usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: DaLeMa am 18.01.2012, 18:38 Uhr

Titel: Hilfe bei USA-Tour benötigt
Beitrag von: DaLeMa am 18.01.2012, 18:38 Uhr
Hallo :-)

Wir (3 Studentinnen) wollen gern im August eine c.a. 3-wöchige Tour durch die USA machen. Sind allerdings noch ziemlich planlos, wie wir das am besten gestalten. Haben uns jetzt mal so grob überlegt, dass wir gerne von Deutschland nach New York fliegen würden und uns dann dort erstmal ein paar Tage aufhalten. Dann würden wir gerne mit dem Zug (wenn das geht?) weiter nach Philadelphia und Washington. Super wäre es natürlich auch, wenn wir anschließend von Washington in den Westen, sprich Los Angeles, fliegen könnten. Wissen aber nicht ob das preislich und zeitlich überhaupt möglich ist?
Oder ist es besser wenn wir in Los Angeles starten und dann rüber in den Osten fliegen?
Haben eben von „Schwanz“+“Wurm“-Flügen gelesen und wollen jetzt gerne wissen, ob man den Flug nach Los Angeles dort irgendwie einbringen kann? Sind uns aber auch nicht so sicher, wie das überhaupt funktioniert.

Wäre nett, wenn uns irgendjemand helfen könnte.

Liebe Grüße :-)
Titel: Re: Hilfe bei USA-Tour benötigt
Beitrag von: utahfan am 18.01.2012, 18:57 Uhr
Hallo

also bei drei Wochen Reisezeit und davon bereits mind. 1 Woche im Osten, da ist ein angehängter Südwestteil eigentlich nicht das Richtige; das wird nichts Halbes und nichts Ganzes, denn das ermöglich höchstens einen schnellen Überblick
bei 3 Wochen entscheidet Euch für Osten oder Westen, icgh würde Westen nehmen, denn nach New York gibt es immer mal wieder günstige Wochenangebote

VG
Utahfan
Titel: Re: Hilfe bei USA-Tour benötigt
Beitrag von: Stefanie_GZ am 18.01.2012, 18:58 Uhr
Hallo,

herzlich willkommen.

Was bei euch preislich möglich ist das weiß ich nicht.

Wollt ihr nur nach LA oder dort ein bisschen herum fahren? Wenn ihr nur nach LA und eventuell SF wollt dann würde es schon gehen in 3 Wochen bei einer Rundreise wird es knapp.
Dann würde ich 10 Tage Ostküste und 10 Tage Westküste machen.

Oder wollt ihr an der Westküste mit dem Auto los?

Wenn ihr National Parks sehen wollt wir es allerdings wirklich zu knapp.

Mit dem Zug oder Bus kann man von New York nach Philly oder auch Washington D.C fahren, das ist sogar gar nicht mal zu teuer.
Man kann auch mit dem Zug von LA nach SF oder San Diego fahren.

Was die Flüge kosten das müsst ihr recherchieren.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.


Titel: Re: Hilfe bei USA-Tour benötigt
Beitrag von: Outdoor am 18.01.2012, 19:14 Uhr
Hy, wenn ihr Städte sehen wollt und zum Shoppen rübemacht, dann 1 Woche NY, dann Westcoast LA oder San Fran und jeweils den den HGW 1 an der Pazifik Küste hoch oder runter. Wenn ihr in San Fran anfangt und euch dann LA langweilig wird, konnt ihr fa noch bis San Diego

Wollt ihr Nationalparks und Natur abseits der Küste sehen, lasst die Ostseite weg, fangt und hört in Las Vegas an bzw. auf und macht eine Rundreise

Gruß
Titel: Re: Hilfe bei USA-Tour benötigt
Beitrag von: DaLeMa am 19.01.2012, 13:27 Uhr
Okay, wir haben uns jetzt entschieden, dann lieber doch nur in den Osten zu fliegen. Nach New York gibt es ja immer relativ gute Angebote. Wir würden dann eine Woche in New York bleiben, zu den Niagarafällen fahren, nach Philadelphia, Washington und dann entweder von dort aus wieder zurück, oder wenn es billiger ist halt wieder nach New York und von dort aus zurück fliegen. Ich denke das reicht dann auch erstmal für den Anfang. Wir sind ja schließlich noch keine Reiseprofis :lol: und der Studentengeldbeutel ist auch nicht der Größte :wink:
Titel: Re: Hilfe bei USA-Tour benötigt
Beitrag von: TGW712 am 19.01.2012, 13:55 Uhr
Aus meiner Sicht eine ganz gute Entscheidung für eine Seite.
Günstiger dürfte es in der Tat sein, wenn Ihr nach NYC zurückkehrt.

Da ich absoluter Fan dieser Strecke bin, hab ich hier schon einige Male Routenvorschläge mit erarbeitet. Hier mal ein paar Anhaltspunkte:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53683.0

die dortige Route solltet Ihr inklusive Mietwagen, Sprit, Unterkünfte, Flug und Frühstück, wenn Ihr Euch jeweils ein Zimmer zu dritt teilt für etwa 1.500 € pro Person hinbekommen. Dauer etwa 12-14 Tage.
Vielleicht hilft das ja für den Einstieg
Titel: Re: Hilfe bei USA-Tour benötigt
Beitrag von: ilnyc am 19.01.2012, 13:56 Uhr
Gute Entscheidung. Tolle unterschiedliche Städte und ansonsten noch ein wenig Umfeld/Natur. Wenn Ihr die Tour gut aufstellt, braucht Ihr auch nicht zwingend ein Auto oder nur an wenigen Tagen. Das schont den Geldbeutel.