Hallo!
Wir wollen Ende März/Anfang April für 3 Wochen nach Las Vegas fliegen und von dort aus eine Rundreise starten. Teilweise kennen wir die Gegend dort schon.
Auf jeden Fall wieder dabei sein sollen die "üblichen" Nationalparks wie Zion, Bryce, Arches, Monument Valley und Grand Canyon.
Aber wie weiter??? Lohnt es sich, z. B. nach Denver zu fahren? Oder eher so Santa Fe, Taos etc.? ???
Yellowstone würde uns auch interessieren, sind uns aber nicht sicher, ob das um die Jahreszeit sinnvoll ist. Mal abgesehen davon, dass es natürlich ein riesiger Umweg ist. Lohnt sich der Weg dorthin? Oder um die Jahreszeit doch lieber der Süden? Wenn ja, was genau?? ???
Da wir da in den Nationalparks schon genug "Steine" sehen werden, wäre es nicht schlecht, wenigstens ein bisschen was "grünes" dabei zu haben. ;D
Wir sind nicht so die Wandertypen... ;D Kurze Spaziergänge sind okay, aber ansonsten fahren wir sehr gerne Auto, gehen gerne shoppen
und wollen schon hauptsächlich viel von der wunderbaren Natur sehen. Auch würden wir gerne mal einen Heli-Flug über den Grand Canyon machen. Oder irgendwo eine Jeeptour. Wo wäre so etwas am besten zu machen und was kostet so etwas??
Durango und Silverton würden uns auch interessieren. Ist das um die Jahreszeit machbar? Und lohnt es sich dort hinzufahren? Der Zug fährt ja glaub ich erst ab Mai, ist das richtig? ???
Für Infos wären wir euch echt dankbar! Können uns einfach nicht entscheiden.... >
Wollen so viel wie möglich sehen, aber andererseits auch nicht NUR Stress haben und schon mal eher etwas "außergewöhnliches" machen. Nicht nur mit dem Auto von da nach da fahren... Auch ein Ranchaufenthalt würde uns gefallen, wenn es nur nicht sooo teuer wäre. Und die Zeit nicht soo begrenzt....
:-/
Vielen Dank schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!!! ;D