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Autor Thema: 24 Tage für 3 Wochen Standardtour - Wie die restlichen 3 Tage verplanen?  (Gelesen 588 mal)

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CE

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Hallo zusammen,

wie schon im Betreff erwähnt planen wir im Mai für 24 Tage (einschließlich An/Abreisetag) in den Südwesten zu reisen und dort die - mehr oder weniger - Standardtour zu machen. Da diese aber ja meistens auf 21 Tage ausgelegt sind, stellt sich nun die Frage, womit wir die restlichen 3 Tage füllen bzw. wo wir länger bleiben sollten.

Flüge sind noch keine gebucht, wir wären also noch flexibel.

Anhand des Routenvorschlags hier und von einer anderen Seite habe ich mal grob eine Route zusammengestellt:



Fraglich finde ich vor allem die folgenden 3 Punkte:
Wie die Strecke LA - Grand Canyon sinnvoll unterteilen?
Und außerdem das Stück von Las Vegas zu Yosemite, zu beachten wäre hier, dass der Tioga-Pass wohl flachfällt, wenn ich so die Öffnungshistorie mit unserem Datum vergleiche, an dem wir den Pass befahren müssten...
Und dann noch von Yosemite nach San Francisco.


Haltet ihr eventuell einen Gabelflug für sinnvoll, um San Diego noch sehen zu können?




Danke für eure Meinungen schonmal!

Scooby Doo

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Hallo,

Haltet ihr eventuell einen Gabelflug für sinnvoll, um San Diego noch sehen zu können?

Es kann zumindest nicht schaden, sich auch nach Gabelflügen umzusehen. So kann man halt unter Umständen einen Tag rausholen, nur muss halt auch der Preis stimmen. Sollte ein Flug nach LA und zurück günstiger sein, könnt ihr natürlich den noch verbleibenden Tag dazu nutzen, um von LA nach San Diego zu fahren, somit habt ihr die Stadt dann ja auch wieder eingebaut.

Ich würde überhaupt auch nach Flügen an/ab San Francisco oder an/ab Las Vegas suchen, denn bei einer Rundreise ist es letztlich ja egal, wo man sie beginnt.

Zitat
Da diese aber ja meistens auf 21 Tage ausgelegt sind, stellt sich nun die Frage, womit wir die restlichen 3 Tage füllen bzw. wo wir länger bleiben sollten.

Wenn ihr über Lake Isabelle fahrt, kommt ihr ja in der Nähe des Seqoia / Kings Canyon vorbei. Diese Parks könntet ihr besuchen, wenn ihr am Tag 13 nich bis Oakhurst fahrt, sondern nur bis Visalia und dann einen Extratag einlegt, um über den Sequoia zu fahren.

Wie die Strecke LA - Grand Canyon sinnvoll unterteilen?

Ich denke, ihr habt die Strecke schon recht sinnvoll unterteilt. 3 Tage, wenn man sich den Joshua Tree NP ansehen will und auch am Ankunftstag am Grand Canyon noch etwas ansehen möchte, sollten es schon sein.

Und am Tag 29 Palms bis Kingman fahrt ab Lake Havasu City Richtung Needles und dann die Route 66 über Oatman nach Kingman. Es lohnt sich, hier führt die Route 66 im Gegensatz zu Kingman - Seligman über einen wirklich schönen Abschnitt.

Und außerdem das Stück von Las Vegas zu Yosemite, zu beachten wäre hier, dass der Tioga-Pass wohl flachfällt, wenn ich so die Öffnungshistorie mit unserem Datum vergleiche, an dem wir den Pass befahren müssten...

Naja, es gab schon Jahre, wo der Tioga Pass Ende Mai offen war. Wenn ih eure Runde ab San Francisco starten würdet, wäre der Tioga Pass weit am Ende. Ihr könntet dann z.B. die Ranger im Death Valley fragen, ob sie etwas von der Öffnung wissen und dann spontan vor Ort eure Route über diesen Pass legen.

Und dann noch von Yosemite nach San Francisco.

Diese Strecke schafft man locker innerhalb eines Tages. Ene Übernachtung ist nicht erfordrlich, es sei denn, ihr interessiert euch halt noch für etwas auf dem Wege, wie halt Sacramento.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

TheWurst

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Haltet ihr eventuell einen Gabelflug für sinnvoll, um San Diego noch sehen zu können?
San Diego ist die schönste Stadt von allen und daher immer sinnvoll, aber dafür braucht man doch nicht zwingend einen Gabelflug. Ich bin einfach wieder zurück nach LA gefahren (bei mir sah das ab SF so aus: SF - San Simeon - Long Beach - San Diego - LA)

CE

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Hallo,

danke schonmal für das Feedback:

1) zum Flug:

Die Preise zu allen Flughäfen sind momentan recht gleich, was die Planung nicht gerade leichter macht :D, Las Vegas würd ich mal ausschließen, da wir dann immer am Wochenende dort wären (letztes Wochenende unserer Reise wäre übrigens Memorial Day Wochenende...)

