usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: USA-fanatic am 21.01.2008, 19:34 Uhr
-
Hallo ich bin auch mal wieder da,
2008 geht es nun endlich wieder in die USA :rollen: für 4 Wochen den ganzen Resturlaub von 2007 aufbrauchen :D. Es geht nach New York für 1 Nacht dann geht es rauf nach Toronto für 1 Nacht weiter nach Ottawa für 1 Nacht und dann nach Montreal für 1-2 Nächte. Ich weis nicht ob Ottawa sein muss oder ob man besser 2 Tage in Toronto oder noch einen Tag länger in Montreal bleiben soll.
Dann ist noch unklar ob über Bosten - New York - Washington oder doch wieder über Toronto und gleich weiter runter nach Washington DC bevor wir über Virgina Beach - Wilmington - Savannah - Orlando - Tampa - St. Petersburg - Ft. Myers - Miami - St. Augustin - wieder hoch nach New York fahren.
Was glaub Ihr ist das Zeit Technisch machbar die KM sind mir egal da ich Beruflich ja auch 100.000 Km :( im Jahr fahre. Und Auto fahren in den USA ist super :D sogar meine Frau sagt das ich in den USA viel entspannter bin wenn ich fahre in D bin ich doch hin und wieder etwas angespannt :x.
Ich bin für alle Hotel und andere Routen Vorschläge dankbar.
677,- € für den Mietwagen einen Equinox wird sicher nicht mehr zu topen sein oder?
und 1199,- € für 2 Erwachsene und 1 Kind für Flug Ticket´s ist doch sicher auch ein guter Preis nehme ich an?
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten was die Hotels und das Ferienhaus in Florida kosten werden.
Gruß
Tom, Moni und Sebastian
-
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :wink:
-
Da schließe ich mich an... :?
ohne Umwege sind das gut 4500 Meilen. Da du von Ferienhaus sprichst fällt wohl eine Woche
am gleichen Ort in Florida an. bleiben abzgl. An/Abreisetag 19 Tage zu fahren. Also gut 250 Meilen
pro Tag im Schnitt, wenn ihr jeden Tag den Ort wechselt. Das ganze mit Kind??? Da solltest du
dir deine Planung nochmals ganz genau anschauen...
Gruß
Aaronp
-
Hallo Tom,
ich kann mir das mit Kind nicht vorstellen, echt nicht.
Ich würde an Deiner Stelle mal einen Tagesplan aufstellen.
Strecke von ... bis, Meilen, ca. Fahrtzeit, Besichtigungen/Aktivitäten unterwegs und Zeitbedarf dafür.
Und dann kann man immer noch eine Menge Meilen und Zeit dazu rechnen, da ja logischerweise nicht alles ohne Abstecher/Umwege etc. und ohne Stopps gefahren werden kann. Und das summiert sich kräftig, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. :roll: :lol:
4 Wochen sind natürlich gut, aber als Roundtrip plus längeren Aufenthalt in FL (habe das mit dem Haus auch so verstanden) ist der Abstecher nach CA m.E. zu viel.
Viele Grüße, Petra
-
Je mehr du fährst, desto mehr siehst du. Zwar immer flüchtiger, wenn du den Zeitrahmen nicht erhöhst, aber immerhin. Wenn du alleiniger Fahrer bist, solltest du 600 Meilen am Tag nicht überschreiten - aber nur wegen der Verkehrssicherheit. Ansonsten - viel Spaß.
-
Je mehr du fährst, desto mehr siehst du. Zwar immer flüchtiger, wenn du den Zeitrahmen nicht erhöhst, aber immerhin. Wenn du alleiniger Fahrer bist, solltest du 600 Meilen am Tag nicht überschreiten - aber nur wegen der Verkehrssicherheit. Ansonsten - viel Spaß.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber da hast Du vermutlich nicht so genau gelesen? :wink:
Grüße, Petra
-
Hallo,
ich habe mir das auch nochmal angeschaut und mit Kind ist es sicher nicht gut wir werden jetzt erat mal Kanada weg lassen und nur ab New York bis New York rechnen dann solten auch 2 Wochen Florida drin sein wenn man je 1 WE zur an und wieder Rückfahrt einrechnet. Und dann sind es auch nicht so viel KM.
