usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe bei Detailplanung - SW im April  (Gelesen 2404 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 714
    • womo-abenteuer
Re: Hilfe bei Detailplanung - SW im April
« Antwort #15 am: 20.02.2010, 08:52 Uhr »
Danke Heinz und Thomas - ich werde es nicht übertreiben :D

Ich habe bei meinem Posting übrigens einen Fehler gemacht. Ich meine natürlich den Hoover-Dam bei Boulder :oops:
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Hilfe bei Detailplanung - SW im April
« Antwort #16 am: 22.02.2010, 18:53 Uhr »
Hallo dr_med

Wie versprochen einige Bemerkungen zu Deiner Tour. Da ich nicht weiss, wie man Fotos einsetzt und ich bereits einige Campgrounds und Highlights beschrieben habe, erlaube ich mir einige Links zu setzen. Ich mache das eigentlich nicht so gern, aber Heinz als Moderator hat es mir ausdrücklich erlaubt und wenn es trotzdem nicht gewünscht wird, habe ich gegen eine LKöschung nichts einzuwenden :)
Also ich danke in erster Linie mal Dir, aber natürlich auch den moderatoren hier im Forum, dass sie deine links erlaubt haben ;-)

Zitat
Ueber den ersten Tag haben wir schon gesprochen. Du startest in der Osterwoche und da sind viele Leute - gerade in den Ballungsgebieten unterwegs. Das wird vor allem das Valley of Fire und den Zion betreffen.
ja, das hab ich mir auch schon gedacht - auf jeden fall heissts früh aufstehen am morgen, wenn ich dir fahrt von death valley isn vally of fire antrete, damit ich dort noch einen platz fürs campen bekomme!

Zitat
Als eher kurze Wanderung empfehle ich Dir den Hike zum Ephemeral Arch. Hier wäre schon mal ein Aperitiv in der Einsamkeit nicht schlecht :) Ich würde aber nur eine Nacht im Valley of Fire bleiben.
www.womo-abenteuer.de/node/399
ich hab überlegt evtl eine zweite nacht im death valley zu bleiben oder vielleicht doch die fahrt von detah valley bis valley of fire nochmal zu unterteilen? hm...
zur vorgeschlagenen wanderung: Auf deiner Seite steht was von "durschnittlichem Orientierungssinn" - Wo bekomm ich nähere Infos her - der Steinbogen schaut ja wirklich toll aus!!!
was sollte man im valley of fire noch gesehen haben?

Zitat
Zum Zion kommst Du am Karfreitag oder Ostersamstag. Aus diesem Grund würde ich wohl den reservierbaren Watchman-CG wählen. Wenn möglich direkt am Virgin River. Die wunderbaren fcfs-Sites am Fluss im South-CG werden sicher besetzt sein. Als Wanderung empfehle ich Dir - bei Schwindelfreiheit - den Hike auf Angels Landing. Ansonsten Observation Point
www.womo-abenteuer.de/node/622
reservierung ist gemacht für die erste nacht - dann schau ich dass ich evtl auf den south-campground in der früh wechseln kann für die zweite nacht...
angels landing ist mal vorgesehen - wie "gefährlich" ist das letzte seilgesicherte stück?
meine freundin traut alles wo "nichts für höhenangst" steht erstmal garnicht zu - auch wenn sie eigentlich keine höhenangst hat!
wann sollte man mit der wanderung zu angels landing beginnen? kann man an diesem tag nochwas unterbringen oder ist man danach eh fertig genug ;-)

welche punkte bzw. kleinere wanderungen wären im zion noch zu empfehlen? (sollte man mit dem shuttle auch die anderen stationen im canyon anfahren - auch wenn man doirt keine wanderung macht? ich hab mir jetzt mal für den "abreisetag" noch nach dem tunnel den canyon overlook trail angeschaut...

Zitat
Beim Bryce würde ich generell zu dieser Jahreszeit im Kodachrome Basin SP campen. Da 500 Höhenmeter tiefer, ist die Temperatur sicher viel angenehmer.
ich wollt mir halt das hin und her fahren ersparen und hab deshalb nur die 2. nacht im kodachrome BAsin SP geplant.... mal schauen - heizung hat das womo ja ;-)
ab wann ist damit zu rechnen dass das shuttle-service in den canyon angeboten wird - auf der hompeage steht leider noch nichts aktuelles?
gibt's im bryce besonders empfehlenswerte wanderungen, oder "reichts" die viepoints (bis rainbow point?) anzufahren?

