usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highlights Strecke Grand Canyon - Monument Valley - Bryce Canyon  (Gelesen 1146 mal)

nowhereman

• Full Member
Hallo,

gibt es eigentlich auf der Strecke Grand Canyon - Monument Valley - Bryce Canyon irgendwelche Highlights, die man noch mitnehmen sollte, oder die einen kleinen Umweg lohnen? Wir fahren die Route natürlich nicht durch, sondern sind eine Nacht im Kayenta.

cleetz

• Platin Member
In Page gibt es einiges, das wichtigste was man sehen sollte sind die Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Lake Powell, Glen Dam, die Wave, für letztere wirst Du keine Zeit für haben, Du brauchst da Permits und einen Tag Zeit. Dann kannst Du bei trockenem Wetter und Piste über die CCR zum Bryce fahren, ist eine schöne Gravel-Road. Im Prinzip bräuchtest Du einen Tag mehr Zeit vor Ort, kannst ja mal gucken ob sich das einbauen lässt, ansonsten zeitig losfahren, die Antelope Canyon machen, Horseshoe und kurz beim Glen Dam halten, dann mußt Du auch schon weiter Richtung Bryce wenn Du einen engen Zeitplan hast.
Gruß
Carsten

nowhereman

• Full Member
Vielen Dank für den suuuper Tipp. Habe mir gerade mal bei Google Earth die Bilder angeschaut. Klasse. Wäre mir als USA Newbie vielleicht durch die Lappen gegangen. Den Damm kann man ja nicht übersehen, aber von Antelope Canyon und Horseshoe wußte ich noch nichts.  :o

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Hallo,

wie plant Ihr denn genau diese Strecke? Denn bei einer Nacht unterwegs und bei der Besichtigung der Nationalparks ist die Strecke Grand Canyon - MV - Bryce in 2 Tagen schon ziemlich knapp. Da bleibt nicht mehr viel Zeit, noch was einzubauen.
Gib uns mal bitte Deine genaue Tourenplanung einschließlich dem Tag vorher und nachher.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

nowhereman

• Full Member
Wir sind vorher 2 Tage am Grand Canyon, dann einen Tag im Monument Valley und danach 2 Tage im Bryce Canyon. Die Fahrt vom GC zum MV ist mit 250km relativ stressfrei. Wenn wir früh losfahren, haben wir im Valley noch genug Zeit für die Highlights. Am nächsten Tag müssen wir halt wieder früh aufstehen, um die 400km bis zum BC zu schaffen, inkl. dem kleinen Stop bei Page.

Hier die gesamte Tour:

2 Tage Los Angeles
2 Tage San Diego
1 Tag Palm Springs
2 Tage Grand Canyon
1 Tag Monument Valley
2 Tage Bryce Canyon
2 Tage Las Vegas
1 Tag Death Valley
2 Tage Yosemite
3 Tage San Fransisco
1 Tag Monterey
1 Tag Pismo Beach
1 Tag Los Angeles

Ich weiß, ist ein bisschen viel, aber wir wollten halt soviel wie möglich in 3 Wochen sehen.
Die Route ist eigentlich ein Klassiker mit allen Highlights des Westens.
Wenn's und gefällt, kommen wir wieder und bringen mehr Zeit mit.

cleetz

• Platin Member
In der Highlightdatenbank hier im Forum hast Du Fotos und Infos zum Antelope Canyon, oder google Bildersuche, Hoseshoe Bend mal ansehen oder hier im Forum suchen.

Willst Du in den Grand Canyon reinwandern? Da müßen es sonst keine 2 Tage sein, auch reicht 1 voller Tag im Bryce (außer wenn Du viel und lange wandern willst). Da ließe sich die Strecke noch etwas optimieren.