Also wir es New York - DC - N. Carolina - Georgia - Florida 2 WE Ferienhaus - Gerogia - N. Carolina - Phili - New York Shoppen in New Jersy.
Das sollte aber zu schaffen sein und auch für unseren kleinen erträglich werden.
Hat jemand einen Tip für ein Ferienhaus in oder um Orlando so 50 KM Umkreis?
Gruß
Tom
-
Du willst ein Ferienhaus für 2 Wochen bei Orlando buchen? Und von dort dann
die anderen Ort anfahren? Wenn nicht, geht auch diese Planung nicht auf.
Denn dann hetzt in Wochen von New York nach Florida, durch Florida und zurück.
Buch doch einfach einen Gabelflug und lass die Rückfahrt nach New York weg (auch
wenn es für den Flug vielleicht teurer wird). Du hast mehr vom Urlaub.
Gruß
Aaronp
-
Rein Theoretisch könnt ihr auch noch Las Vegas in die Route einbauen :roll: :wink:
Nein, ehrlich, wollt ihr Urlaub machen oder was...
Wie alt ist denn euer Sohn?
Wenn, dann würde ich einen Flug nach Florida mit Stop over in NY machen und von Florida aus noch ein Paar Ziele in Florida selber und nach South Carolina ansteuern.
Z.B.
1 Woche NY
dann Weiterflug nach Tampa/Ft. Myers
1 Woche Ferienhaus dort
dann mit Mietwagen nach Orlando
1 Woche Ferienhaus dort
dann
1 Woche kleine Rundreise von Orlando aus durch Nord Florida und South Carolina
Rückflug von Orlando
Tschau
-
OK ich habe verstanden :D.
Wir haben Jetzt einen Flug nach FT. Myers und Rückflug ab New York. Dann bleiben wir 2 1/2 Wochen in Florida und den rest fahren wir hoch nach New York um in Jerrsy Einkaufen zu gehen.
Keine Steuern auf Bekleidung und Schuhe das ist doch immer noch so oder?
Es soll ja Urlaub sein und keine "wieviel Statten schaff ich in 4 Wochen Tour :lol:"
Ferienhaus haben wir auch gefunden auf dieser Seite http://www.cape-coral-vacation.com/start_g.htm (http://www.cape-coral-vacation.com/start_g.htm) kann jemand was dazu sagen?
-
Hallo!
Das hört sich ja nun schon etwas machbarer an :D
Die Seite der Ferienhäuser kenn ich nicht, sieht aber sehr interessant aus.
Jetzt mal eine Rückfrage an euch. Ich sehe gerade, dass euer Sohn 9 Monate alt ist. Wir sind mit unserem in einer Woche ebenfalls 9 Monate alten Sohn (Geb.datum 01.05.2007) fast in der gleichen Lage, wie ihr. Deshalb würde mich mal interessieren, wie ihr das Ganze genau plant, insbesondere die Fahrt von Florida nach NY. Wir würden auch bei Zeiten gerne wieder in die USA, sehen aber im Moment mit unserem Baby noch auf nähere Sicht nicht, dass das klappen könnte.
Florida und Ferienhaus hatten wir auch mal überlegt. Aber eine Autotour können wir uns mit Baby weniger vorstellen. Höchstens noch mit Womo, um alles Wichtige immer dabei zu haben.
Ihr habt das Ganze ja vor, wenn er schon 16 Monate alt ist. Würde mich freuen, wenn ihr mal ein paar Infos zu euer Planung mit Baby und vielleicht auch nach der Reise mal ein paar Infos zur Machbarkeit und eurem Urlaub insgesamt schildert. Denn wir planen vielleicht 2009 zum Spätsommer/Herbst auch den nächsten USA- Urlaub mit unserem Kleinen.
Tschau