Zitat
Beim Capitol Reef kann ich Dir die Anmietung eines Jeeps bei 1000-Lakes nur empfehlen. Ich würde dann auf jeden Fall die Tour durch das Cathedral Valley fahren. Den Burr-Trail kannst Du gut mit dem WoMo bis zu den Serpentienen durch den Long Canyon fahren. Dies ist wunderschön - die Nottom Road bietet eigentlich nichts spektakuläres. Im Long Canyon gibt es auch einen einfachen Primitiv-CG. Auch der Calf Creek-CG mit der Wanderung zum Wasserfall ist wunderbar.
hier bin ich mit der genauen planung noch etwas überfordert. v.a. kann ich nicht einschätzen wie lang der abstecher zu devils garden dauert udn ob dieser mit Womo machbar ist?
v.a. wenn du jetzt sagst, dass ich den burr trail auch mit dem Womo bis zum long canyon fahren kann (und soll), dann ist das doch alles schon ganz schön viel programm für einen tag.
wo finde ich den ersten campground (im long canyon) - weisst du wie der heisst?
zahlt es sich aus die wanderung zu den calf creek falls auch dann zu machen, wenn man nicht auf dem campground übernachtet (weil kein platz mehr frei z.B:)
am 2. tag könnte man dann den jeep mieten - wo bekomm ich kartenmaterial für das cathedral valley und was kann man sich an einem Tag "offroad" noch alles anschauen dort?!

Zitat
Die Strecke durch den White Canyon bis Natural Bridges ist sehr schön. Bei der Colorado Brücke gibt es einen CG in Hite
www.americansouthwest.net/utah/glen_canyon/hite_farley_canyon.html

im grundmann steht, dass man dort auch "wild am ufer" campen kann oder meinst du das eh?
würdest du vorher den abstecher in den goblinvalley SP empfehlen?

Zitat
Dann auf jeden Fall die # 261 hinunter (Moki Dugway) ins Monument Valley und dort auf den Behelfsplatz direkt beim Visitor-Center.
Ich hätte jetzt den Mitten View Campgroudn geplant, oder meinst du den "behelfsplatz" nur wegen der aussicht?
sollte man dort eine geführte tour machen oder "reicht" die self-guided tour die man mit dem eigenen auto machen kann? oder ist das nix für WoMo?

Zitat
In Page gibt es viel zu tun. Du hast einiges schon erwähnt. Bei gutem Wetter sind allenfalls der Wirepass Trailhead (Wave-Wanderung) mit dem WoMo erreichbar. Hier eine Uebernachtung auf dem Stateline-CG in der Einsamkeit ist sensationell
www.womo-abenteuer.de/node/796
Andernfalls wäre auch der White House-CG, fast bei der Paria Ranger Station eine tolle Alternative für die Wanderung zum Edmaiers Secret.
www.womo-abenteuer.de/node/797
das Programm rund um Page überfordert mich auch noch - ich werde mal versuchen eine Planung zu erstellen für meine 3 tage dort und dann nochmal um Durchsicht bitten ;-) aber die 2 empfehlungen fürs übernachten in der einsamkeit sind schon mal der HIT!

Zitat
Von Page würde ich dann allerdings am Grand Canyon übernachten und den nicht nur im vorbeifahren mitnehmen. Ein Wanderung auf dem South Kaibab-Trail (viel besseer Aussicht als auf dem Bright Angel) ist wirklich schön. Uebernimm Dich aber nicht, hier gibt es kein Wasser und der Trail ist steil. Bis Cedar Ridge oder evtl. bis zum O`Neill Butte sollte es aber reichen.
wo würdest du am grand canyon übernachten? ich würde allenfalls am letzten NM von page wegfahren bis zum grand canyon, dann den ganzen nächsten Tag dort verbringen und am NM/Abend dann so weit wie möglich Richtung Las VEgas fahren... wo lohnt sich ein ZWischenstop? zahlt es ich aus die Interstate zu verlassen udn auf der "alten Route 66" zu fahren?

