usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe zu 3 Wochen Nordkalifornien mit Kinder?  (Gelesen 640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnderlSp

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Hilfe zu 3 Wochen Nordkalifornien mit Kinder?
« am: 08.07.2010, 10:07 Uhr »
Hallo zusammen,

hier möchte ich euch gerne um eueren Rat bzgl. einer Reiseroute in Kalifornien für August bitten. Wir, das zwei Erwachsene und ein 7-jähriger und eine 3-jährige, werden in San Francisco starten und möchten dann nicht die typische Tour im Süden machen, sondern eher Nordkalifornien erforschen. Dabei steht natürlich vor allem im Vordergrund, dass die Kids ihrer Spaß haben, denn wenn es denen gut geht, dann gehts uns auch gut.

Uns schwebt bisher folgende Route für 3 Wochen vor. Für Kommentare, Ratschläge und Hinweise wären wir euch sehr dankbar:

- 1. Ankunft SFO
- 2. Tag zum Ausruhen, evtl. Golden Gate Bridge, Strand, Muir Woods
- 3. Fahrt nach Mariposa. Evtl. in Jamestown einen Zwischenstopp mit Goldschürfen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
- 4. Yosemite Park
- 5. Fahrt nach Lee Vining, evtl. wenn noch Zeit bleibt Bodie am Abend.
- 6. Fahrt zum Lake Tahoe, dort baden, und dann evtl. dort bleiben oder weiter nach Reno
- 7. Weiter nach Lassen N.P. und dann in Old Station übernachten
- 8/9. Mount Shastna und Umgebung
- 10. Fahrt an die Küste, evtl. Oregon streifen (welche Route an die Küste würdet ihr nehmen)
- 11. Südliche Küste Oregons
- 12./13. Redwoods
- 13-16. an der Küste langsam zurückfahren, Sandburgen, Tidepool, Redwood Train, Mendocino, etc...
- 17. Oakland Six Flag Park mit Delfinschwimmen (hat das schon mal jemand gemacht?)
- 18-20. SFO Stadt (ohne Auto)
- 21. Rückflug

Kennt ihr noch Sehenswürdigkeiten, oder habt andere Tipps, die für die Kids interessant sein könnten?
Z.B. Drive Thru Zoos, Aquarium

Vielen Dank!

Schöne Grüsse
Andreas

PS: Letztes Jahr waren wir in Oregon unterwegs. Das hat mit den Kids sehr gut geklappt.
-----------------------------------------------------
Alle meine Reiseberichte unter: www.reise-bilderbuch.de