Hallo
Ich bin neu hier und daher nicht ganz sicher, ob im richtigen Board. Bitte ggf. passend verschieben - danke.
Ich bin im Mai geschäftlich in Las Vegas und kann mir anschließend noch 3,5 Tage gönnen. Mittwoch früh ab Las Vegas, und Samstag nachmittag geht voraussichtlich der Flug ab McCarren. Leider eine Woche zu früh für die Sonnenfinsternis.
Jetzt stellt sich die Frage, was tun?
Schon lange liebäugle ich mit einem Trip zu den Havasu Falls, aber nach allem, was ich in letzter Zeit gelesen haben, sind die mittlerweile völlig überlaufen und der Trail vermüllt. Nicht ganz das, was ich mir erträume, aber vielleicht geht es ja, wenn man zum Sonnenaufgang an den Falls ist? Weiß jemand, ob das 1. machbar, 2. lohnend und 3. einigermaßen ruhig ist? Lohnt sich der Weg runter zum Colorado?
Denkbar wäre
Mittwoch zum Hualapai Hilltop; Hike zum Campground
Do: Früh morgens zu den Falls, zurück zum Auto, nach Tusayan
Fr: South Rim, nach Flagstaff
Sa: nach Vegas und Retour
Meine andere Liebäugelei gilt Toroweap. Letztes Jahr hat es geregnet, und die Ranger in Kanab haben mir ohnehin davon abgeraten - selbst bei Trockenheit sollte ich mindestens 2 Ersatzreifen mitnehmen, aber es eigentlich besser ganz lassen. Ganz so schlimm ist es ja nach Berichten doch nicht, aber ich bin allein unterwegs und habe daher doch einigen Respekt vor schlechteren Dirt Roads. Hat jemand in jüngerer Zeit diese Strecke gemacht und kann berichten? Im 4WD Board sind nur ältere Informationen.
Denkbare Route hier:
Mi: ins Valley of Fire, abends Little Finland, Camp dort
Do: durch den Zion nach Toroweap
Fr: Toroweap - Snow Canyon
Sa: nach Vegas und Retour
Natürlich kann man beide Alternativen nicht wirklich vergleichen, aber ich wäre dankbar für Informationen für und wider die beiden Routen - auch für Änderungsvorschläge.
Danke und Gruß
Thomas