usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tioga Pass  (Gelesen 576 mal)

helilady

• Newbie
  • *
Tioga Pass
« am: 20.05.2007, 16:56 Uhr »
Fahre am 12.07 in SF los in Yosemite, danach ist Kings Canyon und Sequoia geplant.
Den Tioga Pass möchte ich aber auch noch mitnehmen.  Muß ich dann zuerst über den
Sonora Pass und anschließend Tioga Pass um zum YNP zu kommen oder gibt es noch
Alternativen?

Willi

• Gast
Re: Tioga Pass
« Antwort #1 am: 20.05.2007, 17:10 Uhr »
Hallo helilady,

da kannst Du eigentlich nur vom Yosemite Valley bis zum Tioga Pass hochfahren und dann wieder umkehren, um den Park in Richtung Süden über die 41 (Mariposa) mit Ziel Sequoia zu verlassen.
Alles andere macht eigentlich keinen Sinn, da die Umwege viel zu groß wären. In den Sequoia kommt man nur aus Richtung Fresno / Visalia, einen "rückwärtigen" Eingang über die 395 gibt es da nicht.

helilady

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 20.05.2007, 17:17 Uhr »
Hallo Willi, habe schon viel Beiträge von dir gelesen, du bist wohl ein richtiger Insider. Da ich zum ersten Mal über den Teich fliege. Bin ich dankbar für alle Tips.
Es wäre wohl ratsam in der Nähe oder in Mariposa zu übernachten. Hast du da einen Tip.

Willi

• Gast
« Antwort #3 am: 20.05.2007, 17:38 Uhr »
Hallo Willi, habe schon viel Beiträge von dir gelesen, du bist wohl ein richtiger Insider. Da ich zum ersten Mal über den Teich fliege. Bin ich dankbar für alle Tips.
Es wäre wohl ratsam in der Nähe oder in Mariposa zu übernachten. Hast du da einen Tip.

Wieder Hi,

leider muß ich da mit einem Übernachtungstip passen, da wir im Westen bisher nur immer mit dem Wohnmobil unterwegs waren.

Wäre übrigens einfacher für uns alle, wenn Du für Hinweise Deine komplette Tour hier einstellen würdest. Dann könnte man ggf. leichter Vorschläge für Änderungen machen.

helilady

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 20.05.2007, 17:53 Uhr »
Puh, da komme ich ins schwitzen.

Also unsere Route im groben 12.07. -03.08.

SFO -Yosemite - Sequoia/Kings Canyon - Death Valley - LV - Hoover Dam - Zion - Bryce Canyon - Arches - Monument Valley - Grand Canyon - San Diego - LA - SFO
 und das alles in drei Wochen, ob das funktioniert?

Bin kräftig am stöbern im Forum, habe Kartenmaterial vom ADAC, einen Reiseführer von Iwanoski und Geo-Spezial Californien vor mir liegen und unser Tisch ist fürs Essen nicht mehr verfügbar. :essen:

Flug, Mietwagen und erstes Hotel in SFO habe ich schon gebucht.

Alles andere Step by Step.

Liebe Grüße Andrea

Willi

• Gast
« Antwort #5 am: 20.05.2007, 23:47 Uhr »
Puh, da komme ich ins schwitzen.

Also unsere Route im groben 12.07. -03.08.

SFO -Yosemite - Sequoia/Kings Canyon - Death Valley - LV - Hoover Dam - Zion - Bryce Canyon - Arches - Monument Valley - Grand Canyon - San Diego - LA - SFO
 und das alles in drei Wochen, ob das funktioniert?

Hallo Andrea,

Da käme ich wohl auch ins Schwitzen.

Für eine 3-Wochentour habt Ihr Euch ganz schön viel vorgenommen. Glaube nicht, daß das alles reinpaßt ?  :zuck:

Würde darüber nachdenken, San Diego wegzulassen, sonst wird das sehr stressig.

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #6 am: 21.05.2007, 10:09 Uhr »
Hallo Andrea,

ich denke auch, dass ihr Euch für 3 Wochen zu viel vorgenommen habt...

Da der Flug schon steht, werdet ihr wohl auf jeden Fall einen Teil weglassen müssen, das wird zu knapp, um alles zu sehen was ihr Euch vorgenommen habt...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #7 am: 21.05.2007, 10:16 Uhr »
Ich hab das gerade mal grob durchgerechnet - in 3 Wochen geht das wirklich nicht, Zeit viel zu knapp!

Ich denke, in der Zeit bietet sich die klassische Westreise an:
SF - Highway 1 - LA - SD - Grand Canyon - Las Vegas - Death Valley - Yosemite - SF.

Moab-Area, Bryce und Zion sind kaum mitzunehmen. Zion und Bryce ist unterzubringen, wenn Du evtl. bereit wärst, auf SD zu verzichten.

Greetz,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)