usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste + Yellowstone NP - Was haltet ihr von meiner Route?  (Gelesen 1624 mal)

matthias_hh

• Bronze Member
Re: Westküste + Yellowstone NP - Was haltet ihr von meiner Route?
« Antwort #15 am: 17.07.2010, 09:06 Uhr »
hallo, wir haben vor ca 1 montat gebucht und warben selber überrascht. wir zahlen ungefähr 590 € p.P. Wir fliegen mit British Airways von HAM-LHR-ORD-SAN und auf dem rückflug über DFW. Gebucht haben wir bei expedia. nur dort war der flug so günstig, und komischerweise auch nur mit dem Anschlussfkug nach SAN :)
Ich hoffe der ein wenig geholfen zu haben
LG Matthias

matthias_hh

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 18.07.2010, 14:01 Uhr »
Wir haben versucht unsere Route nochmals etwas zu optimieren:
Den Flug von San Diego nach San Francisco wollen wir nun einen Tag später (sprich am 4.) gegen Mittag nehmen, sodass 1/2 Tag SFO wegfällt.
In SFO haben wir im letzten Urlaub schon mehrere Tage verbracht, in San Diego waren wir hingegen noch nicht, sodass wir noch etwas mehr Zeit in San Diego haben.

Gleichzeitig wollen wir einen weiteren Oneway-Flug am 25. gegen Vormittag von Las Vegas nach Los Angeles buchen, da SouthWest gerade einen ziemlich günstigen Flug anbietet. Den Ausflug zur Route 66 wollen wir dann mit dem Tagesausflug zum Simpsons Haus verbinden.

Vorteil beim Flug SAN - SFO am 4. (und nicht am 3.) ist weiterhin, dass wir den Mietwagen dann exakt 3 Wochen haben und somit keinen Tag "verschenken" (Preis ist ja der gleiche bei 21 Tagen wie bei 20 Tagen), wenn wir dann tatsächlich am 25. von LAS nach LAX fliegen.

Was haltet ihr von den Oneway-Flügen?
Lohnt sich das wirklich?

Gerade bei dem Flug von LAS nach LAX bin ich mir etwas unschlüssig, da man ja auch immer etwas früher am Flughafen erscheinen, das Auto abgeben sowie in LAX erneut das Auto abholen muss.

LG Matthias

ilnyc

• Gast
« Antwort #17 am: 19.07.2010, 13:23 Uhr »
Was haltet ihr von den Oneway-Flügen?
Lohnt sich das wirklich?
Gerade bei dem Flug von LAS nach LAX bin ich mir etwas unschlüssig, da man ja auch immer etwas früher am Flughafen erscheinen, das Auto abgeben sowie in LAX erneut das Auto abholen muss.

Das muss man schlicht durchrechnen: einmal hinsichtlich Kosten, einmal hinsichtlich Zeitaufwand. Bedenke dabei auch, dass Ihr ggf. mehrfach einen Mietwagen anmieten müsst. Das kann die Kosten auch nochmal verteuern (muss aber nicht).

2onTour

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 20.07.2010, 00:19 Uhr »
Hallöchen,

ich muss gestehen ich komme bei der Route nicht mehr richtig mit. Für mich wäre es hilfreich eine Karte mit eingezeichneter Route des ersten Urlaubs und eine des geplanten zu sehen. So könnte man den Planungen-die sicherlich ihre Gründe haben- besser folgen.
San Diego ist für mich die schönste Stadt in Kalifornien, hier kann man gut drei volle Tage verbringen. In SD benötigt man mE keinen Mietwagen, der ÖPNV ist ausgezeichnet und man kommt überall gut und sicher hin. Ist sicherlich Geschmackssache, aber wenn man San Francisco schon kennt würden mir dort zwei Tage reichen. Auch dort brauchten wir unseren Mietwagen kaum.

Die Inlandsflüge wären nichts für mich. Besonders von LAS nach LAX ginge mir zu viel Zeit durch den Mietwagentausch etc verloren.
Grüße und weiterhin viel Spass beim planen
Hendrik

matthias_hh

• Bronze Member
« Antwort #19 am: 23.07.2010, 14:09 Uhr »
Hallo, da es ja gewünscht wurde, dass ich die Route mal auf einer Karte poste, kommt dies jetzt. Ich musste die Route leider einteilen, da ich Google Maps damit leicht überfordert habe :)
Bei jedem eingetragen Punkt ist eine Übernachtung eingeplant. Die Route im Detail per Text füge ich unten dann nochmal ein.

