Hey nochmal...
Also ich hab's jetzt nochmal überdacht und Ihr habt ja Recht, dass Arches Park, Moab und Canyonlands zu viel bzw. zu weit weg sind... man will halt immer alles machen... Aber gut - hier hab ich mir mal drei versch. Routen überlegt und beanspruche Euch gleich wieder mal...
Unsere Reisedaten sind 7. - 25. Mai. Damit wir noch einige Zeit bei meinem Freund in SFO verbringen können hab ich die Abfahrt zur Tour erst am 11. geplant. Haltet Ihr das für sinnvoll bzw. die Tagesetappen für realistisch? Ich bin im Abschätzen bzw. auch Ausrechnen von solchen Distanzen nicht wirklich begabt
Also schon im voraus DANKE!
Aber vorab noch eine Frage - ich finde dazu nämlich auf den Karten, die ich bisher habe keine Info. Gibt es außer dem Tioga Pass Richtung Osten noch weitere "Ausgänge" aus Yosemite?
Hier also meine drei Tour-Überlegungen:
Tour 1:
7.5. - 11.5. SFO
11.5. Abfahrt über Hwy #1 mit einer Übernachtung unterwegs
12.5. vorbei an L.A. nach Las Vegas - Übernachtung dort
(13.5. 1 Tag LV)
13.5. 1/2 Tag Las Vegas, weiter durch Valley of Fire zum Zion Canyon - Übernachtung
14.5. Zion Canyon und weiter zum Bryce Canyon - Nacht in Tropic (will ich UNBEDINGT!, da gibts so süße Cabins)
15.5. Bryce Canyon und weiter nach Page - Übernachtung
16.5. Page(Antelope Canyon) nachmittags Monument Valley - Übernachtung (Kayenta?)
17.5. weiter zum Grand Canyon South Rim - Übernachtung in Seligman
18.5. weiter über Hover Dam nach Las Vegas - Übernachtung
19.5. über Death Valley nach Lone Pine - Übernachtung
20. + 21.5. weiter zum Yosemite Park - Übernachtung
22.5. zurück nach SFO
Allerdings ist hier das Problem mit dem Tioga Pass bzw. einem Alternativpass in den Park.
Sollte es außer dem Tioga Pass keinen Weg geben, müssten wir wie bei Tour 3 über Carson City fahren.. dann wäre die Zeit echt eng!
Tour 2:
7.5. - 11.5. SFO
11.5. Abfahrt Richtung Yosemite, wenn Ausfahrt in Richtung Osten außer Tioga Pass und offen, dann Richtung Mono Lake - Übernachtung in Lee Vining
12.5. Fahrt Richtung Death Valley - Übernachtung in Lone Pine
13. 5. Death Valley und Fahrt nach Las Vegas - Übernachtung
(13.5. 1 Tag LV)
13.5. 1/2 Tag Las Vegas, weiter zum Valley of Fire und Zion Canyon - Übernachtung
14.5. Zion Canyon und weiter zum Bryce Canyon - Nacht in Tropic (will ich UNBEDINGT!, da gibts so süße Cabins)
15.5. Bryce Canyon und weiter nach Page - Übernachtung
16.5. Page(Antelope Canyon) nachmittags Monument Valley - Übernachtung (Kayenta?)
19.5. Richtung L.A. - vorbei und auf Hwy #1 - Übernachtung
20.5. zurück nach SFO über #1
Tour 3:
7.5. - 11.5. SFO
11.5. Abfahrt Richtung Carson City zum Lake Tahoe - Übernachtung
12.5. Richtung Süden zum Mono Lake - Übernachtung in Lee Vining
13.5. Richtung Death Valley - Übernachtung in Lone Pine
14.5. Death Valley und weiter nach Las Vegas
(14.5. Las Vegas)
13.5. 1/2 Tag Las Vegas, weiter zum Valley of Fire und Zion Canyon - Übernachtung
15.5. weiter nach Page
19.5. Richtung L.A. - vorbei und auf Hwy #1 - Übernachtung
20.5. zurück nach SFO über #1
Bei dieser Variante fällt der Yosemite weg... leider!
Bis dann,
Nadja