in Florida, und werden unsere dann 14 Monate alte Tochter mitnehmen, die aber reiseerfahren und äußerst pflegeleicht ist. Es geht uns mehr darum, einen Eindruck von Florida zu gewinnen als eine perfekt organisierte Rundreise zu machen.

Leider ist die Planung noch nicht viel weiter fortgeschritten, deshalb würde ich gerne folgendes wissen:

- Wo sollte bzw. kann man sinnvollerweise eine 'Basis' haben, von der Ausflüge, Strand usw. möglich ist?
- Ferienhaus oder Hotel?
- Reicht eine oder zwei Unterkünfte um mit dem MIetwagen auch etwas von Florida zu sehen?
- Welche Strände bzw. Städte sind absolut nicht zu empfehlen? (REiseführer und Phtos sind ja nur bedingt zuverlässig - wäre ärgerlich, wenn wir gerade da 'festhängen')
- Die Reisezeit ist nicht ideal, das wissen wir, aber ist total birnig im August nach Florida zu fliegen?

MIr ist bewusst, dass meine Fragen nicht sehr konkret sind und ihr mir vielleicht Lesefaulheit vorwerfen könntet - vielleicht hat jemand dennoch Lust zu helfen!

Schon mal vielen lieben Dank im Vorraus!

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Gute Basis für Ausflüge in Florida?
« Antwort #1 am: 03.01.2011, 18:35 Uhr »

Hallo fairylein,

damit du so viele Antworten wie möglich bekommst, verschiebe ich deinen Thread zur Routenanalyse. Also bitte nicht wundern :wink:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andi7435

• Platin Member
« Antwort #2 am: 04.01.2011, 10:24 Uhr »
Ich würde an deiner Stelle 4 Punkte als feste Unterkünfte wählen. Reihenfolge kannst du je nach Flug selber festlegen

-  Miami/Fort Lauderdale 
-  Key West
-  Naples/Fort Myers
-  Orlando

In der Umgebung von Orlando bietet sich die Anmietung eines Ferienhaus geradezu an. Wir haben dieses Jahr das erste Mal privat (nicht über Reiseveranstalter) das Haus gebucht und ca. 60€ (4 Schlafzimmer/ 3 Bäder ) bezahlt.

Andreas

BeateR

• Platin Member
« Antwort #3 am: 04.01.2011, 11:59 Uhr »
Hallo,

also wenn es möglich ist, dann verschiebt diesen Urlaub auf Ende September/Oktober.
Im August ist es in Florida sehr warm und sehr schwül und ausserdem Hurrikan-Saison. Auch wenn kein Hurrikan kommt, wird es voraussichtlich viel regnen. Und Moskitos gibts auch jede Menge.

Gruss Beate

AbercrombieGroupie

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 18.01.2011, 22:31 Uhr »
Wir waren 3 Wochen im Florida im Oktober 2009. In Miami war es dort immer noch total heiß und schwül, in Orlando dagegen trocken und abends sogar kühl. Wir haben zuerst Miami gemacht und dann Orlando. Im Nachhinein wäre es umgekehrt besser gewesen.

Tipps!

Miami: (mind. 1 Woche Übernachtung, Ausgangsort für Ausflüge)

- Metromover, fährt oberirdisch auf einer Bahnlinie im Kreis um die Stadt, kostenlos
- Bayside Marketplace Downtown, direkt am Wasser

- Miami Seaquarium auf Key Biscayne: dort sind wir mit Delphinen geschwommen. Ansonsten ist es dort schon recht alt

- Key Biscayne, super Location um die Skyline von Miami zu fotografieren

Miami Beach:

- Art Déco District. Dort gibts ein Infohaus, da kann man sich einen kostenlosen Plan holen und dann die ganzen Art Déco Häuser ablaufen.
- Ocean Drive

- Holocaust Memorial, unbedingt anschauen!!!!

- Strand! Mit verschiedenen Life-Guard-Häuserchen in bunten Farben

- Bal Harbour Shops: noble Shops, aber dafür gibts dort Teiche mit Koi's und Schildkröten

- Most Southern Point of Miami Beach in South Beach und von dort aus zum Yachthafen laufen

Orlando: (Übernachtung mind. 1 Woche, wenn ihr Disney machen wollt, günstige Hotels im Marriott Village am Lake Buena Vista)

- das Kopfüber-Haus, wenn ihr Zeit habt, geht da mal rein. Wir haben es nicht geschafft. Innen drin soll alles auf dem Kopf stehen.
- The Mall at Millenia, The Florida Mall. Dort kann man gut shoppen.