Zitat
Am 2. letzten Tag musst Du näher an Las Vegas hinanfahren. 220 Meilen bis zur Abgabe des WoMo um 11.00 Uhr über den Boulder Dam scheint mir nicht machbar. Boulder Beach oder gar Sams Tow scheinen mir die besseren Alternativen.

ich hab gelesen, dass ich da eine Stunde durch die Zeitverschiebung nach NEvada "gewinne" - deshalb hatte ich das überhaupt in BEtracht gezogen, aber stimmt schon - je näher ich nach Las Vegas an dem Abend noch ranfahre, desto besser wahrschienlich!

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Hilfe bei Detailplanung - SW im April
« Antwort #17 am: 22.02.2010, 20:19 Uhr »
Hallo dr. med

also für Devils Garden ( nur bei guter und trockener Hole in the Rock Road) kannst Du ab der UT 12 in 30 min sein, sind nur 11 ml;
wenn Du wenig Zeit hast auf der UT 12 empgfehle ich Dir den Upper Calf Creek Fall, WOMO an der UT 12 genau zwischen ml 80 und 81 stehen lassen, 400 m auf schlechter road zum Treilhead gehen und dann in maximal 40 min seid Ihr am Wasserfall, einer wunderschöne Slickrockwanderung, bei Lower Calf Creek braucht  Ihr mind 2  x soviel Zeit hin zum Wasserfall;

für Empfehlungen in der Umgebung PAge melde Dich rúhig noch einmal; sehr gut anzufahren ( direkt an der UT 89 ) ist der Beginn des trails zu den Toadstool Hoodoos ( 20 min hin und  dort am Nachmnittag bei tollem Licht etwa 1-2 Stunden einfach rumwandern und fotografieren; womostellplatz ( einfach ohne Anschluß) ist an  Paria Outpost bei steve Dodson möglich

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 714
    • womo-abenteuer
Re: Hilfe bei Detailplanung - SW im April
« Antwort #18 am: 23.02.2010, 13:50 Uhr »
Hallo dr_med

Also mal der Reihe nach :) Du kannst selbstverständlich gut eine 2. Nacht im Death Valley verbringen - es gibt genug zu sehen.

Was die Wanderung zum Ephemeral Arch betrifft, so ist der eigentlich leicht zu finden. Bei allen Links die ich gesetzt habe öffnet sich eine Seite von wo aus Du allenfalls weiterklicken kannst (alles orange geschriebene sind Links). So ist beim Ehemeral-Arch die Wegbeschreibung von Fritz Zehrer verlinkt. Das Valley of Fire ist ein tolles Highlight und es gibt noch verschiedenes zu sehen

www.womo-abenteuer.de/node/1003

Die Angels Landing Tour ist deshalb etwas heikel, weil es auf beiden Seiten hunderte von Metern senkrecht nach unten geht. Es hat auch nicht überall Ketten. Andererseits ist dort wo keine Ketten sind, der Pfad sicher 1-2 m breit. Schau das Video in meinem Link, das gibt Dir eine gute Vorstellung des Trails. Ich würde am Morgen beizeiten starten. Dann scheint die Sonne noch nicht in die Steilwand. Es lohnt sich aber auch, wenn man allenfalls nicht bis nach ganz oben geht. Der Blick vom "Scout Look-Out" ist ebenfalls toll. Zeitbedarf je nach Kondition und Rastdauer auf dem Gipfel 3-4 Stunden. Eine schöne Sonnenuntergangswanderung direkt vom CG aus ist der Watchman Trail. Zeitbedarf ca 2 Stunden. Der Zion Canyon Overlook solltest Du auf keinen Fall verpassen. (30 Minuten)

Beim Bryce würde ich mal die Witterung abwarten. Zu Deiner Zeit kann es ohne weiteres -10°C in der Nacht haben. Dann kann es kritisch für die Wasserleitungen werden. Im Rubys Inn hast Du schon E-Anschluss ist aber ansonsten nicht gerade schön. In 30 Minuten bist Du im sehr schönen Kodachrome - aber das kannst Du ja vor Ort entscheiden. Ohne in den Canyon hineingelaufen zu sein, hast Du den Bryce nur zur Hälfte gesehen. Ich empfehle immer die Kombination Navajo-Loop - Peek-a-Boo-Loop. Das ist eine wunderbare Strecke. Lauf den Peek-a-Boo-Loop im Uhrzeigersinn das ist viel besser.

