usa-reise.de Forum

Autor Thema: Salt Lake City nach Moab  (Gelesen 750 mal)

wernerw

• Gold Member
Salt Lake City nach Moab
« am: 16.05.2007, 22:02 Uhr »
Ich werde dieses Jahr mit Freunden die genannte Strecke fahren. Eigentliich ist nur geplant, sehr früh aufzustehen (ist ja der erste Tag drüben) und schnurstracks nach Moab zu fahren.

- Wie sieht denn die Strecke aus? Gebirge, Städte??...
- Hat jemand von euch Fotos?
- Was gibt es an der Strecke anzusehen (sollte aber nicht viel Zeit in Anspruch nehmen)

(ich hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt)
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Willi

• Gast
Re: Salt Lake City nach Moab
« Antwort #1 am: 17.05.2007, 10:17 Uhr »
Hi wernerw,

kommt natürlich darauf an, ob Du den direkten kürzeren Weg über Price (234 Meilen) wählst oder den auf der I 15 / Hwy 28 / I 70 (299 Meilen). Der zweite Weg ist zwar länger aber sicher schneller zu fahren, sodaß es sich zeitlich sicher nicht erheblich unterscheidet.

Die Strecke von Salt Lake City nach Price bin ich noch nicht gefahren und kann sie deshalb nicht beurteilen. Weiter von Price bis zum I 70 runter empfinde ich sie allerdings als recht öd und langweilig.

Der Weg über die Interstates ist landschaftlich sehr abwechslungsreich. Die I 70 zwischen Salina und Green River fahr ich immer wieder gern.

Habe von dieser Strecke mal ein paar Bilder angehängt:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 17.05.2007, 15:26 Uhr »
Die US 6 ist zwischen Thistle und Price landschaftlich schön. Sie führt über den 2.250 m hohen Soldier Summit, immer begleitet von einer stark befahrenen Eisenbahnstrecke. Es gibt einige Möglichkeiten, diese scheinbar endlosen Kohle-Züge zu fotografieren.

Ab Price ist es mit der Herrlichkeit vorbei. Die Strecke ist ab da ziemlich eintönig.
Viele Grüße
Heinz

wernerw

• Gold Member
« Antwort #3 am: 20.05.2007, 18:39 Uhr »
Ich war am Wochenende nicht online, daher mein Schweigen.

Danke für die Antworten. Soldier Summit klingt interessant. Die Bilder von der I70 auch.   :?

Nachdem ich einen Eisenbahn Fan mithabe werd ich wahrscheinlich über Soldier Summit fahren und die Mitfahrer nach Price zu einem Schläfchen auffordern.

Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.