Hallo,
eine schöne Tour habt Ihr Euch da ausgedacht.
Mit "Observation Tower" meinst Du sicher den Aussichtsturm im Shark Valley? Ich würde dort die Fahrradtour empfehlen, allerdings nur, wenn Ihr, auch Dein Sohn, sicher auf dem Fahrrad fährt oder Ihr in auf dem Rücken habt. Die Alligatoren liegen mitten auf der Strasse rum, man muss also drum rum fahren.
Wenn Ihr da nicht so sicher seid, dann lieber mit dem Bus fahren. Hat den Vorteil, dass man jede Menge Erklärungen dazu bekommt. Und ausserdem kann man vorher oder nachher noch zu Fuss soweit laufen, wie man will.
Eine Manatee-Tour ist unbedingt empfehlenswert, egal mit welchem Anbieter. Wir haben das letztes Jahr auch im November gemacht, weiss leider den Anbieter nicht mehr. Es war aber ein unvergessliches Erlebnis.
St. Augustine: Hier gibts u.a. das "älteste Schulhaus" Amerikas.
Der Sonntag wird knapp: Wenn Ihr früh in Ft. Lauterdale losfahrt, kommt Ihr gegen Mittag am Eingang der Everglades an. Dort müsst Ihr unbedingt den Anhinga Trail laufen, das ist der schönste und interessanteste von allen. Allerdings sind auch alle anderen Trails interessant, jeder hat ein anderes "Thema" und man sieht andere Landschaften.
Den Zeltplatz kenne ich zwar nicht, glaube aber kaum, dass da eine Gefahr von Alligatoren besteht.
Im Gegensatz zu Albert waren wir von Key West bisher immer begeistert (waren schon viermal dort). Der Sonnenuntergang ist einfach grandios und wie die Amis den feiern, muss man gesehen haben!!
Allerdings gibts auf Key West auch noch so vieles andere zu sehen, u.a. das Haus von Ernest Hemingway mit 50 Katzen im interessanten tropischen Garten.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Beate