Route in Vegas beginnen und in San Francisco enden lassen (Gabelflug)
Den Grand Canyon würde ich selbst anfahren, braucht aber 2 Tage. Hinfahrt und Nachmittag und Abend am Grand Canyon Village mit Übernachtung dort oder in Tusayan. Rückfahrt am nächsten Tag nach Las Vegas oder was eben besser zur weiteren Route passt. z.B. Pahrump oder so für die Weiterfahrt in Richtung Death Valley.
Ich würde im weiteren Verlauf die Route über das Death Valley und den Tioga Pass nehmen. Ist aber auch abhängig von eurer Reisezeit ob der Pass offen ist, hier mal die Erfahrungswerte der letzten 30 Jahre dazu:
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htmBei der nördlichen Route könntet ihr auch z.B. Bodie noch mitnehmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/BodieOder bei Lone Pine die Alabama Hills
Wenn ihr die nördliche Route nicht fahrt, könnt ihr das Death Valley trotzdem mitnehmen und nach Verlassen des Death Valleys die Siera Nevada südlich, am Lake Isabella vorbei, über Bakersfield umfahren.
Der Sequoia passt da auch gut mit rein, was bei der nördlichen (meiner Meinung schöneren) Route nicht so wäre. Eventuell reicht euch aber auch der Mariposa Grove im Yosemite, dort gibt es auch Mammutbäume.
...
Lese jetzt erst dass Lake Tahoe auch aufm Plan steht...und jetzt hab ich schon so viel geschrieben
Je nach eurer Reisezeit (Tioga Pass!) könnte ich mir folgendes für 2 Wochen vorstellen:
Las Vegas -> Grand Canyon -> Pahrump -> Furnace Greek Ranch -> Bakersfield -> Sequoia -> Yosemite -> Tioga Pass -> Bodie -> Lake Tahoe -> San Francisco