usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hape wieder op Jöck - Rund um Denver ?  (Gelesen 803 mal)

Hape1962

• Silver Member
Hape wieder op Jöck - Rund um Denver ?
« am: 08.06.2013, 18:36 Uhr »
Das Reisefieber schlägt wieder gnadenlos zu  :shock: Aktuell beschäftige ich mich mit Planungen für einen 14 Tage Trip ab/bis Denver Anfang September.

Mit meinen Planungen bin ich bis jetzt bis hier gekommen :

Jetzt muss das ganze noch in realistische Etappen-Häppchen gepackt werden und nach passenden Übernachtungsmöglichkeiten gesucht werden.

Ideen und Vorschläge werrden dankend angenommen  :D
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

thorsti

• Gold Member
Re: Hape wieder op Jöck - Rund um Denver ?
« Antwort #1 am: 09.06.2013, 08:53 Uhr »
Ich kann gar nicht viel zu Deiner Tour sagen, außer dass mir sowas auch im Kopf herum geistert.
Ich war letztes Jahr im Rocky Mountains NP und war etwas enttäuscht. Zum Bear Lake kam man wegen Bauarbeiten nur mit einem Shuttlebus hin, der total überfüllt war und bei dem es irre Wartezeiten gab. Deswegen habe ich das gestrichen. Die Bauarbeiten finden auch in diesem Jahr noch statt!
Ansonsten ist der Park ganz nett, aber auch nicht so spektakulär!
Du bist ja auch so viel in den Rocky Mountains unterwegs und siehst sehr viel. Deswegen solltest Du überlegen, den Park ganz zu streichen.
Auf jeden Fall solltest Du aber Pikes Peak oder Mount Evans mitnehmen, wobei es für letzteren schon fast zu spät sein könnte, denn das letzte Teilstück vom Summit Lake zum Gipfel wird oft sehr früh geschlossen. Das heißt nicht, dass sich die Fahrt zum Summit Lake (auch über 4000m hoch) nicht auch lohnt.

147VNN

• Platin Member
« Antwort #2 am: 09.06.2013, 09:07 Uhr »
Zum Bear Lake kaum man wegen Bauarbeiten nur mit einem Shuttlebus hin, der total überfüllt war und bei dem es irre Wartezeiten gab. Deswegen habe ich das gestrichen. Die Bauarbeiten finden auch in diesem Jahr noch statt!

Wir waren letztes Jahr mit dem Auto da, reinfahren geht bis 9 Uhr, erst nach 9 Uhr muss man den Shuttle nehmen. Mt Evans kann ich auch empfehlen, da gilt übrigens der Annual Pass (sonst $10).

Hape1962

• Silver Member
« Antwort #3 am: 09.06.2013, 10:56 Uhr »
Ich werd mal ein wenig durch die Reiseberichte stöbern. Alternativ geht es von Denver nach Las Vegas und von da zurück. Moab muss aber auf jeden Fall rein -. da hab ich noch ne Rechnung offen vom letzten Jahr  :D
Oder ich mach einfach nur ein paar Tage Las Vegas. Dank Sonderkonditionen kostet mich der Flug so gut wie nix so das sich selbst das lohnen würde.  Und im Moment gibt es super Angebote für Las Vegas im September.
Juni 2016 - Eastcoast

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 10.06.2013, 14:13 Uhr »
Mmmh, irgendwie finde ich die Route noch nicht so ganz rund.

Von Denver Richtung Süden immer über die Interstate? Fände ich etwas eintönig langweilig. Ich würde da Landstraßen leicht westlich davon bevorzugen. Natürlich kostet das viel mehr Zeit, aber man ist ja auch im Urlaub.

Punkt D auf der Landkarte "Rio Grande National Forest" - wo wollt ihr denn da hin?

Von Durango aus würde ich erstmal Richtung Norden fahren. Eine wunderschöne Passstraße. Würde ich bis Ridgway hochfahren und dann über die 62, 145, 90, 46.

Moab würde ich nach Norden über die 127 verlassen.

Rocky Mountain NP würde ich schon komplett durchfahren, also bei Granby auf die Trail Ridge Road und einmal quer durch.

Das letzte Teilstück auf dem Mount Evans hat übrigens bis Labour Day geöffnet.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 11.06.2013, 07:42 Uhr »
Guck doch mal hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47156.0 rein, da ist ein Teil Deiner Strecke enthalten. Vielleicht kannst Du was gebrauchen.
No retreat, no surrender !

