usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste 2009 - mit kurzem Abstecher nach Austin/Texas  (Gelesen 1045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

d.william.s

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Erstmal ein "Hallo" an Alle,

grossartig was Ihr hier schreibt und wie hilfsbereit Ihr seid.
Nun ja, erstmal zu mir, mein Name ist Dennis, bin 26 und ich fliege mit Freundin am 30.04.2009 von FFM nach New York, und am 22.05.2009 von Miami nach FFM zurück.

Unser Ursprungsgedanke war per Mietwagen  die komplette Ostküste zu bereisen, allerdings kam mir dann der Gedanke das wenn ich mal wieder in den Staaten bin, das ich dann auch meine Grosseltern kurz besuchen könnte bzw. sollte. Meine Grosseltern leben/wohnen in der Nähe von Austin/Texas, so dass ein Inlandflug wohl die einzige vernünftige Lösung ist.

Nun hatte ich gedacht das es wohl das praktischste wäre nach der Landung in New York aus Frankfurt kommend, direkt weiter nach Austin, wieder zurück nach New York zu fliegen, und anschliessend die Ostküste, wie geplant, zu bereisen.

Nach ständigem Hin und Her, Berücksichtigung eurer Tips sind wir zu dem Entschluss gekommen das wir ne ausgiebige Nord-Ost - Tour, dann von New York per Flieger nach Austin, dann von Austin per Flieger nach Miami.

Somit sind wir zu dieser Tour bisher gekommen. Bitte werft mal euer geschultes Auge darauf, nichts ist Fix (ausser die beiden Übersee-Flüge natürlich, 550 € p.P mit LH).
Lasst euren Gedanken freien Lauf, und kritisiert auf heftigste, bin schon ganz gespannt:

Hier die vorläufige Planung:

01. Ankunft NY
02. New York
03. New York
04. New York- Abfahrt -> Boston
05. Boston
06. Boston Abfahrt --> Niagara Falls
07. Niagara Falls (Uns ist bewusst das alleine die Fahrt dorthin sehr viel Zeit verschlingt, sollten wir uns diesen Trip für ein anderes Mal aufheben?)
08. Niagara Falls Abfahrt -> Washington
09. Washington
10. Washington Abfahrt -> Philadelphia über Baltimore (Stop in Baltimore nur um mit ner anderen Tante was essen zu gehen)
11. Philadelphia
12. Philadelphia Abfahrt -> New York Abflug -> Austin
13. Austin
14. Austin -> Abflug Miami
15. Miami

Von Tag 16 - 22 sind wir uns noch so über die Aufteilung einig, sicher ist nur das wir auch hier ne kleine Rundreise machen wollen.
Angedacht haben wir bis jetzt Miami - Orlando - Tampa - Naples - Miami

22.Miami Abflug -> Frankfurt


Oh je, das ist so viel. Ich hoffe meine vielen Fragen wirken nicht abschreckend auf euch. Belohne euch anschliessend auch mit nem Reisebericht! 8)

Viele liebe Grüsse,

Dennis

AndyMania

  • Gast
Re: Ostküste 2009 - mit kurzem Abstecher nach Austin/Texas
« Antwort #1 am: 04.01.2009, 12:41 Uhr »
Zitat
08. Niagara Falls Abfahrt -> Washington

Habe ich diesen Sommer versucht zu fahren (in die andere Richtung), war mir aber zu lange habe dann einen Zwischenstopp in Erie am Erie See gemacht, geniale Strände dort.

Zitat
12. Philadelphia Abfahrt -> New York Abflug -> Austin

Hier würde ich wenn schon direkt ab Philadelphia fliegen und mir den Tag sparen und wo anderst einplanen, z.B. in New York.

An den Niagara Falls reicht 1 Tag um beide Seiten anzuschauen, sehr zu empfehlen, die amerikanische Seite ist viel besser als es oft dargestellt wird, denn man steht nur 1 Meter von den herabfallenden Wassermassen weg.
Washington reicht 1 Tag aus um alles von aussen zu sehen, wenn ihr Museen oder sonstiges anschaut wird es knapp, da die Wege wirklich sehr lange sind um alle Sehenswürdigkeiten anzuschauen.
Zu Boston kann ich nichts sagen, war ich noch nie.



d.william.s

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Ostküste 2009 - mit kurzem Abstecher nach Austin/Texas
« Antwort #2 am: 04.01.2009, 13:17 Uhr »
hey andymania,

danke für deine tips. der grund wieder nach new york zurückzufahren war bzw. ist das austin, nach aussage unseres reisebüros, nur von new york oder atlanta direkt angeflogen wird, und das wir unseren mietwagen wieder da abgeben wo wir ihn geholt haben um nochmal etwas geld zu sparen. macht das sinn??

grüsse,
dennis

AndyMania

  • Gast
Re: Ostküste 2009 - mit kurzem Abstecher nach Austin/Texas
« Antwort #3 am: 04.01.2009, 14:54 Uhr »
Da müsste man schauen was guenstiger kommt.
Habe gerade geschaut, bei Hertz kommt keine Einwegmiete hinzu von New York nach Philadelphia, d.h. es ist
egal wo ihr das Auto abgebt.
Einmal umsteigen in ein anderes Flugzeug wäre mir aber immernoch lieber als nochmal nach New York zurückzufahren.

Nitram2612

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Ostküste 2009 - mit kurzem Abstecher nach Austin/Texas
« Antwort #4 am: 05.01.2009, 13:06 Uhr »
Hallo,

hört sich echt spannend an. Macht durchaus Sinn, dass ihr die Mietkarre wieder dort abgeben wollt, wo ihr sie ausgeliehen habt, um die Einwegmiete zu sparen.
Allerdings bräuchtet ihr meiner Meinung nach gar kein Mietauto, wenn ihr auf die Niagara Falls verzichten würdet.
Von Manhattan aus kommt ihr fast stündlich mit dem Bus für 15$ nach Boston. Nach Philadelphia und Washington kämt ihr sicherlich auch mit öffentlichen relativ günstig hin. Vielleicht wollt ihr aber unbedingt mit ner Karre unterwegs sein. (Will ich auch ständig) :wink: Dann könntet ihr euch immer noch überlegen, ob ihr bspw. nur von NY über Philadelphia nach Washington und wieder zurück fahrt und mit dem Bus Boston ansteuert.

Gegen die Inlandsflüge hab ich gar nix einzuwenden. Ich finds sogar toll, dass deine Großeltern in Austin/Texas wohnen. Ist sicherlich noch mal was ganz anderes als NY etc. und Florida.

AndyMania

  • Gast
Re: Ostküste 2009 - mit kurzem Abstecher nach Austin/Texas
« Antwort #5 am: 07.01.2009, 14:00 Uhr »
keine Einwegmiete hinzu von New York nach Philadelphia

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Ostküste 2009 - mit kurzem Abstecher nach Austin/Texas
« Antwort #6 am: 07.01.2009, 14:07 Uhr »
Auffallend ist, dass du durch den Abstecher nach Austin quasi 2 Tage verlierst, weil du die Multistoppvariante gewaehlt hast. Vielleicht ist es guenstiger (zeitlich und preislich), einen Gabelflug zu waehlen, also Austin entweder an den Anfang oder an's Ende zu packen. Damit hast du mittendrin nur einen Reisetag zu verschwenden und es duerfte auch deutlich mehr Flugtarife geben, weil nun mehr Airlines zur Verfuegung stehen.