Was ist mit Joshua Tree? Die Strecke Palm Springs - GC ist recht lang, landschaftlich schön ist zb. über Prescott-Sedona-alte 89a-Flagstaff zu fahren, das wird aber recht knapp weil diese Strecke Zeit braucht.
Gruß
Carsten

americanhero

• Gast
Ich würde einen Tag Bryce kürzen und dafür noch den Zion mit reinnehmen.
Und die zwei kompletten Tage im Grand Canyon wundern mich auch ein wenig, oder wollt ihr da intensiver wandern gehen? Dann sind die natürlich gerechtfertigt. Ansonsten würde ich auch da einen Tag kürzen

Greetz,

Yvonne

nowhereman

• Full Member
Die Infos zu Antelope Canyon und Horseshoe habe ich schon gefunden. Da wären wir wohl fast vorbeigerauscht. In unseren Reiseführern sind mir diese Highlights nicht aufgefallen.
Die Route ist schon gebucht, Änderungen sind nicht mehr möglich. Als USA Newbies haben wir uns die Tour Anfang des Jahres von einem Reisebüro zusammenstellen lassen. Nach meinem heutigen Wissensstand würde ich sie auch etwas anders planen, aber im Großen und Ganzen ist sie schon ok.
Wenn ich 2 Tage geschrieben habe, meinte ich 2 Übernachtungen. Ein kompletter Tag am GC und BC sollte es schon sein.
Die  Strecke von Palm Springs zum GC macht mir auch etwas Sorgen. Ist mit ca. 660km etwas heftig. Je nachdem wie wir von San Diego wegkommen, wollen wir natürlich auch in den Joshua Tree Park fahren. Sind allerdings von Palm Springs hin und zurück auch schon wieder fast 200km. Kommt natürlich darauf an, wie weit man in den Park hinein fährt.
Ich denke, man wird einige Entscheidungen erst vor Ort treffen können. Ist ja auch abhängig von der eigenen Tagesform. Bei so einer Tour muss man sowieso Kompromisse machen. Alles kann man einfach nicht sehen.

cleetz

• Platin Member
Du könntest von Palm Springs unten in den Joshua Tree rein und einmal durchfahren, dann über die 62 weiter. Wird natürlich schon sehr lang, 10h reine Fahrzeit wird das schon... Mit dem Vorbuchen über RB ist natürlich blöd, kann man wohl nix mehr ändern
Gruß
Carsten

nowhereman

• Full Member
Danke für den Tipp cleetz. Ich habe gerade mal den Routenplaner bemüht: Wenn wir auf dem Weg zum Grand Canyon noch den Joshua Tree Park von Süd nach Nord durchfahren, sind es nochmal 100 km mehr als die kürzeste Strecke.
Bisher hatte ich geplant von Palm Spring Richtung GC erst die Interstate 10 zu Fahren, dann die 177 Richtung Norden, dann weiter über die 62 und später auf den Highway 95 bis zur I-40. Oder sollte ich lieber die 10 noch weiter Richtung Osten fahren und dann direkt auf den HW 95 Richtung Norden? Welche Strecke läßt sich besser/schneller fahren? An dem Tag werden wir wohl einfach nur Kilometer machen müssen.

cleetz

• Platin Member
Re: Highlights Strecke Grand Canyon - Monument Valley - Bryce Canyon
« Antwort #10 am: 12.05.2007, 19:44 Uhr »
Bisher hatte ich geplant von Palm Spring Richtung GC erst die Interstate 10 zu Fahren, dann die 177 Richtung Norden, dann weiter über die 62 und später auf den Highway 95 bis zur I-40 und über Williams zum GC.

Das ist schon richtig so, wenn Du noch durch den Yoshua Tree fährst dann 62-95-I40

Evtl. schaffst Du es ja zum Sonnenaufgang

und kannst dann im Yoshua Tree frühstücken

Dann Richtung Grand Canyon, wo Du dann erst abends ankommst, aber da Du ja 2 Tage da hast ist das mehr oder weniger egal... Mach ein paar Pausen zwischendurch und versuch nicht krampfhaft so schnell wie möglich zum GC zu kommen, das bringt es auch nicht...

Gruß
Carsten