Du wirst nicht alle Möglichkeiten im Capitol Reef ausnützen können. Die Strecke auf der Hole in the Rock Road bis Devils Garden mussst Du von den Verhältnissen abhängig machen. Im Frühjahr 2008 habe ich dort ein Cruise America-WoMo getroffen der zum "Spooky"Slot Canyon wollte und mit gebrochener Achse festlag.
Den Burr Trail kannst Du aber gut fahren, das ist bis zumn steilen Abstieg in die Waterpocket Fold, eine geteerte Strasse durch wunderbare Landschaft. Direkt am Beginn des Long Canyon liegt der rustikale Deer Creek-CG.
Im Frühjahr hast Du gute Chancen einen Platz am Calf Creek-CG zu bekommen, da es für die Zeltler in der Nacht noch recht kalt wird. Die Wanderung zum Wasserfall würde ich auch sonst machen - wenn es die Zeit eingermassen zulässt. Auf das Gobelin Valley würde ich verzichten - nicht weil es nicht schön wäre - aber die Zeit.
Wenn Du den Jeep im 1000-Island-CG mietest bekommst Du dort eine Beschreibung mit Meilenangaben für Cathedral Valley. Die Loop-Strecke ist ca. 60 Meilen und mit allen Besichtigungen, Rast etc. ist das ein Tagesausflug

www.womo-abenteuer.de/node/828

Bei Hite meine ich den gleichen Campground wie im Grundmann. Es ist eigentlich wildes Campen das sich aber eingebürgert hat. Es hat auch selbstgmachte Firerings etc.

Den Mitten View-CG gibt es im Monument Valley ja nicht mehr. Dort steht jetzt ein grosses Hotel. Direkt unterthalb Visitor-Center ist ein Behelfsplatz (ohne alles ausser Dixie-Clo) eingerichtet der aber eine umwerfende Aussicht bietet. Der folgende Bericht zeigt was Dir eine Jeep-Tour bietet.

www.womo-abenteuer.de/node/355

Stell Deine Idee zu Page ruhig mal ein, ich schaue mir sie dann gerne an.

Am Grand Canyon würde ich den Mather-CG nehmen. Du hast Du Anschluss ans Shuttle-Netz. Wenn Du am Spätnachmittag vom Grand Canyon wegfährst kommst Du sicher noch bis Williams (Kaibab Lake NF-CG) oder allenfalls den KOA in Ash Fork.

Wenn Du noch etwas Route 66 Feeling haben willst so würde ich nicht zwischen Seligman und Kingman die Interstate verlassen. Fahre stattdesen von Kingman über den Sitgraeves Pass - Oatman nach Bullhead City (historic route 66) dort über den Colorado nach Laughlin und nordwärts auf der # 95 nach Boulder City. Dort wäre der sehr schöne CG am Boulder Beach in der Lake Mead Rec. Area für die letzte Uebernachtung.

Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Hilfe bei Detailplanung - SW im April
« Antwort #19 am: 23.02.2010, 15:10 Uhr »
Hallo dr_med
Also mal der Reihe nach :) Du kannst selbstverständlich gut eine 2. Nacht im Death Valley verbringen - es gibt genug zu sehen.

hi fredy, danke für deine rasche Hilfestellung!

ich werde mir den Rest heute Abend zu gemüte führen (bin schon ganz gespannt ;-), aber vorweg eine Frage zur Strecke "Death-Valley bis Valley of Fire". da du mich auf die Osterzeit aufmerksam gemacht hast mit den zu erwartenden Besuchern in der Nähe der Metropolen, hab ich nämlich Angst keinen Platz mehr im Valley of fire zu bekommen, wenn ich dort zu spät ankomme...

geplant wäre jetzt mal für den 2. Tag: abfahrt furnance creek campground - Sonnenaufgang am Zabriskie Point - Dantes View (evtl die halbe meile zum ersten Gipfel wandern) - #190 #127 #95 #15 bis valley of fire
Wie lange meinst du wird die Fahrt/das Programm dauern?

als alternative habe ich überlegt die geplante erste nacht im valley of fire (wie von dir empfohlen) zu streichen und über die northshore road in die lake mead recreation area zu fahren und dort möglichst nahe am valley of fire zu übernachten (tja, aber welcher campground kommt da in frage?) um dann am nächsten tag zeitig zum campground am arch rock zu kommen. (müsste ich die strecken im valley of fire aber öfter hin und herr fahren?)
da könnte man am 2. tag wie in einem anderen thread empfohlen (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43198.0) Bowl of Fire, Roger Springs und die Red Stones machen (muss ich mal schauen ob mir diese "highlights" überhaupt zusagen und wieviel "umweg" das wäre)

was meinst du dazu?

um das überhaupt hinzubekommen müsste ich am 1. Tag nach der Womo-Übernahme das mit dir besprochene Programm schaffen - das passt aber glaub ich:
blue-diamond-parhump-shoshone #178
badwater
(devils golf course?)
artist drive
golden canyon mit 2 oder 4 ml Wanderung
furnance creek CG ist reserviert (wenn auch keine tolle site wie ich befürchte - war aber die letzte :-() ich kann also ruhig spät am abend ankommen und schlafen gehen...


dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Hilfe bei Detailplanung - SW im April
« Antwort #20 am: 23.02.2010, 15:39 Uhr »
Wenn Du noch etwas Route 66 Feeling haben willst so würde ich nicht zwischen Seligman und Kingman die Interstate verlassen. Fahre stattdesen von Kingman über den Sitgraeves Pass - Oatman nach Bullhead City (historic route 66) dort über den Colorado nach Laughlin und nordwärts auf der # 95 nach Boulder City. Dort wäre der sehr schöne CG am Boulder Beach in der Lake Mead Rec. Area für die letzte Uebernachtung.
dazu auch noch kurz was:

ich hab mir grad im google maps die möglichen routen angesehen und der von dir beschriebene "schlenker" (kingman-oatman-bullhead-loughlin und dann über die #95) ist nur um 22 Meilen kürzer als wenn ich wieder zurück bis fast nach Kingman fahre und über die #93 nach Norden. wäre das nicht die schönere strecke? habe dazu schon empfehlungen hier im forum an anderer stelle bekommen (weiss grad nimma wo?)

hätte also 4 varianten für diese etappe ab seligman
A) kürzester weg ohne route 66 über die interstate und dann die #93 rauf bis boulder
B) 20 meilen weiter wäre ab seligman über die route 66 und dann die #93 rauf
C) nochmal 40 meilen weiter wäre der von dir beschriebene weg
D) und eben um weitere 22 meilen weiter wäre dein "schlenker" + #93

keine leichte entscheidung ;-)


dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Hilfe bei Detailplanung - SW im April
« Antwort #21 am: 23.02.2010, 17:08 Uhr »
pfeiffs aufs arbeiten - ich kann eh nicht aufhören mich mit der reise zu beschäftigen ;-)

Beim Bryce würde ich mal die Witterung abwarten. Zu Deiner Zeit kann es ohne weiteres -10°C in der Nacht haben. Dann kann es kritisch für die Wasserleitungen werden. Im Rubys Inn hast Du schon E-Anschluss ist aber ansonsten nicht gerade schön. In 30 Minuten bist Du im sehr schönen Kodachrome - aber das kannst Du ja vor Ort entscheiden. Ohne in den Canyon hineingelaufen zu sein, hast Du den Bryce nur zur Hälfte gesehen. Ich empfehle immer die Kombination Navajo-Loop - Peek-a-Boo-Loop. Das ist eine wunderbare Strecke. Lauf den Peek-a-Boo-Loop im Uhrzeigersinn das ist viel besser.
das probelm ist, dass ich am anreisetag zum bryce ja noch coral pink sand dunes besuchen möchte und gegebenenfalls wenn ich einen vermieter finde dort gern ein paar stunden mit einem ATV fahren würde... das heisst ich komme auch eher spät im bryce canyon an und kann dort nichts mehr unternehmen. wenn ich also am 1. tag schon im kodachrome übernachte, dann muss ich die strecke 3x fahren statt einmal (das sind 40 unnötige meilen). wenns aber wirklich minus 10 grad hat schlaf ich sicher nicht "am berg" udn ruinier mir das motorhome ... deshalb wäre evtl für die erste nacht ein campground (kurz) VOR dem bryce interessant (hast du da eine empfehlugn für mich?). dann kann ich den ganzen 2. tag entspannt im bryce verbringen (mit den vorgeschalgenen wanderungen und allen aussichtspunkten) und für die 2. nacht im kodachrome basin reservieren und dort am NM/abend erst spät ankommen....
wenn die temperatur halbwegs passt sollte man den north oder sunset campground nehmen?


