usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe bei der Route  (Gelesen 1723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sebastian m.

  • Gast
Re: Hilfe bei der Route
« Antwort #15 am: 29.11.2002, 16:17 Uhr »
...das klingt auch gut. wegen der flüge sollte der beginn aber in SF sein und ende in LV.

also SF-LA-SD-LV und alles, was man dazwischen packen kann.

bzgl. karre: ich hab irgendwie nicht so richtig lust mir jeden abend ein mo- oder hotel zu suchen...da guck ich lieber vorher, wo an den jeweiligen orten campingplätze sind.

außerdem hab ich lust auf komprimiertes (wegen der kürze) abenteuer und was neues und...

also:

san francisco
big sur
la
san diego

UND DANN DIE FRAGE: joshua tree und von da nach death valley und von da nach las vegas?

ich würde mir sparen: gc und die südroute

oder ist eben die von peter vorgeschlagene südroute angenehmer?

da würde ich mir sparen: death valley und joshua tree

also wenn ihr entscheiden müsstet zwischen den pärchen joshua/death valley und organ pipe etc./gc. etc. was würdet ihr wählen?

DAS IST JA DAS GEILE AN DER DEMOKRATIIEEE...:-)

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Hilfe bei der Route
« Antwort #16 am: 30.11.2002, 00:04 Uhr »
If you ask ME:
never miss grand canyon

gruss
arizona

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Hilfe bei der Route
« Antwort #17 am: 30.11.2002, 00:20 Uhr »
Also ich hab ja eigentlich keine Stimme, so als Vorschlagender, aber zu der Fragestellung kann ich nur sagen:

GC + OP. So warum denn nun, Also der Organ Pipe bietet mehr vielfalt in Bezug auf die Kakteen und besticht auch landschaftlich mehr als der Joshua Tree.

Das Death Valley ist zwar partiell interessant, aber in grossen Teilen nur öde Wüstenei, der Grand Canyon hingegen bietet eine einzigartige landschaftliche Szenerie. Sollte es dort noch Schnee haben (also im Canyon, nicht auf der Strasse) dann toppt das den Blick und die Faszination noch.

Im übrigen, Grand Canyon über Phoenix, das ist kein Hexenwerk. VOn Phoenix bis Flagsatff istvdas INterstate und rd. 120 Meilen. Also etwas 2 Stunden. Dann noch 80 Meilen die 180 hoch in etwa 1 1/2 Stunden zu packen. Wenn mans eilig hat. Etwas gemächlicher und viel schöner mit dem Umweg über den OakCreek Canyon, trotzden an einem halben Tag ohne bzw. an einem Tag mit ausgedehnten Aufenthalten machbar.
Gruss   Peter