Du hast ja schon ein ungutes Gefühl über diese Touren, und ich möchte es Dir noch verstärken! Aus jeder Tour ein Beispiel:
# 2 Nächte in Moab - Big Horn Lodge *** (Besichtigung Canyonlands und Arches Nationalpark)
Canyonlands und Arches an einem Tag sind 170 km Fahrt auf Nationalparkstraßen mit niedriger Höchstgeschwindigkeit. Da bleibt keine Zeit, auch mal eine kleine Wanderung zu machen.
Meiner Meinung nach ist das nicht ganz so schlimm, wie du es andeutest.
Ich kann ja mal kurz schreiben, wie wir die Tage in Moab verbracht haben:
Nachdem wir am Tag das Monument Valley besucht hatten, sind wir am späten Nachmittag in Moab angekommen - nachdem wir im Hotel eingecheckt haben, sind wir in den Arches gefahren und haben uns am Abend den Sonnenuntergang (übrigens mit vielen anderen Fotografen) am Delicate Arch angesehen. Abends sind wir dann durch Moab gezogen - wir hatten Glück, denn an diesem Wochenende fand gerade ein Autotreffen statt, so dass wir uns tolle US-Schlitten ansehen konnten, die den ganzen Abend die Haupotstraße entlag"cruisten". Danach waren wir noch essen beim Mexikaner.
Am nächsten Tag sind wir dann früh / vormittags wieder in den Arches NP und haben uns die Windows Section angesehen. Danach gings zu einer etwas längeren Wanderung in den "Devils Garden", wo wir uns den Landscape Arch bis zum Double O-Arch alle Arches ansahen.
Nachmittags sind wir dann Richtung Canyonlands NP gefahren. Da haben wir uns erst einmal im Dead Horse SP einen Überblick verschafft. Danach sind wir im Canyonlands einige Viewpoints angefahren und haben schlußendlich noch eine kurze Wanderung am Rim entlang gemacht. Auf der Rückfahrt nach Moab konnten wir dann noch den Sonnenuntergang bestaunen.
Viel mehr hätten wir im Canyonlands NP auch mit mehr Zeit nicht machen können, da die meisten Strecken ja doch eher für Offroader sind.
Abends war dann wieder Autoschau und essen angesagt - für uns ein Rundum gelungener Aufenthalt in Moab.
Natürlich kann man überall mehr Zeit verbringen, aber irgendwie sind wir doch alle was die Urlaubsdauer angeht limitiert - und bei unserem ersten Urlaub hätte ich im Traum nicht geglaubt, dass ich dieses Jahr schon wieder hinfliege. Von daher wollte ich in dem Urlaub einfach so viel wie möglich sehen - haben wir ja auch
Und zu stressig fand ich es wirklich nicht!!!
Nur meine Erfahrung ...
Susan