Ein Start in San Francisco würde den Gabelflug ausschließen, außerdem gibts da nach 9 Uhr morgens so gut wie keine Rückflüge mehr :-)
Im Moment wäre also LAX hin&zurück, oder San Diego hin und LAX zurück mein Favorit.

Ein anderer Aspekt der evtl doch für San Francisco sprechen könnte: Wenn wir dort unsere letzten 3 Tage verbringen würden, könnte man dort den Mietwagen schon früher abgeben, um zum einen den Mietpreis zu sparen, zum anderen den recht hohen Parkgebühren zu umgehen? Wie sieht es in San Francisco mit ÖPNV aus?

2) zur Route

ok, das mit Sequoia/Kings Canyon könnte man sich überlegen, muss ich mich erst mal mehr informieren...

danke, das mit Oatman / Route 66 war sowieso geplant, irgendwie in der "via" Spalte vergessen

Bzgl. Tioga Pass: Gibts da Anfang Mai schon Prognosen, wie lange die Räumung noch ca. dauert? Wie sähe es mit einem anderen Weg weiter nördlich aus oder ist das in Summe zuviel Umweg?

Und die direkte Strecke von Yosemite nach San Francisco bau ich auch mal ein. Werde heute Abend dann mal ein Update der Strecke verlinken...

Schönen Sonntag noch

CE

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Hallo,

vorweg: Ich hätte gern den Ursprungspost geändert, und auf meine geänderte Planung hingewiesen, aber das geht ja leider nicht mehr...

Also, das mit dem San Diego Gabelflug hat sich erledigt. Die Flüge sind da net so toll, und auch etwas teurer. Außerdem ist es ja wirklich nicht so weit von LA. Deshalb hab ich das jetzt ganz normal in die Strecke eingebaut.

Hier mal der Google-Link der Strecke:

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=209083915434679694984.00049a86d0f8a8aebe478&ll=35.155846,-114.433594&spn=13.278702,22.390137&z=6

Und hier der Tagesplan:



Weiterhin fraglich finde das komplette Stück Las Vegas - San Francisco. Das muss ich nochmal durchdenken

Aber ich glaube, dass ich so zumindest mal den Flug buchen könnte

Danke für weitere Meinungen

utahfan

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    • puzzlewood
Hallo

mit etwas Wetterglück könnte Ende Mai der Tiogapaß schon geöffnet sein; Du kannst das bei den Rangern im Death Valley erfahren und auch an der Strecke nach dem Death Valley, wenn Du auf die CA 395 triffst, dort sollten die geöffneten Pässe angeschrieben sein; also könntest Du dann noch kurzfristig umplanen und über Lone Pine-Bishop-Lee Vining zum Yosemite direkt fahren, diese Option würde ich mir offen lassen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

CE

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Ja, das wäre natürlich optimal.

Ridgecrest und Visalia müssen wir eh nicht vorbuchen, Oakhurst wohl auch nicht, wir wären also flexibel...

Scooby Doo

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Ein anderer Aspekt der evtl doch für San Francisco sprechen könnte: Wenn wir dort unsere letzten 3 Tage verbringen würden, könnte man dort den Mietwagen schon früher abgeben, um zum einen den Mietpreis zu sparen, zum anderen den recht hohen Parkgebühren zu umgehen? Wie sieht es in San Francisco mit ÖPNV aus?

San Francisco ist neben New York DIE Stadt in den USA, wo man getrost ohne Auto sehr gut zurecht kommt und das Auto mangels Parkplätze eher im Weg ist.
Mit dem ÖPNV lassen sich die meisten touristischen Ziele sehr gut ansteuern, z.B. Golden Gate Bridge, Golden Gate Park, Alamo Square, Cable Car Museum, Coit Tower, Lombard Street, Fisherman's Wharf, Chinatown, Financial District


ok, das mit Sequoia/Kings Canyon könnte man sich überlegen, muss ich mich erst mal mehr informieren...

Darf ich dich ein wenig auf den Geschmack bringen?



Bzgl. Tioga Pass: Gibts da Anfang Mai schon Prognosen, wie lange die Räumung noch ca. dauert? Wie sähe es mit einem anderen Weg weiter nördlich aus oder ist das in Summe zuviel Umweg?

Hier die Öffnungszeiten in den letzten Jahren:
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm
Wenn geschlossen, musst du halt über Lake Isabelle "unten herum" fahren oder über Lake Tahoe "oben rum", denn die anderen Pässe nördlich des Tioga Pass teilen das gleiche Schicksal - gesperrt wegen Schnee, wobei ich mal irgendwo gelesen habe, der Sonora Pass ist meist etwas früher wieder offen, aber halt auch nicht so eindrucksvoll.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

CE

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SFO als Start/Endpunkt kann ich wohl auch abhaken. Vom Preis her sind die Flüge zwar ganz ok, aber die Zeiten (vor allem zurück nach FRA) sind ja wohl das Letzte... spätabends mit über 20h, oder alternativ schon morgens um 6.... Die Flüge mit vernünftigen Zeiten fangen dann bei ca. 100€ mehr als die LA Flüge an.