usa-reise.de Forum

Autor Thema: Coast, Parks and Deserts  (Gelesen 601 mal)

Aragorn78

• Gast
Coast, Parks and Deserts
« am: 20.07.2010, 13:34 Uhr »
Hallo zusammen

Bin schon wieder fleissig am planen für unsere USA-Reise 2011. Diesmal werden meine Schwiegereltern uns begleiten. Da es das erste und wohl auch das einzige Mal in den USA sein wird für sie, wollen wir natürlich ein Programm mit möglichst vielen Highlights bieten.

Folgende Eckpunkte:

Dauer: 25 Tage
Reisezeit: ab 21. Mai 2011
Muss-Ziele: Las Vegas, Bryce, Grand Canyon, Arches, Momument Valley, San Francisco, Monterey, Big Sur
Gerne auch noch: White Sands, Tucson (Saguaro und Arizona Sonora Desert Museum), Death Valley und Sequoia NP

Ihr seht, da ist ganz viel Material dabei:

Ich habe mir folgende Route überlegt:

1. Ankunft in LA
2. LA - Lake Havasu City
3. Lake Havasu City - Tucson
4. Tucson
5. Tucson - Alamogordo (White Sands)
6. Alamogordo - Albuquerque
7. Albuquerque - Flagstaff
8. Flagstaff (Grand Canyon)
9. Flagstaff - Page (Antelope Canyon)
10. Page - Momument Valley (Wo übernachten?)
11. Momument Valley - Moab (Dead Horse Point)
12. Moab (Arches)
13. Moab - Bryce Canyon
14. Bryce Canyon - Las Vegas
15. Las Vegas
16. Las Vegas
17. Las Vegas - Ridgecrest (via Death Valley)
18. Ridgecrest - Exeter (Sequoia)
19. Exeter - San Francisco
20. San Francisco
21. San Francisco - Monterey
22. Monterey - Santa Barbara (Big Sur)
23. Santa Barbara - LA
24. LA
25. Rückflug

Variante:
17. Las Vegas - Mammoth Lakes (Death Valley)
18. Mammoth Lakes - San Francisco (via Yosemithe NP)
19. San Franciso
20. San Francisco - Monterey
21. Monterey - Santa Barbara (Big Sur)
22. Santa Barbara - LA
23. LA
24. Rückflug

Was meint ihr dazu? Machbar, zu stressig? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Danke für eure Rückmeldungen.

BeateR

• Platin Member
Re: Coast, Parks and Deserts
« Antwort #1 am: 20.07.2010, 14:15 Uhr »
Hallo,

ich finde diese Tour viel zu stressig. Ihr werdet eigentlich nur im Auto sitzen. Und das dann zu Viert, dass wird Stress pur.
Ich würde den Schlenker über Alamogordo und Albuquerque rauslassen. So viel ist im White Sands auch nicht zu sehen.

Dafür würde ich aber auf jeden Fall direkt am Grand Canyon, in Canyon Village, übernachten. Gerade für jemand, der wahrscheinlich nicht mehr rüber kommt, ist das einfach das Beste. Genauso im Monument Valley direkt am Parkeingang übernachten. Entweder im "The View" oder in der Goulding Lodge. Alle diese Übernachtungen müssen aber schon ziemlich früh gebucht werden, da diese Hotels schnell ausgebucht sind. Sie sind zwar etwas teuerer, aber m.M. jeden Dollar wert.

Ausserdem würde ich den Sequoia NP rauslassen und lieber über Mammoth Lake fahren. Mammot-Bäume seht Ihr im Yosemite auch. Lieber da noch eine Zwischenübernachtung einbauen.

Auch vielleicht direkt im Death Valley übernachten, ist auch eine ganz besondere Erfahrung.

