usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mulholland Drive  (Gelesen 775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Mulholland Drive
« am: 31.08.2006, 10:24 Uhr »
Hallo liebe USA-Freunde,
ich habe wieder mal eine Spezialfrage an euch. Wir werden nächstes Jahr wieder den Leo Carillo SP besuchen und da für ein paar Tage bleiben.
Unmittelbar hinter dem State Park zweigt der Mulholland Drive (nach dem ja sogar ein Film benannt wurde) ab und führt durch die Santa Monica Mountains nach (glaube ich, habe im Moment keine Karte zur Hand) Beverly Hills.
Dazu hätte ich folgende Fragen:
1. Lohnt sich die Strecke? Ich stelle mir das landschaftlich sehr schön vor, da ich in den Santa Monica Mountains schon einige sehr schöne Wanderungen gemacht habe.
2. Ist das mit einem 25er-WoMo zu machen? Ich habe letztes Jahr die Ranger im LC SP gefragt, die waren sich nicht sicher, haben tendenziell aber eher abgeraten. (Allerdings bin ich mit dem WoMo schon ziemlich heftige Sachen gefahren, auch außerhalb der USA z.B. in Irland oder Norwegen und hatte noch nie größere Schwierigkeiten.)
3. Wie lange dauert die Fahrt bis Beverly Hills? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen, weil ich nicht weiß, wie die Straßenverhältnisse sind.
Es wäre klasse, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

TodHackett

  • Gast
Re: Mulholland Drive
« Antwort #1 am: 31.08.2006, 12:12 Uhr »
Zitat von: drdirk
Unmittelbar hinter dem State Park zweigt der Mulholland Drive (nach dem ja sogar ein Film benannt wurde) ab und führt durch die Santa Monica Mountains nach (glaube ich, habe im Moment keine Karte zur Hand) Beverly Hills.


Sogar bis nach Hollywood.

Zitat von: drdirk
1. Lohnt sich die Strecke?


Unbedingt - eine traumhaft schöne Route!

Zitat von: drdirk
2. Ist das mit einem 25er-WoMo zu machen? Ich habe letztes Jahr die Ranger im LC SP gefragt, die waren sich nicht sicher, haben tendenziell aber eher abgeraten.


Die Strecke ist sehr kurvenreich - ich persönlich hätte keine Lust, mit einem WoMo dort langzufahren.

Allerdings: Du kannst den Mulholland Dr. sowieso nicht vom LC SP bis nach Beverly Hills  bzw. Hollywood durchfahren: Zwischen Topanga Canyon Blvd. und Enrico Hills Dr. ist die Strecke nämlich nicht asphaltiert und für motorisierte Fahrzeuge jeglicher Art gesperrt.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Mulholland Drive
« Antwort #2 am: 31.08.2006, 17:19 Uhr »
Hallo,
kann man das gesperrte Teilstück umfahren oder muss man zwangsläufig umkehren? Gibt es Ausweichbuchten?
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

TodHackett

  • Gast
Re: Mulholland Drive
« Antwort #3 am: 31.08.2006, 18:28 Uhr »
Umfahren kann man - dem Topanga Canyon entweder ins Valley oder zurück zum Hwy. 1 folgen und dann beim Hwy 405 wieder auffahren und weiter bis nach Hollywood zur zum Hwy 101. Für die konkrete Routenplanung schau' in den Thomas Guide - es gibt etliche Möglichkeiten:

http://www.thomas.com/

Die Straße ist sehr kurvig und unübersichtlich. Ausweichbuchten gibt es allenfalls in Form von Parkplätzen (an Viewpoints). Ich fahre das östliche Teilstück jeden Morgen zur Arbeit - und ein Wohnmobil wäre so mit das Letzte, was ich dort oben vor mit haben möchte!  :twisted:

(NB Das soll nicht heißen, dass dort keine Wohnwagen langfahren - nur tut der Fahrer sich und anderen Fahrern dort oben nicht wirklich einen Gefallen ...)

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Mulholland Drive
« Antwort #4 am: 01.09.2006, 15:04 Uhr »
Zitat
3. Wie lange dauert die Fahrt bis Beverly Hills? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen, weil ich nicht weiß, wie die Straßenverhältnisse sind.

Wenn du die Strecke komplett von Santa Monica bis zur North Highland Avenue fährst rechne mal mit 3 - 4 Stunden ... je nach Verkehr   :?

Aber mit 'nem WoMo würd ich das auch nicht wirklich unbedingt machen  :!: