usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: utahfan am 22.02.2017, 15:17 Uhr

Titel: Highway 1 und Umgebung in Ca ist tw. völlig gesperrt
Beitrag von: utahfan am 22.02.2017, 15:17 Uhr
Hallo
durch Felsstürze und Unterspülungen sind viele Strecken südlich von SFO zur Zeit völlig gesperrt
VG
Utahfan
siehe auch hier http://kron4.com/san-francisco-traffic-conditions/
Titel: Antw:Highway 1 und Umgebung in Ca ist tw. völlig gesperrt
Beitrag von: fosflor am 22.02.2017, 16:23 Uhr
Gesperrt ist auch ein kleiner Streckenabschnitt südlich von Muir Beach (nördlich von SF), wo ich letzte Woche war. www.511.org hat aktuelle Verkehrsmeldungen für den Großraum SF.
Titel: Antw:Highway 1 und Umgebung in Ca ist tw. völlig gesperrt
Beitrag von: Coach am 22.02.2017, 22:26 Uhr
Schönes timing, wollten wir doch dort demnächst durch... Kennt jemand eine sehenswerte Alternativroute oder bleibt dann nur die 101?
Ursprünglich wollte ich die Old Coast Road zwischen Bixby Bridge und Andrew Molera State Park fahren, kommt man dort (auch mit vertretbarem Umweg) irgendwie ran?
Titel: Antw:Highway 1 und Umgebung in Ca ist tw. völlig gesperrt
Beitrag von: gecko1a am 26.02.2017, 14:13 Uhr
Plant im Moment jemand den HWY 1 hat sich schon überlegt, was man fahren kann und wo man Ausweichen muss?
Es geht um die Strecke von SFO nach LA.

Dankeschön und Grüße

Frank
Titel: Antw:Highway 1 und Umgebung in Ca ist tw. völlig gesperrt
Beitrag von: utahfan am 27.02.2017, 11:42 Uhr
hier die aktuellen Meldungen mit möglicher Umleitung und Sperrzeitdauer
http://www.montereycountyweekly.com/blogs/news_blog/construction-to-begin-on-nacimiento-fergusson-road-re-opening-access/article_392fb784-fae6-11e6-826a-0f323a4dc806.html
gefunen im anderen Forum dank Blaubärin
VG
Utahfan
Titel: Antw:Highway 1 und Umgebung in Ca ist tw. völlig gesperrt
Beitrag von: Rockfee am 03.03.2017, 12:38 Uhr
Hi,
möchte am 11.04. mal wieder den Highway No. 1 von SFO bis Pismo Beach und dann bis LA fahren. Wie sieht es denn nach den ganzen Überschwemmungen usw. aus? Außerdem war ich bei der Planung verwundert, da ich mir eigentlich immer alles mit Google maps zusammenstelle, aber ich dort einfach nicht bis nach LA auf dem Highway 1 bleiben konnte, ab einer bestimmten Stelle so bei Big Sur, hat er mich immer auf den 101 geleitet. Weiß jemand warum das so ist?
Danke im Voraus für Eure Antworten.

Nina
Titel: Antw:Highway 1 und Umgebung in Ca ist tw. völlig gesperrt
Beitrag von: utahfan am 03.03.2017, 14:52 Uhr
Hallo Nina
das wird auch mindestens 1-2 Jahre so bleiben, wenn man sich die Bilder Brücke am Pfeiffer Canyon anschaut, die fällt ein oder muß abgerissen werden und ein Neubau an der Stelle, der dauert
VG
Utahfan
Titel: Antw:Highway 1 und Umgebung in Ca ist tw. völlig gesperrt
Beitrag von: motorradsilke am 03.03.2017, 17:06 Uhr
Hallo Nina
das wird auch mindestens 1-2 Jahre so bleiben, wenn man sich die Bilder Brücke am Pfeiffer Canyon anschaut, die fällt ein oder muß abgerissen werden und ein Neubau an der Stelle, der dauert
VG
Utahfan
Weisst du das aus irgendwelchen Quellen, oder ist das deine Vermutung, dass das so lange dauert?
Titel: Antw:Highway 1 und Umgebung in Ca ist tw. völlig gesperrt
Beitrag von: mrh400 am 03.03.2017, 17:11 Uhr
Weisst du das aus irgendwelchen Quellen, oder ist das deine Vermutung, dass das so lange dauert?
"... She estimates a replacement could take upward of a year ..." (Quelle (http://www.montereycountyweekly.com/blogs/news_blog/photos-crews-work-to-assess-irreparable-highway-bridge-damage-in/article_a518c758-fa0d-11e6-8b6b-c75ff81cb4a8.html))
Titel: Antw:Highway 1 und Umgebung in Ca ist tw. völlig gesperrt
Beitrag von: Rockfee am 03.03.2017, 17:38 Uhr
Guck mal hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=69834.0