Gruss Beate

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #2 am: 20.07.2010, 14:34 Uhr »
Wenn Du den Tucson/ New Mexico Schlenker weglässt würde es sehr gut passen.
Also von L.A. über Joshua Tree - Phoenix (dann hast Du auch Saguaros) zum Grand Canyon und von da weiter auf Deiner Route. Die gewonnenen Tage zur Entzerrung in die Roten Steine und z.B. für den Yosemitie eingebaut und dann ist das gut machbar und weniger zu fahren.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #3 am: 20.07.2010, 17:13 Uhr »
Schließe mich den Vorredner an. Außerdem noch: wenn Du am 2. Tag von L.A. direkt nach Lake Havasu City fährst, schätze ich mal, wollt ihr durch den Joshua Tree NP. Das heißt, Du hast eine Strecke von 555 km mit einer ungefähren Fahrtzeit von 7 Stunden vor Dir.
Auch die Strecke von Mammoth Lakes bis San Francisco durch ist mMn nicht prickelnd - 420 km bei ca. 5 Std. - und das ist die Direkte Strecke über die Tioga Pass Road ohne ins Yosemite Village zu fahren.
Hier gibt es auch noch zu bedenken, dass der Tioga Pass vielleicht noch gesperrt ist.

Und wieso willst Du überhaupt zuerst nach Norden nach Lake Havasu und dann nach Süden nach Tucson ?

Auch die Strecke von Las Vegas bis Ridgecrest über das Death Valley von ca. 442 km braucht etwas 5 Stunden wenn nicht länger. Irgendwie hetzt ihr da nur durch die Gegend und seht gar nichts.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #4 am: 20.07.2010, 21:09 Uhr »
Käme evtl. ein Gabelflug (Hinflug nach Phoenix, Rückflug ab LA) in Betracht?

Dann wäre die "Transferstrecke" von LA nach Arizona schon mal weg und ihr könntet diese ein oder zwei Tage in den Rest der Strecke investieren, z.B. in die Strecke Moab - Las Vegas oder Las Vegas - San Francisco. Da rauscht ihr jeweils sehr (zu) zügig durch.

ilnyc

• Gast
« Antwort #5 am: 21.07.2010, 13:39 Uhr »
Der Süden mit Tucson und White Sands passt in der Tat nicht so richtig rein. Ich kann verstehen, dass Ihr speziell für die Schwiegereltern, auch die Küstenfahrt in Kalifornien drin haben wollt, aber dann muss zwangsweise noch was im Südwesten raus.

Ich war gerade in der Ecke und die Fahrzeiten sind teilweise schon heftig. Die Naturerlebnisse liegen nicht so nah beeinander wie z. B. in Utah.

Aragorn78

• Gast
« Antwort #6 am: 21.07.2010, 17:07 Uhr »
Hi Leute

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ihr habt mich überzeugt. Wir werden den ganzen Tucson, White Sands, Albuquerque, Flagstaff-Teil weglassen. So haben wir dann genug Zeit für die anderen unzähligen Sehenswürdigkeiten  :D

Noch ne Frage: 2 Nächte San Francisco: Eher zu kurz???

Flicka

• Platin Member
« Antwort #7 am: 21.07.2010, 18:25 Uhr »

Noch ne Frage: 2 Nächte San Francisco: Eher zu kurz???

Eher zu kurz.  :wink:

sil1969

• Platin Member
« Antwort #8 am: 21.07.2010, 18:40 Uhr »
Hallo,
ich schließe mich Flicka an. Uns hat es in SF super gefallen. Wir hatten 3 ÜN und hätten locker noch welche dranhängen können.
Gruß
Silvia
LG Silvia

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #9 am: 22.07.2010, 10:19 Uhr »
Ich würde auch 3 ÜN nehmen, da kann man sich zumindestens mal einen groben Überblick verschaffen und die einzelnen Sehenswürdigkeiten abklappern. Wir wären am liebsten auch noch länger geblieben, aber einen Eindruck der Stadt haben wir allemal erhalten. Bei 2 ÜN hast Du ja eigentlich nur einen vollen Tag zur Verfügung und das ist schon sehr, sehr knapp für diese großartige Stadt.

ilnyc

• Gast
« Antwort #10 am: 22.07.2010, 11:53 Uhr »
Wenn Ihr die Luft noch habt, hängt die 3. Nacht in SFO dran. Wenn nicht, gehts auch. 2 Tage sehe ich als minimal an.