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Hilfe bei Detailplanung - SW im April
« Antwort #22 am: 23.02.2010, 17:33 Uhr »
HAllo dr-med

es gibt einen CG direkt am Anfang der UT 12 direkt nach der Abzweigung von der UT 89 im/am Red Canyon
rechts von der Straße auf Höhe des Visitor centers, dann kommt noch einer an der 12 etwa 2-3 ml vor Foster`s Motel und Restaurant


VG
Utahafn
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Hilfe bei Detailplanung - SW im April
« Antwort #23 am: 23.02.2010, 22:39 Uhr »
HAllo dr-med

es gibt einen CG direkt am Anfang der UT 12 direkt nach der Abzweigung von der UT 89 im/am Red Canyon
rechts von der Straße auf Höhe des Visitor centers, dann kommt noch einer an der 12 etwa 2-3 ml vor Foster`s Motel und Restaurant


VG
Utahafn

der erste scheint im april nicht offen zu haben:
"The seasonal Red Canyon Campground is shaded by ponderosa pines, junipers and Douglas firs. The 35 site campground usually closes the first day of October and opens again May first"

und der zweite ist ja schon fast in escalante (http://www.tripadvisor.com/LocalMaps-g56943-d253214-Foster_s-Area.html)
das bringt mir ja nicht - ich suche vor dem bryce yancon (vom zion kommend) etwas...


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Hilfe bei Detailplanung - SW im April
« Antwort #24 am: 24.02.2010, 00:07 Uhr »
Hallo

der zweite ist nicht bei Escalante, den das Foster`S ist etwa 2 ml direkt vor der Einfahrt zum Bryce und der GC ist noch einmal ein Stück vorher, gegenüber gibt es immer Pferde zum Ausreiten, arme Viecher, die den ganzen Tag gesattelt im sommer dastehen

Außerdem gibt es noch eine Möglichkeit in Hatch direkt am Fluß, weiß leider momentan nicht den Namen, wird aber mit großen Schildern angekündigt, ist noch auf der UT 89
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Hilfe bei Detailplanung - SW im April
« Antwort #25 am: 24.02.2010, 00:10 Uhr »
Hallo

der zweite ist nicht bei Escalante, den das Foster`S ist etwa 2 ml direkt vor der Einfahrt zum Bryce und der GC ist noch einmal ein Stück vorher, gegenüber gibt es immer Pferde zum Ausreiten, arme Viecher, die den ganzen Tag gesattelt im sommer dastehen

Außerdem gibt es noch eine Möglichkeit in Hatch direkt am Fluß, weiß leider momentan nicht den Namen, wird aber mit großen Schildern angekündigt, ist noch auf der UT 89
VG
Utahfan

hm.. hast du evtl einen link.. weil wie geschrieben spuckt mir google unter "fosters" nur eine hotelbewertung bei tripadvisor aus, die eben auf ein hotel bei escalante hinweist....

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Hilfe bei Detailplanung - SW im April
« Antwort #26 am: 24.02.2010, 09:13 Uhr »
Hallo

hier mal der erste link:
http://www.utah.com/lodging/brycecanyon.htm als Beweis, daß Foster`s aber auch wirklich nichts zu tun hat mit Escalante;

und hier der zweite für die weiteren CG
http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://www.utah.com/database/campgrounds/%3Fid%3D65


vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 714
    • womo-abenteuer
Re: Hilfe bei Detailplanung - SW im April
« Antwort #27 am: 24.02.2010, 09:55 Uhr »
Hallo dr_med