Aber auf der Karte ist ja immer nur mal ein kleines Stück rot. Kann man also fahren und muss an manchen Stellen einfach ne Umleitung fahren?
Titel: Antw:Highway 1 und Umgebung in Ca ist tw. völlig gesperrt
Beitrag von: nordlicht am 03.03.2017, 18:09 Uhr
Aber auf der Karte ist ja immer nur mal ein kleines Stück rot. Kann man also fahren und muss an manchen Stellen einfach ne Umleitung fahren?
Das Problem ist, dass es dort eben in der Regel keine einfache Umleitung gibt, da im Westen der Pazifik und im Osten die Berge sind.
Titel: Antw:Highway 1 und Umgebung in Ca ist tw. völlig gesperrt
Beitrag von: Rockfee am 03.03.2017, 18:54 Uhr
hm und wie finde ich dann kurz vor unserer Reise genau raus was gesperrt ist? Würde gern zumindest bis Monterey / Carmel den no. 1 runterfahren.....und Big Sur wäre gut. Muss dann zur Übernachtung nach Pismo Beach und dann nach LA
Titel: Antw:Highway 1 und Umgebung in Ca ist tw. völlig gesperrt
Beitrag von: utahfan am 03.03.2017, 18:58 Uhr
hallo
es gibt eine Umleitung, die gerade auch noch ein wenig hergerichtet wird durch ein Militärgebiet, die aber auch für einige stunden immer gesperrt ist;
wenn ich das mit dem landslide damals an der UT 89 vergleiche rechne ich mit deutlich mehr als einem Jahr, denn die dortigen Gegebenheiten lassen einen Neubau nur sehr schwer zu
hier kannst Du Dich schon mal mit der Umleitung vertraut machen:
http://www.montereycountyweekly.com/blogs/news_blog/construction-to-begin-on-nacimiento-fergusson-road-re-opening-access/article_392fb784-fae6-11e6-826a-0f323a4dc806.html
VG
Utahfan
Titel: Antw:Highway 1 und Umgebung in Ca ist tw. völlig gesperrt
Beitrag von: Palo am 03.03.2017, 19:02 Uhr
http://www.dot.ca.gov/hq/roadinfo/display.php?page=sr1

Titel: Antw:Highway 1 und Umgebung in Ca ist tw. völlig gesperrt
Beitrag von: Rockfee am 03.03.2017, 19:42 Uhr
super, vielen Dank für die hilfreichen Tips. Seh ich das richtig, dass ich von SFO bis Monterey auf jeden Fall fahren kann?? Und was würdet ihr dann machen an meiner Stelle? Von dort direkt auf den 101 und dort bis Pismo Beach?
Titel: Antw:Highway 1 und Umgebung in Ca ist tw. völlig gesperrt
Beitrag von: Palo am 12.03.2017, 14:48 Uhr
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=69891.0

Titel: Erneuter Felsrutsch am Highway 1
Beitrag von: utahfan am 24.05.2017, 11:16 Uhr
Laut Meldung vom FDienstag ist der Higway 1 im Bereich des Mud Creek voraussichtlich auf Monate gesperrt
siehe: http://derstandard.at/2000058192044/Beruehmter-Highway-1-in-Kalifornien-teilweise-verschuettet
Titel: Antw:Highway 1 und Umgebung in Ca ist tw. völlig gesperrt
Beitrag von: mrh400 am 24.05.2017, 11:30 Uhr
siehe hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=70071.msg973559;topicseen#msg973559