- Disney World

- Cape Canaveral und Cocoa Beach

Fort Lauderdale:

- Hard Rock Hotel Hollywood, FL
- Las Oals Boulevard

- Strand - sehr schön

- Sawgrass Mills Mall (Outlet, riesig)

Palm Beach & Palm Springs (durchfahren genügt, nur Privatstrände)

Fort Myers: (Übernachtung 2-3 Tage)

- Sanibel & Captiva Island. Super schöner Sonnenuntergang und viele schöne Muscheln zum sammeln (der sogenannte Sanibel Scoop)
- Targer Outlets, super günstig

Everglades:

- Airboat Tour:  zum Ort Flamingo fahren, Blick aufs Sandy Key Basin und dort die Tickets im Visitor Center kaufen (die beste Tour von allen angebotenen, wirklich!)

Key West: (wir haben nicht übernachtet, sondern sind früh hingefahren und abends zurück, wir haben es bereut, übernachtet 1 nacht!)

- Duval Street in Old Town Key West
- Sloppy Joe's: Lieblingsbar von Ernest Hemingway - mit Live-Bands

- Glasbottom-Boot fahren zum Korallenriff

- Strand an der Ostseite von Key West

- Mallory Square, bester Punkt um den wunderschönen Sonnenuntergang zu beobachten

- Hafen

- öffentlicher Strand auf der Hafenseite der Insel ist nicht zu empfehlen. Ein ca.10m breiter Sandstreifen im Schatten der nebenliegenden Häuser an dem jede Menge Obdachlose rumgelungern.
2004: New York
2008: California-Arizona-Nevada
2009: Georgia-Florida
2010: New York-Texas-Louisiana-Nevada
2011: Illinois-Idiana-Ohio-Pennsylvania-New York-Michigan-Washington-Hawaii

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #5 am: 19.01.2011, 08:44 Uhr »
Wir waren 2009 für drei Wochen ab Ende August in Lehigh Acres und haben über diese Website gebucht: www.floridaholidays.de Das sind super Häuser und der Vermieter ist deutscher Auswanderer. Freunde von uns buchen dort schon seit 10+ Jahren und waren nie enttäuscht. War auch ein guter Ausgangspunkt für alle Ausflüge. Auto kann man dort ohne Probleme gleich mit mieten.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #6 am: 19.01.2011, 10:41 Uhr »
Ich habe mir auch schon länger Gedanken darüber gemacht, welchen Ort man wählen kann, wenn man ein Ferienhaus mietet. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es den perfekten Ort nicht gibt. Dafür ist Florida einfach zu groß.

Wenn man 2 oder 3 Wochen in einem Ferienhaus wohnen möchte um ein wenig amerikanischen Flair zu schnuppern, dann muss man irgendwo immer Abstriche machen.

Golfküste:
+ schöne Strände
+ perfekt zum Relaxen
+ eher ruhiger
- Tagesausflüge nach Miami, Everglades NP, die Keys viel zu weit. Geht nur mit Übernachtung

Atlantikküste
+ rauhere See
+ mehr Möglichkeiten Dinge zu unternehmen (alleine in Miami, Ft. Lauderdale, Everglades gibt es viel zu sehen).
- ingesamt mehr Trubel
- die Keys sind immer noch zu weit weg für einen Tagesausflug
- Orlando ist nicht oder kaum machbar

Es ist halt die Frage was man möchte.

Ich würde den Urlaub splitten:
10 Tage Rundreise um die Highlights zu sehen
11 Tage Ferienhaus an der Golfküste.

AdiW

• Gold Member
« Antwort #7 am: 19.01.2011, 10:47 Uhr »
Wir waren 2009 für drei Wochen ab Ende August in Lehigh Acres und haben über diese Website gebucht: www.floridaholidays.de Das sind super Häuser und der Vermieter ist deutscher Auswanderer. Freunde von uns buchen dort schon seit 10+ Jahren und waren nie enttäuscht. War auch ein guter Ausgangspunkt für alle Ausflüge. Auto kann man dort ohne Probleme gleich mit mieten.

Ich würde eher eine Ferienwohnung in Naples od. Ft.Myers vorziehen. Lehigh Acres liegt ziemlich weit vom Wasser (ca. 30 Meilen von Ft.Myers Beach oder Sanibel)...

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #8 am: 19.01.2011, 10:48 Uhr »
Moin!

Schau mal in meine Reiseberichte (sind in der Signatur verlinkt: Reiseberichte 03/09 und 10/10).
Wir waren zweimal mit unserem Sohn bisher (einmal war er 22 Monate und dann 3 1/2 Jahre) in Florida und haben beidemale die Golfküste und dort Port Charlotte als Standpunkt genommen mit Fereinhäusern. Gute mittige Lage (sowohl der nördliche Bereich Tampa/Orlando als auch Naples/Miami sind noch in max. 2-3 Stunden zuz erreichen und schöne Strände in der Nähe).
Mehr dazu findest du in meinen Berichten.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html