Teil1
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=San+Francisco,+Kalifornien,+USA&daddr=Fort+Bragg,+CA,+United+States+to:Crescent+City,+Kalifornien,+USA+to:Newport,+or+to:OR-6+E%2FNW+Wilson+River+Hwy+to:Kelso,+WA,+United+States+to:Stevens+Canyon+Rd+to:Seattle,+Washington,+USA+to:US-2+E+to:Coeur+d%27Alene,+Kootenai+County,+Idaho,+Vereinigte+Staaten+to:Bozeman,+Montana,+USA+to:US-89+S%2FGrand+Loop+Rd+to:West+Yellowstone,+MT,+United+States+to:Teton+Park+Rd+to:Teton+Park+Rd+to:Idaho+Falls,+Idaho,+USA+to:Salt+Lake+City,+Utah,+USA+to:Nebo+Loop+Rd+to:St.+George,+Utah,+USA+to:36.416862,-114.602509+to:NV-167%2FNorthshore+Rd+to:las+vegas&hl=de&geocode=FVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg%3BFdvkWQIdk-Ge-ClvSALFUzWAgDHfnKw3ioSF0g%3BFSwlfQId7dSY-CnbiGJcN2bQVDEu5nVzsJrodg%3BFXAaqQIdNRib-CmNmHxM29XBVDFy-_xh8XIf1A%3BFeiOuAIdCkim-A%3BFdskwAId5JCs-CmXtgAuuGuUVDGkoiT31aCKVw%3BFcSXyQIdGra--A%3BFcJp1gIdWVy1-ClVM-iTLBCQVDGa1URpRmUlEA%3BFcY22AIdirTN-A%3BFfOA1wIdThIK-SmPfFW6-LRhUzGQUr8FW5nlXw%3BFQQTuQId_YBh-SkTiLpPTERFUzGqYDv3ZND1Yw%3BFXhFrgIdRM9m-Q%3BFYV9qQIdk69g-SkDKzJ6wLlRUzEQIJBI951j3Q%3BFQKcmwIdNJlm-Q%3BFTVSmwIdYHJm-Q%3BFVU_lwIdp35S-Sm1EpVzTllUUzHJSUwJ_MkRIw%3BFcv1bQIdma1U-SntMdGIlD1ShzHKMU1IoLdTWw%3BFYDMYAIdLj9Y-Q%3BFW4HNgIduO86-SnlOUmY0ETKgDEeHKH48gcXUw%3B%3BFQ-XKAIdLbgq-Q%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&mra=dme&mrcr=11&mrsp=19&sz=10&via=4,6,8,11,13,14,17,19,20&sll=36.436752,-114.489899&sspn=0.437512,1.058807&ie=UTF8&ll=36.434542,-114.488525&spn=1.75007,4.235229&z=8

Teil 2
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Las+Vegas,+Nevada,+USA&daddr=Beatty,+Nevada,+USA+to:Badwater+Rd+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA+to:Oatman+Rd+to:Yucca+Valley,+Kalifornien,+USA+to:33.998027,-116.117249+to:El+Dorado+Mine+Rd%2FPinto+Basin+Rd+to:Buena+Park,+Kalifornien,+USA+to:San+Diego,+Kalifornien,+USA&hl=de&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFQ0uMwIdRmUK-Sn5tqFn05i4gDF2B-pzCGx3xg%3BFSw8JwIdNjUK-Q%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFRShFgIdElIv-Q%3BFX6KCAIdlWIP-SkbK0whjSfbgDHEB4DKnM60bA%3B%3BFdKVBAIdaDAZ-Q%3BFfrGBAId2n33-CkrXWAT9CvdgDEl_ujN5e6fzQ%3BFUEy8wEdeVIE-SlLHpKtD1PZgDF53xX9_SE6DQ&mra=dpe&mrcr=3&mrsp=6&sz=9&via=2,4,6,7&sll=33.936524,-115.875549&sspn=0.902368,2.117615&ie=UTF8&ll=32.72722,-116.757202&spn=0.914981,2.117615&z=9

01. Sep      Ankunft SAN um 22:20 PM, Abholung des Mietwagens, Fahrt zum Motel    San Diego
02. Sep      Besichtigung von San Diego                                                                   San Diego
03. Sep      Besichtigung von San Diego                                                                   San Diego
04. Sep      Flug nach SFO 4:30 PM - 5:50 PM, Abholung des Mietwagens, SFO            SFO
05. Sep      Besichtigung von SFO                                                                            SFO
06. Sep      Fahrt von SFO durch den Point Reyes NP, Weiterfahrt nach Fort Bragg       Fort Bragg, CA
07. Sep      Fahrt von Fort Bragg über Redwood NP nach Crescent City                        Crescent City
08. Sep      Fahrt an der Küste entlang bis nach Newport, OR                                     Newport, OR
09. Sep      Fahrt von Newport über Portland nach Kelso/Longview                             Kelso / Longview
10. Sep      Fahrt von Kelso über den Mt. Rainer nach Seattle                                     Seattle
11. Sep      Besichtigung von Seattle                                                                        Seattle
12. Sep      Besichtigung von Seattle                                                                        Seattle
13. Sep      Fahrt von Seattle durch Leavenworth auf der US2                                    Couer D'Alene, ID
14. Sep      Fahrt von Couer D'Alene nach Bozeman                                                  Bozeman
15. Sep      Fahrt von Bozeman zum Yellowstone NP                                                 West Yellowstone
16. Sep      Besichtigung des Yellowstone NP                                                            West Yellowstone
17. Sep      Besichtigung des Yellowstone NP                                                            West Yellowstone
18. Sep      Fahrt vom West Yellowstone zum Grand Teton (Besichtigung)                   Idaho Falls
19. Sep      Fahrt von Idaho Falls nach Salt Lake City, kurze Stadtbesichtigung            Salt Lake City
20. Sep      Fahrt von Salt Lake City nach St. George                                                 St. George
21. Sep      Fahrt von St. George über den Valley of Fire nach Las Vegas                     Las Vegas
22. Sep      Shoppen in Las Vegas, abends weiterfahrt nach Beatty                             Beatty, NV
23. Sep      Fahrt von Beatty durch den Death Valley NP, abends nach LV                    Las Vegas
24. Sep      Ein Tag in Las Vegas                                                                              Las Vegas
25. Sep      Fahrt von Las Vegas über die Route 66 nach Yucca Valley                         Yucca Valley, CA
26. Sep      Fahrt vom Yucca Velley zum Joshua Tree NP, abends noch nach LA            LA bzw. Buena Park
27. Sep      Disney Land (abends evt. Weiterfahrt nach SAN)                                       Buena Park (oder SAN)
28. Sep      Ein Tag in Los Angeles (oder San Diego), abends Weiterfahrt nach San Diego   San Diego
29. Sep      Rückgabe des Mietwagens, Rückflug nach Deutschland 11 AM

Über Kommentare oder weitere Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!  :D :)

LG Matthias