Erst mal eine Antwort zum Bryce Problem. Ich würde mir hier nicht so viele Gedanken machen. Natürlich kann es kalt - in Ausnahmefällen sehr kalt sein und das wird Dein Campingfeeling beeinträchtigen (Lagerfeuer, Grill etc) Wegen des WoMo`s habe ich einem Fragesteller in unserem Forum gerade heute geschrieben

"Nun bist Du aber in einer recht guten Zeit unterwegs. Minustemperaturen sind die grosse Ausnahme. Auch bei den schlecht isolierten und eher einfach kostruierten amerikanischen WoMo`s sind die Wasserleitungen und der Frischwassertank im WoMo-Innern gelegt. Wenn Du in der Nacht mit Minustemperaturen unter -5°C rechnen musst, solltest Du in der Nacht die Heizung benützen. Dadurch verhinderst Du auch, dass die Leitungen oder der Frischwassertank einfriert. Die Heizung wird mit Gas betrieben wobei die Warmluft durch einen Ventilatior der über die Hausbatterie läuft verteilt wird. Dieser Ventilator braucht recht viel Strom und wenn die Hausbatterie schlecht ist, so kann es sein, dass sie aussteigt. Das wäre schlecht, da dann der Gas-Alarm ausgelöst wird. Wenn Du Dir der Batterie also nicht sicher bist (gute Vermieter haben gute Batterien oder sogar eine 2.) wähle einen Campground mit Elektro-Anschluss.

Ein Problem kann dann allenfalls der Abwassertank sein. Diese liegt frei unter dem Fahrzeug. (Road Bear hat eine Abwssertank-Heizung welche aber auch nur mit Elektroanschluss funktioniert) Nun ist der Abwassertank eigentlich nie voll. Daher wird dieser nicht bersten auch wenn sich Eis bildet. Das Problem sind eher die Schieber die festfrieren können. Wenn man dann am Morgen gleich dumpt und an den Schiebern reisst, kann man diese abreissen oder beschädigen. Daher bei Minustemperaturen erst dumpen wenn man sich längere Zeit bei Plustemperaturen bewegt hat.

Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Ich habe sogar schon eine Nacht im Great Sand Dunes mit -30°C ohne Schaden überlebt. Das würde ich zwar nicht empfehlen :) (Verlange aber bei der Uebernahme zusätzliche Decken oder nimm einen guten Schlafsack mit)
"

Geh also bei Kälte auf den Rubys Inn-CG mit E-Hook-up. Ueberigens der Sunset-CG im Bryce ist im Winter geschlossen und voraussichtlich im April nicht offen. Die Dumpstation wird auch eher noch geschlossen sein.

Vor dem Bryce bzw. zwischen Zion und Bryce wäre z.B. das Riverside Resort und Campground aber das wäre für mich weder" Fisch noch Vogel"

www.riversideresort-utah.com/

Hier kannt Du ein ATV in Kanab mieten

Kanab Atv Rentals in Kanab, Utah (ut)

Name: Kanab Atv Rentals
Street: 296 North 300 West
Kanab, ut 84741-3105
Phone: (435) 644-8799

Und schliesslich noch die Antwort zur Frage wegen der Strecke vom Grand Canyon in die Nähe von Las Vegas. Die Varianten A+B würde ich nicht wählen. Route 66 zwischen Seligman und Kingman ist nichts von "Historic" mit Ausnahme des (touristischen) Hackberry-Stores.
Bei C+D kannst Du selbst wählen. Die Strecke Kingman-Sitgreaves Pass-Oatman-Bullhead City ist wirklich noch voll flair. Ich weiss jetzt nicht ob die neue Strassenbrücke über den Hoover-Dam schon offen ist. Sonst müsstest Du nämlich bei der Variante C längere Wartezeitren für die Kontrolle auf dem Damm einrechnen. Andererseits ist die Ueberfahrt über demn Damm schon beeindruckend (Fotostop)

Beinahe hätte ich noch was vergessen. Sollte die Valley of Fire CG`s voll sein, gibt es die Möglichkeit asn toller Lage zwischen Overton und der Einfahrt zum Valley of Fire direkt auf der Klippe am Lake Mead (tolle Sicht über den See) zu boondocken. Kannst Du nicht verpassen, es stehen dort immer WoMo`s.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de