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 12.06.2013, 11:31 Uhr »
Hallo Hape,

ich kann leider nur etwas zu deiner Route ab Canyon de Chelly sagen, genauso sind wir letztes Jahr gefahren:

Canyon de Chelly ist ganz interessant, wir sind am Nachmittag jedoch nur die Aussichtspunkte am South Rim abgefahren, und am nächsten Tag weiter. Viele sagen, man sollte sich unbedingt die Zeit nehmen und eine (geführte) Tour in den Canyon machen. Falls du das vorhast, mußt du mind. einen halben (wenn nicht einen ganzen) zusätzlichen Tag einplanen. (Achtung: Indianer-Reservat = kein Alkohol)

Richtung Durango kommt ihr an "Four Corner" vorbei, 4 Staaten gleichzeitig, kostet ein paar Dollar, und ist ein Platz, wo du die 4 Staaten eingezeichnet sind. Ich fands (trotz des Eintritts gut), muß aber jeder selbst entscheiden.

Was ist in Durango ? Wir waren im Mesa Verde NP, der ist etwas vorher. Auch darüber gibt es geteilte Meinungen, wir waren auch hier nur die Aussichtspunkte abgefahren, für eine Führung hätte man zumindest einen weiteren halben Tag einplanen müssen.

Wenn ich es richtig verstehe, kennst du Moab, also muß ich da nichts sagen ? Mein "Geheimtipp" ist dort der Corona Arch, wir waren dort ganz alleine, echt toll.

Wie Scoopy Doo schreibt, von Moab die SR 127 nehmen.

Vor Grand Junction kann man noch durch das Colorado NM fahren. Grand Junction ist eine Übernachtung wert. Eine schöne Fußgängerzone, mit tollen Cafes und Bars, nicht so ein Fastfood-Örtchen ! Übernachtet haben wir in den Springhill Suites.

Im weiteren Verlauf würde ich empfehlen über den Colorado Rivers Headwaters nach Granby und dann die Trail Ridge Road nach Estes Park.

Denver selbst hat eine schöne Fußgängerzone mit vielen Cafes und Bars, allerdings reicht in Denver eine Übernachtung, max. 2.

Gruß
Lixe

Hape1962

• Silver Member
« Antwort #7 am: 13.06.2013, 11:29 Uhr »
Merci für den Input.
Moab war ich letztes Jahr schonmal 3 Tage. Habe aber noch nicht alles gesehen und finde die Ecke sehr schön.
Im Moment sieht es aber so aus als wenn es auf "OneWay" Denver-Las Vegas rausläuft. Auf der Strecke habe ich noch ein paar Dinge die ich im September nicht geschafft habe. Vom Flugpreis her ist es kein Unterschied. Durango wollte ich wegen der Silverton Eisenbahn mit reinnehmen.
Juni 2016 - Eastcoast

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 13.06.2013, 13:19 Uhr »
Coole Runde, die du das vor hast...
Du hast mir ja in einem anderen Forum bei meiner Routenplanung geholfen. Wann wirst du denn in der Moab Ecke sein?

Hape1962

• Silver Member
« Antwort #9 am: 13.06.2013, 13:57 Uhr »
Coole Runde, die du das vor hast...
Du hast mir ja in einem anderen Forum bei meiner Routenplanung geholfen. Wann wirst du denn in der Moab Ecke sein?

Ich kann den Flug erst 2 Monate vorher buchen. Aber ich denke es wird so auf erste Septemberwoche rauslaufen.
Das Wetter ist dann hoffentlich wieder so prima wie letztes Jahr.
Bis dahin ist hoffentlich auch die Börse so gelaufen wie ich mir das vorstelle  8)
Juni 2016 - Eastcoast

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 13.06.2013, 14:14 Uhr »
Dann mal toi toi toi... ;-) 
Bin vom 8.-11.9 in Moab

Hape1962

• Silver Member
« Antwort #11 am: 13.06.2013, 15:50 Uhr »
Dann mal toi toi toi... ;-) 
Bin vom 8.-11.9 in Moab

Schade. Um die Zeit turne ich wohl wieder durch Las Vegas  :?
Juni 2016 - Eastcoast

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #12 am: 13.06.2013, 22:36 Uhr »
Hi HaPe!

Bin um den Labor Day in Moab!

Gruß, Andrea

Hape1962

• Silver Member
« Antwort #13 am: 16.06.2013, 18:18 Uhr »
Hi HaPe!

Bin um den Labor Day in Moab!

Gruß, Andrea

Hallo Andrea. Ich stecke gerade noch in der Planung. Labour Day müsste am 2.09. sein wenn ich das richtig sehe.
Keep you informed  :D
Juni 2016 - Eastcoast