usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage LA, LV, San Diego für Fortgeschrittene  (Gelesen 620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
14 Tage LA, LV, San Diego für Fortgeschrittene
« am: 26.07.2004, 16:33 Uhr »
Hallo liebes Forum,

ich war total begeistert von Eurem Forum und habe mich sofort registriert.
Ich konnte durch einen Zufall 14 Tage Las Vegas ergattern und bräuchte Eure Hilfe bei der Planung der Reise. Da dies meine 5. Reise in die Region ist kenne ich alle großen Parks zu genüge und möchte mal was anderes sehen. Unten ist mein bisheriger Plan. Wir (2 Pers.) sind mit dem Mietwagen unterwegs, mögen die Wüste, Las Vegas, LA und bevorzugen Motels.   :D    
In LA möchten wir 4 Tage und in Las Vegas 3 Tage Aufenthalt haben, der Rest ist frei wählbar, Ankunft und Abflu von Vegas aus.

Bitte gebt mir viele Tipps. DANKE!

8.8 (So) Ankunft Las Vegas
9   LV - Lake Mead, Hoover Dam
10 LV
11 LV - Boulder City Grand Canyon - Phoenix(ist das sehenswert?)
12 Phoenix - Palm Springs
13 Palm Springs - Pine Cove (glaub ich) - Outlet
14 Joshua Tree
15 ?
16 ? - San Diego
17 San Diego - LA
18 LA Strandtag (Manhattan Beach)
19 LA (Six Flag MM)
20 LA (Venice Beach, Santa Barbara, Hollywood)
21 LA - Death Valley -Übernachtung Las Vegas
22 Abflug Las Vegas

Viel Kritik, bitte!  :wink:

Gruß
Marcus

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: 14 Tage LA, LV, San Diego für Fortgeschrittene
« Antwort #1 am: 26.07.2004, 17:26 Uhr »
Hallo Gast,

der 11.8. mit der Strecke LV - Grand Canyon - Phoenix ist auf keinen Fall zu schaffen.  Das sind rd. 500 mi und reine Fahrzeit 9.50 Std. - ohne Foto-, Pinkel- oder Futterstopp und natürlich ohne am CG ein paar Stunden die Aussicht zu genießen.

Ich würde nur bis zum CG fahren, dort dann übernachten und am nächsten Tag über Sedona Richtung Palm Springs fahren. Ich glaube, dass Sedona mit den Red Rocks evtl. schöner wäre als Phoenix - allerdings kann dir AZcowboy sicher auch für Phoenix schöne und sehenswerte Sachen sagen.

LG Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: 14 Tage LA, LV, San Diego für Fortgeschrittene
« Antwort #2 am: 26.07.2004, 19:17 Uhr »
Über Phoenix kannst Du Dich schon mal Highlights Phoenix hier informieren.
Als Vorschlag Anza Borrego State Park, bin aber noch nicht dort gewesen, habe nur dieses Wochenende ein Artikel darüber gelesen. Hat mir recht gut gefallen.
Desert USA

Anette

cali

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 14 Tage LA, LV, San Diego für Fortgeschrittene
« Antwort #3 am: 27.07.2004, 11:06 Uhr »
Sorry, war nicht eingeloggt.  :cry:
Vielen Dank schon mal für Eure Tips. Ich denke wir werden einen zusätzlichen Stop am GC einlegen und die Route über Phoenix fahren. Da wir dann noch immer Zeit haben, können wir weiter über Palm Springs fahren.
Hat jemand Tipps zu Palm Springs? Da soll es soetwas wie eine Palmenoase, einen Berg mit Seilbahn und eine riesen Shoppingmeile geben. Was gibt es in San Diego zu erkunden, abgesehen von Sea World und dem Zoo?

Dank Euch.

