usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Neuengland/Kanada Tour...  (Gelesen 582 mal)

thequestionmark

• Gast
Die Neuengland/Kanada Tour...
« am: 19.03.2004, 16:30 Uhr »
Hallo allerseits!

Wir haben gerade unseren Flug nach Boston gebucht. 05. - 24. Sep geht's nach Neuengland.
Wir haben uns schon eine Tour überlegt (eigentlich soweit ein Klassiker) und ich wollte mal wissen was die Experten davon halten.
Wo würded ihr mehr als einen Tag einplanen? Würded ihr etwas umstellen? Einfach alles was euch so an Tipps dazu einfällt. Wir sind das erste mal an der Ostküste.

Also, die Eckpunkte:

Boston
Bar Habour
Quebec
Montreal
Ottawa
Kingston
Toronto
Niagara Fälle
Rochester
Watertown
Burlington
Concord
Boston

(uns wurde die Strecke von den Niagara Fallen zurück nach Boston so empfohlen weil sie schöner als der direkte Weg sein soll).

So ungefähr soll's aussehen. Was meint ihr?

-the Questionmark

franketo

• Silver Member
Re: Die Neuengland/Kanada Tour...
« Antwort #1 am: 19.03.2004, 16:33 Uhr »
Ich kann zumindest schon mal bestätigen das die Tour von den Niagara Fällen am See entlang schöner ist als den Interstate zu nehmen. Wenn ich die Zeit dafür hätte würde ich die Route auch nehmen.

Gruss
franketo

Mona

• Gold Member
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
« Antwort #2 am: 19.03.2004, 18:29 Uhr »
Hallo,

zwei Tage Aufenthalt lohnen sich in

Boston
Bar Harbor
Quebec und Umgebung (!)
Montreal

Wollt Ihr Euch in Neuengland sonst nichts ansehen? Das fände ich vor allem um diese Jahreszeit schade?

Gruss,
Mona

thequestionmark

• Gast
« Antwort #3 am: 21.03.2004, 12:00 Uhr »
Wir haben die Grundroute nochmal unter die Lupe genommen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Québec uns zu viel Zeit (die in Newengland später fehlen würde) kostet.

Die Eckpunkte sind nur bis jetzt angepeilte Übernachtungsmöglichkeiten.

Tag. Start -> Ziel

1. Germany -> Boston
2. Boston
3. Boston -> Bar Habour (Über Portland)
4. Bar Habour (Acadia NP)
5. Bar Habour -> White Mountains
6. White Mt.
7. White Mt. -> Montréal
8. Montréal
9. Montréal -> Kingston (am See entlang)
10. Kingston -> Toronto
11. Toronto -> Niagara Fälle
12. ???
13. ???
14. ???
15. ???
16. ???             -> Cape Cod
17. Cape Cod
18. Boston -> Germany

Ab dem 12. Tag ist wie unschwer zu erkennen die Plannung noch nicht so weit. Wir wollen am See entlang durch New York (soll ja ne super Landschaft sein) und dann durch Vermont runter nach Boston.
Könnt ihr da noch Orte (zur vor allem Übernachtung) empfehlen?  Wollen auf jeden Fall vorbuchen weil wir ja in der Haupseason fahren...

Was haltet ihr vom Anfang der Strecke?

Gruß,
the Questionmark

holli76

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 21.03.2004, 13:02 Uhr »
Hallo!

Wir waren 2000 im Osten unterwegs und wir hätten es sehr bereut, Quebec nicht gesehen zu haben. Also ich würde mir das sehr gut überlegen, gerade darauf zu verzichten. Dann lieber weniger Zeit in Montreal, aber Quebec und Umgebung das ist wirklich sehens- und erlebenswert. Also denkt nochmal drüber nach! Und viel Spaß beim Indian Summer in Neuengland. Traumhaft!!!

Mona

• Gold Member
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
« Antwort #5 am: 21.03.2004, 18:05 Uhr »
Für die Strecke von Boston nach Bar Harbour würde ich Dir empfehlen, mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Tage einzuplanen. Wenn Du Portland, die Casco Bay, Portland Headlight und Freeport Shopping mitnehmen willst, dann sind drei Tage für die Strecke sehr angeraten.

Auf der Fahrt von Boston nach Portland kannst Du außerdem Salem, evtl. Kittery und Kennebunkport (sehr schön) einplanen. Für die Fahrt von Portland durch die kleinen Küstenorte wie Camden und Bucksport solltest Du ebenfalls Zeit haben. Jeder dieser Orte lohnt einen kleinen Stadtbummel. Schön ist die Aussicht vom Camden Hills State Park .

Dafür kannst Du die Strecke von Montreal nach Toronto durchfahren und vielleicht noch eine einstündige Bootstour durch die 1000 Islands mitmachen.

Was Quebec angeht, stimme ich meinem Vorredner zu. Es wäre schade, gerade diese Stadt auszulassen.

Gruss,
Mona