@Silke
im Mai würden sich natürlich auch Nordflorida (Wakulla Springs State Park, Santa Rosa Island, Panama City Beach) anbieten.
Wenn man noch nie in Florida war liegen die bekanntesten Sights allerdings im Süden (Everglades, Key West, Miami Beach).
Zu der Jahreszeit war ich allerdings noch nicht im Süden Floridas kann mir aber vorstellen das es da im Everglades schon ein oder zwei Mosquitos zu begrüßen gibt.
Key West kostet natürlich wegen der Anfahrt immer Zeit aber ich glaube, daß würde Dir gefallen.
Auf dem Weg enlang der Südwestküste Floridas (Richtung Fort Myers) kann man etwas landeinwärts den Corkscrew Swamp Sanctuary besuchen. Ein typischer Zypressen-Sumpf mit Holzbohlenwegen.
Auch Fort Lauderdale ist nicht ganz uninteressant, besonders wenn man eine Bootstour auf den Wasserstraßen der Stadt mitmacht.
Miami Beach mit seinem Beach Life und den Art Deco Bauwerken sollte man vielleicht auch mal geshen haben.
Orlando ist natürlich das Mekka für alle Funpark Enthusiasten - weiß nicht ob Dir das was gibt - wenn ja - würde ich Univeral Studios vorschlagen.
Bezüglich Kunst und Kultur gibt es in Sarasota (Westküste) das Ringling Museum of Art (war selbst für einen Kunstbanausen wie mich interessant)
Fort Myers beheimatet das Edison Home und Musem - auf einem Rundgang durch das Anwesen kann man die Erfindungen und Entwicklungen des Erfinders bestaunen.
Falls es Dich in den Nordosten Floridas verschlagen sollte - St Augustine ist (wenn man schon mal da oben ist) einen Besuch wert. "Altstadt" mit Kopfsteinplaster, Kneipen und Retaurants, Fortanlage und ein "Jungbrunnen " (O.k. o.k. - den empfehle ich Dir in 20 Jahren nochmal
)