Gruß
Marcus

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: 14 Tage LA, LV, San Diego für Fortgeschrittene
« Antwort #4 am: 27.07.2004, 11:35 Uhr »
Hi Markus,

denk auch an den Wild Animal Park dieser gehört zum Zoo ist aber ausserhalb von San Diego.

http://www.sandiegozoo.org/wap/visitor_info.html

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 14 Tage LA, LV, San Diego für Fortgeschrittene
« Antwort #5 am: 27.07.2004, 12:54 Uhr »
Der Umweg über PHX lohnt sich nicht. Weder landschaftlich noch wegen PHX. Ist zwar ne ganz nette Stadt, aber mehr als Einkaufen kann man da nicht. Zumindest nichts was ich wüsste.

Ich würde daher vom GC nach Sedona und von dort quer durch Richtung Küste. Also über kleinere Straßen, sonst wird die Fahrerei doch recht öde.

Wurde hier im Forum auch gerade diskutiert. Schau mal ein bisschen weiter unten "Schönste Route Sedona - LA" oder so.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

c+kh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: 14 Tage LA, LV, San Diego für Fortgeschrittene
« Antwort #6 am: 27.07.2004, 19:55 Uhr »
@Marcus,
ob man Phoenix sehenswert findet, ist Geschmackssache. Wir gehören allerdings mehr zu den Leuten, die sich ein 2. Mal schenken würden  :lol:

Falls Du aber wirklich über Phoenix fahren willst, ist Deine Route ziemlich "schräg". Erst fährst Du wieder nordwestlich nach Palm Springs (das sind locker 440 mi), dann zurück zum Joshua Tree, dann nach Süden nach San Diego, um dann wieder zurückzufahren nach LA.

Der Lake Mead hatte vor ein paar Wochen schon ziemlich wenig Wasser, wird jetzt bestimmt nicht MEHR sein (war optisch enttäuschend zu unserer Reise im April vor ein paar Jahren). Der Hoover Dam wird bewacht wie Fort Knox, will heissen, alle Besucher incl. ihrer Fahrzeuge werden einzeln kontrolliert, damit Du auch wirklich keine Bombe verstecken kannst (wir waren mit dem RV da, die haben JEDEN Schrank untersucht).

Wie Du die Strecke LA - Death Valley - Las Vegas an einem Tag schaffen willst, ist mir schleierhaft, selbst, wenn Du Dich nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsbegrenzungen kümmern willst  :?:

Für 14 Tage ein hartes Programm, und denke bitte auch daran: es ist ZIEMLICH heissssss  :oops:  Unsere Werte, wie gesagt, schon ein paar Wochen her (Juni): LV 55 Grad, Palm Springs 42 Grad, Kalifornien angenehm je nach Ort zwischen 22 und 25 Grad, Death Valley durften wir lt. unserem Vermieter nicht, da sonst kein Versischerungsschutz (ca. 60 Grad).

Überdenke die Route lieber noch mal.... :roll:

Trotzdem schönen Urlaub
Claudia

Thomas_Antje(als Gast)

  • Gast
Re: 14 Tage LA, LV, San Diego für Fortgeschrittene
« Antwort #7 am: 30.07.2004, 00:08 Uhr »
hallo marcus,

wir würden den strandtag auf alle fälle bei oder in san diego verbringen.
manhatten beach hat einen miesen ausblick und du bekommst keinen parkplatz.

in san diego ist mission beach (mit angeschlossenem freizeitpark) sehr schön. oder du fährst auf die halbinsel coronado mit dem berühmten hotel - ist wirklich ein toller strand.

ansonsten kannst du in san diego zum baseball oder machst einen abstecher nach la jolla (sehr schöne bucht, seelöwen).

ansonsten sehen wir die sache wie claudia: bei der gewählten route wirst du kaum spass haben sondern nur am schwitzen sein.

palm springs und phoenix sind typische winterquartiere,
zum wandern viel zu heiss, shoppen kannst du in las vegas bestimmt auch besser.

sedona dürfte zwar auch sehr heiss sein, der oak creek canyon bietet aber auch schattige wälder (wandervorschlag: west fork of oak creek).

bei flagstaff ist auch der walnut canyon interessant.

viel spass!

Thomas & Antje